Beiträge von Vin606
-
-
Servus Leute,
bin gerade ein bisschen unsicher bzgl. Winterreifen.
Die Meinungen gehen weit auseinander bzgl. Rad & Reifen & Et.... der eine meint im Winter ist für den A3 2.0 TDI Quattro Sportback 8v nur 205/55/ 17 ET 56 erlaubt, der andere sagt 225/45/R17 ET35.
Kann mir jemand bitte hierzu eine korrekte Aussage geben? Ich benötige dringend WR und die passende Felge da ich das Auto nächsten Freitag hole, und weder Papiere noch sonstiges besitze um selber nachzusehen.
Und wichtig ich will nicht extra zum Tüv noch vorfahren um sie einzutragen!
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
-
Hi Leute
Da langsam der Winter kommt (auch wenn man bis dato eher denkt der Sommer kehrt zurück
) wollte ich euch Fragen welchen Winterreifen ihr empfehlen könnt?
Im Internet gibt es diverse Meinungen über Dunlop & Uniroyal & Bridgestone & Conti ect..
Auch die Größen sind Unterschiedlich .... im Netz steht drin 215/45 R17 kann ich ohne Abnahme vom Tüv fahren, will ich aber einen 225/45 R17 dann muss ich nochmal zum Tüv zum abnehmen
Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben!
Danke vorab.
-
-
-
und was kam bei der Klärung heraus?Also ich habe einen Kollegen der das LED besitzt dieser meinte er würde es nicht mehr tauschen wollen! Und ein bisschen vertrauen in die neue Technik habe ich auch
Negativ: Es ins unmöglich einen A3 mit LED Probezufahren, da es derzeit keine gibt im Umkreis von 200km! Der Händler meinte hierzu: Wenn er einen Wagen organsieren würde, würde dies zusätzliche Kosten verursachen die im Verhältnis nicht zusammenpassen... könnte aber auf Xenon noch umbestellen
Ich bin derzeit auch in Starnberg ( wo das Geld in meinen Augen lockerer hängt.... noch nicht mal hier beim Audi Händler haben sie einen mit LED vorrätig )
Das fänd ich jetzt auch mal interessant... Sind die LED's nun plötzlich doch durch die Garantie abgesichert?
Zu dieser Frage konnte er mir keine Auskunft geben
hoffen wir das in den 36 Monaten nichts passiert
-
-
Meinen Händler habe ich heute 3x um einen Rückruf gebeten ....
Vergeblich keine Antwort kam...
Werde morgen persönlich erscheinen wenn er nicht die Eier in der hose hat mich anzurufen oder den fäll mir mal zu klären..
So etwas nervt mich tierisch , als Geschäftskunde wurdest von 3 Verkäufer umschwärmt ... Zich Probefahrten... Dann war der Vertrag binnen 2 Wochen geschrieben, und nun wo man Probleme & Fragen hat bist einfach nur ein störender Kunde... [size=10] [/size]X([size=10] Aber nicht mit mir....[/size][size=10] [/size]
[size=10] [/size]
-
Ich hatte bisher mehrere Fahrzeuge mit mitlenkenden Xenons, teilweise mit Abbiegelicht (bei Opel eigene Leuchten, bei VAG über die Nebelscheinwerfer). War alles recht nett und funktionierte fehlerfrei, war aber nicht wirklich notwendig. Beim neuen S3 habe ich bewußt darauf verzichtet und es fehlt mir auch nicht.
Die LED Scheinwerfer habe ich deswegen nicht genommen, weil das Thema Garantie / Gewährleistung hier widersprüchlich und unklar ist. (zumindest in Ö, wie es anderswo läuft entzieht sich meiner Kenntnis)
Knackpunkt: lt. meiner Info kann man LED Scheinwerfer nicht reparieren, sondern nur komplett tauschen und Leuchtmittel sind von der Garantie ausgenommen......Also als Geschäftskunde wurde mir dieser wichtige Teil nicht erklärt bzgl.Garantie im Falle eines Falles bei LED.
Werde da morgen gleich mal mit dem Händler in Kontakt treten.
-
-
Servus Leute,
die letzten Tage habe ich in vielen Berichten & Threads gelesen das, dass LED Licht ( Scheinwerfer ) besonders schlecht sein soll
Positiv: weißer wie Bi-Xenon
Positiv: Fernlicht extrem HellNegativ: Kein Kurvenlicht
Negativ: Nachtfahrten ( Ablendlicht ) extrem wenig Sichtweite ( max 40m )
Negativ: Seitenausstrahlung
Negativ: BI-Xenon deutlich besser wie LEDuvm...
