Warum at motor? Ein austausch block reicht. Oder block zum motoren instandsetzer. Je nach zustand vom block kommen 4 neue übermass kolben rein.
Beiträge von typ1h9
-
-
@ para news aus wob. Hatte ja eine email nach wob geschrieben. Wieso die 122ps beim starten so tackern und mal nicht. Lange nicht gehört. Haut der anruf aus wob. Also ich solle zu vw. Dort liegen viele audio datein bereit inkl. Tpis. Letzte woche sind neue raus gekommen. Diese wurden an vw übermittelt. Der service mensch hat auch die infos bekommen und den rest klärt sich mit ihm. Sollten wir nix finden. Audio datei nach wolfsburg schicken. Diese geht direkt ins technik zentrum. Dort wird dann wohl gesagt was es ist.
Bin mal gespannt. Hab noch bis einschliesslich 23.03 garantie beim vvd auf dem golf. Soll morgen bei vw vorsprechen. Nun bräuchte man eine app oder software die ein youtube video in eine mp3 umwandelt.
-
-
-
also habe heute mal motor an. das geräusch war da. hab dann mal etwas gas gegeben und man hörte ein minimales klackern. ähnlich dem klickern der defekten kette beim 3,2l
also mal haube auf und ohr an den kettenkasten, alles i.o. dieses klicken kommt sporadisch aus dem bereich hd pump/ fsi elementen / hydros einlassseite.
wenn das öl etwas warm ist, ist es weg.
ich habe echt den verdacht, das die motoren probleme haben das ggf. ein hydro immer verdreckt etc...... oder ein ölkanal nicht richtig gebaut wurde.
weil spanner wurde das 2x erneuert. beim ersten mal wurde das ganze programm gefahren. beim spanner tausch war laut vw arbeiter an der kette alles i.o. das absteckwerkzeug hat 100% auf ot gepasst. bei einer gelängten kette geht das nicht mehr.
soweit also alles okay.
das auto wurde vom vorbesitzer ca. 80tkm im ll3 gefahren. hatte auch dreck ablagerungen am öleinfüllbereich. diese sind schon weniger geworden mit dem 50200 öl. die kg entlüftung war voll mit brocken etc.
werd einfach mal beim nächsten ölwechsel volles programm fahren. also das zeugs für in den tank und die ölspülung etc.
bin dann mal gespannt wie es dann aussieht. beim großen service in 2 jahren kommen auch mal die zündspulen neu.
-
-
ich eier mit meinem tsi nur kurz strecke. halt ein stadt auto. dazu muss man aber sagen, mit dem wechsel zu mir fliegt alle 10 monate das öl raus mit 50200 öl.
dazu bleibt noch bei einigen tsi motoren noch dieses geräusch:
https://www.youtube.com/watch?v=JKdharTgDes
soweit ich es bis jetzt eingrenzen kann, sind nur die 1,4l 122ps damit betroffen. selbst vw hat keine idee was dieses geräusch macht. es ist mal da und mal nicht. wenn es kommt, nur beim kaltstart. hört sich dann bei jedem caxa / caxc aber gleich an. hab vw mal angeschrieben und bin mal auf eine rückmeldung gespannt. vermutlich kommt da wieder nichts bei rum.
was mir bekannt ist das die 122ps motoren im schlichlader betrieb starten und dann auf homogen umspringen.
-
Mal ne frage in die runde. Letztes jahr war es extremer bei meinem tsi. Dieses jahr mit neue hd pumpe nicht mehr so schlimm. Immer wenn es unter 4 grad ist. Wird die hd pumpe relativ laut. So das bei radio aus. Man dieses mit der drehzahl steigung immer mehr hoert. Ist eine art rrrrrrrrrrrrrrrr mit der alten hd pumpe war es letztes jahr relativ laut. Mit der neuen ist es leiser aber da. Man hoert es im innenraum nur bei kaelte. Mit steigender waerme wird diese leise. Kann mir einer mal sagen wieso das so ist. Dachte erst wieder wird der kettentrieb sein. Hab mal angehalten haube auf. Motor alles i.o. dann mal ohr an den kettenkasten. Alles top. Aber man hat die hd pumpe deutlich gehoert. So ne art haemmern was dann mit mehr drehzahl zu einem rrrrrr wird. Meine hd pumpe sitzt ohne daemmung am kopf oben. Ist keine abdeckung drueber.
-
bremskaftverteilung macht das ebv. hatte mein alter 3er schon mit mark20 abs.
-
zuendaussetzer sind das keine. kerzen sind eh neu.
-
naja normal ist die scheiben größe kein problem. die bremskraftverteilung macht eh das abs / esp / asr / ebv. halt die ganze steuereinheit.
-
- verkokte Einlaßventile -> BEDI Reinigung ist das das samdstrahlen?
- [lexicon]Steuerkette[/lexicon] neu inkl. spanner nwv
- SUV defekte neu alte war i.o. kolbenversion
- defekte Einspritzdüsen rail haltedruck passt
- verstopfter Kat nach Turboladerschaden / turbo hatte kein schaden. gab ein neues wastegate gehaeuae
- Undichtigkeiten in der Ladeluftstrecke / neu gedichtet inkl. neuem ladeluftkuehlerDie vermutlichen Zündaussetzer kannst du mittels VCDS einfach ermitteln.
steht im messwertblock immer nicht aktiv. kein plan wann der caxa das zaehlt und frei gibt. hatte mal ne logfahrt gemacht. sporadisch erkennt er mal auf jedem zylinder einen bis drei. geht beim neuen abfragen wieder auf null.
-
hallo,
fahre einen golf 5 aber dieser ist ja baugleich mit dem a3 soweit.
nun meine frage an euch. die r32 bremse vom golf v passt 1 zu 1 an den frontkratzer. (hinten)
nur diese sättel sind blau lackiert. gibt aber nun teile vom eos passt, diese sind laut tn baugleich mit dem a3 quattro 6 zylinder. hat einer schon mal diese ha bremse auf einen frontkratzer gebaut? dann sollte das ja beim golf v auch passen. somit könnte man vorne 312x25 und hinten 310x22 fahren.
über bilder und infos würde ich mich freuen.
ist einem bekannt ob über die 310x22 ha bremse eine 16 zoll felge geht?
-
hallo,
paramedic zieht mich hier hin. komme aus dem golfv.de
fahre einen g5 mit dem 90kw tsi caxa und 7 gang dsg.
alles sehr bescheinden, dsg mit kupplung 1 jahr alt, kette, nwv, spanner 1 jahr alt, turbo rep satz ca. 8 monate alt. festintervall öl, neuen ladeluftkühler
problem ist seit einiger zeit das der bock sporadisch ruckelt beim gas geben. zwischen 2000 und 3000 touren.
so alle 300 umdrehungen ein ruck. jetzt hatte er schon das er ruckelt wie zündaussetzer.... einmal kurz vom gas und drauf, alles i.o.
software update schon lange gemacht. vw ist ratlos..... habe von der tsi technik nicht soviel ahnung.
16v g60 ist mehr so meines
werde das mit dem lambda tank otto mal testen und schauen ob es weg geht.
ggf. kann mir einer zu dem problem so noch helfen.
werde aber mal feedback geben. da mein eindruck ist das der motor nimmer so gut geht. das irgendwie das drehmoment verloren gegangen ist. aber laut mwb ladedruck und raildruck i.o. null fehler im speicher