Kann hierzu jemand was sagen?!?!
Habe genau 5 Tage noch Zeit dies sonst abzubestellen, bevor ich mich 3 Jahre lang darüber ärgern muss.
-
-
-
Ich möchte nochmal dringend das Alu im innenraum empfehlen. 70€ - und Du ärgerst Dich, wenn Du mal einen mit gesehen hast, dass Du das nicht hast. Das meine ich Ernst!
Auch emfehlenswert: Lichtpaket (Ambientebeleuchtung).Übrigens: Für mich reicht das Audisoundsystem eigentlich auch. Ich habe trotzdem B&O bestellt. Warum? Weil es nur da die Lichtleisten in der Tür gibt. Sieht einfach geil aus. (Ich gebe zu, den Aufpreis alleine ist es nicht wirklich wert. Aber man gönnt sich ja sonst nichts... :D)
Lichtpaket habe ich bereits bestellt
Die Auftragsbestätigung kam gestern, und habe bis morgen Abend Zeit den laufenden Auftrag noch umzuändern.
Welches Alu Paket in Innenraum meinst du? Hast du da für mich eine Bezeichnung? Ich wäre der Meinung gewesen das es bereits drin ist - lt. Auftragsbestätigung besitzt er ja das Ambition inklusive S line Sportpaket.
[size=14]Anbei noch der Code von der Konfiguration ---> Vl findest ja noch was fehlt
CODE: ACQHM5DD[/size]
-
News:
Momo.Pur dazubestellt
Kostet zwar 270,00 € Aufpreis aber gut
Jetzt stellt sich für mich nur die Frage:
Lohnt es sich die 120,00 € extra zu investieren bzgl. Innenspiegel Automatisch abblendbar ( er hat bereits dann die Scheiben ab Werk abgedunkelt)
Und wie schaut es aus mit dem Glanzpaket Schwarz ( 500,00 € Aufpreis ) würdet ihr es Empfehlen, in Verbindung mit LED und ohne S-Line Außen!?
Anbei mal 2 Fotos, für was würdet ihr euch entscheiden?
Danke vorab
-
Ob du bei Leasing nochmals unterschreiben musst, weiss ich nicht. Ich meine aber gehört zu haben, dass es nur bei grösseren Änderungen nötig ist.
Mono.pur ist eine Aufwertung für den Innenraum. Dazu gehören unter Anderem belederte Armauflagen und "Kniepads" mit Kontrastnähten.
Das sieht meiner Meinung nach deutlich schöner aus. Es ist jetzt nicht direkt störend, wenn man es nicht hat, aber für den "kleinen" Aufpreis machte es ordentlich was her.Ok vielen Dank vorab
-
Bis er in der Produktion eingeplant ist, kannst du noch Änderungen machen. Das sollte im Moment also noch gehen
Ok , Frage ist ob es dann wieder neu unterschrieben werden muss, da es sich um ein Leasing handelt?
Was ich im Nachhinein noch bestellt hätte, wäre das mono.pur gewesen. Wertet den Innenraum deutlich auf.
Was ist Mono Pur?
Die LED vom A6 und vom A3 unterscheiden sich deutlich. Von da her lässt sich das nicht so direkt übertragen.
Ich kenne das LED Licht vom A6 nicht, hab aber schon gelesen, dass das vom A3 nicht an das vom A6 rankommen soll. Für mich passt das LED-Licht vom A3 aber und ich würde es wieder bestellen.ok
In jedem Fall sollten die 70€ für die Alueinfassungen der Schalter und Luftauslässe investiert werden. Das wertet den Innenraum wirklich auf!
Auf mono.pur habe ich verzichtet, das ist mit Stoff in der Seite ja auch so schon ganz schön.Ok wie heißt diese Option , wenn nich Mono Pur?
Ich hab auch LED - und das hat durchaus Kurvenlicht. Und das auch noch viel besser als die dämliche Variante, die Nebler anzuschalten, die nur etwas mehr Licht machen, aber nicht in die Kurve leuchten. Das LED-Kurvenlicht streut einfach das Licht bei einem größeren Lenkeinschlag ca. 90° in die Kurve - und das leuchtet wirklich gut aus, da sieht man jeden Poller, der vielleicht im Weg sein könnte.
PlatinCH hat ansonsten ja schon alles dazu gesagt. Adaptive Light ist in Kombination mit Xenon ähnlich teuer, da nehm ich doch lieber die LED's. Auch LED's verlieren mit zunehmendem Alter an Helligkeit (zumindestens ist das bei den Haushaltslampen so). Die Frage, die mir bisher noch keiner beantworten konnte ist, wie lange die LED Hauptscheinwerfer wohl halten werden und was dann der Austausch kostet. Bei Wikipedia steht, die Haltbarkeit sollte 100.000 Stunden betragen. Bei höheren Temperaturen immer noch 15-45.000h (die Hauptscheinwerfer arbeiten bei doch recht hohen Temperaturen, aber deutlich niedireger als Xenon oder Halogen). Bei 4h Betrieb jeden Tag wären so ca. 10Jahre möglich. Ob das passt, werden wir in ein paar Jahren wissen...
Bei Xenon ist das häufige an und ausschalten für die Brenner Gift und letztlich der Grund, weshalb die in der Regel so ca. 100.000km halten. Das fällt bei LED weg - was für mich ein Argument war. Und letztlich auch der Fernlichtassistent. Der funktioniert durchaus ganz gut. In den allermeisten Fällen schaltet man ihn an und vergisst ihn. Klappt in der Regel sehr gut.Gut zu wissen, der Händler meinte nur: DAS LED HÄLT EWIG
-
Danke Eddy
Ja den Sound unterschied habe ich schon festgestellt, jedoch "bass"(t) das Audi Soundsystem richtig gut in meinen Augen
Nun ist er bestellt und ändern kann ich eh nichts mehr, obwohl ich mir derzeit denke, ob es nicht besser gewesen wäre das Blackpaket ( Grill & Front ) dazuzubestellen...aber dann bin ich wieder am Anfang wie das ohne S-Line außen in Verbindung mit Gletscherweiß rüber kommt
Aber auf die LED bin ich sehr gespannt, gerade im Aussendienst fahr ich viel Abends ( Autobahn & Landsstrasse ).
Xenon & Bi Xenon & Kurvenlicht habe ich bis dato alles gehabt, und war auch sehr zufrieden, nur mein Kollege fährt einen A6 mit LED und der schwört sehr auf die Technik von LED , er meint dies wäre doppelt so hell & weit wie BI-Xenon
.
Ich bin gespannt
-
Servus Jungs & Mädels
Ich bin neu hier und wollte mich kurz "vorstellen".
Mein Name ist Stefan , und komme aus Passau und bin Selbstständig.
Ich habe mir Freitag einen neuen A3 beim Händler bestellt
, ist auch mein erster neuer Audi & sowie mein erstes Fahrzeug mit Quattro Antrieb ( Allrad).
Bin davor viele Jahre BMW gefahren ( Geschäftswagen ) und ganz früher mal Audi A6 2.5 TDI V6
und ganz früher VW Golf V5 Kompressor und als Fahranfänger Golf 4 1.4 75PS
.... aber nun ein paar Eckdaten vom Sportback den ich bestellt habe
Eckdaten:Audi A3 Sportback 2.0 TDI 150 PS / 6 Gang / Quattro
Gletscherweiß[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=12]Sonderausstattung:
[/size][/font]
Abbiege- und AllwetterlichtAudi phone box
Audi Sound System
PDC hinten
Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
Fernlichtassistent
Geschwindigkeitsregelanlage
Innenspiegel automatisch abblendend
Komfortklimaautomatik
LED-Scheinwerfer
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorne
MMI Radio
Navigationspaket
Sportlenkrad unten abgeflacht
Scheiben abgedunkelt
Seitenairbags hinten
Sitzheizung F/B
4-Wege Lendenwirbelstütze
S-Line Sportpaket ( innen ) nicht Außen
18" Parallelspeichen Design
das wars
Nun meine Frage an euch, ich habe schon zich versuche gestartet um zu sehen ( google ) wie ein Audi A3 in Gletscherweiß ohne S-Line Paket außen in Verbindung mit den LED - Scheinwerfer & Getönten Scheiben aussieht , vl. könnt ihr mir ja helfen, und ihr habt zufällig ein Bild zur Hand?
Desweiteren würde mich Interessieren wer von euch die LED Scheinwerfer bereits hat, und welches Feedback er dazu sagen kann, PRO / CONTRA ?
Vielen Dank vorab für die Hilfe & Kritik ist jederzeit erlaubt und erwünscht, genauso aber für positives