Beiträge von kawa-racer

Und ich kann dir gleich sagen, dass du ihn nicht mehr rausbekommst ;)

Wenn er schon spührbar ist (und das auch nur leicht) ist eine Vertiefung vorhanden. Das einzige was du durchs Polieren erreichst ist, dass du die Kanten brichst und somit ihn optisch abmilderst. Ich habe bis jetzt jedem NEuwagenbesitzer usw. Folie zurechtgeschnitten und verklebt.

Das kaschiert vorhandene tiefe Kratzer auch wunderbar.

Viel Erfolg...

Anmerkung: Sollte es sich um lackierte Teile handeln, kannst du diese auch etwas wegschleifen mit 2500 - 4000 Schleifblock. Ich kenne jedoch Verkleidungen die lackiert, foliert und nur normaler Kunststoff sind.

Und leider auch keinen funkspruch :D ...

Wat solls ... ist passiert.

Das mit der Körperverletzung ... :roflmao: :roflmao:

Ich versteh nicht was ihr immer mit dem "du wirst dein Auto nicht mehr wiedererkennen" habt.

Man merkt schon etwas aber bei weitem nicht so, wie es mancher immer schreibt. ;) Ich sollte es ja aufgrund meiner doch relativ angenehmen Ausbeute nachm Optimieren wissen :D

Nicht böse nehmen. Die Arbeit weiss ich zu schätzen was Zoran und Phil investieren.

Ich würds dir sehr empfehlen, die Optimierung zu machen. Der S-Modus wird dadurch interessanter :)

Mich wundert, wieso der Krümmer laut Zoran keine positiven Erfolge haben soll, bei mir hat er es nämlich behauptet.
    Ich werde nächstes Jahr einen Kompressorumbau Stage 2 mit WLLK durchführen. Die Vorbereitungen sind jetzt eigentlich alle getroffen.
    Über die originale Bremse kann man aber sicherlich diskutieren :)
    Übermorgen geht es endlich los :)
    Hier ist das Diagramm meines ersten Besuches

Naja ... ich war dieses Jahr zwei mal dort und hab alles besprochen. Somit keine Ahnung wieso er damals bei dir sowas gesagt hat. Auch Philip ist der Meinung und er wirds wissen ...

Und nochmals ... Getriebe-Doc in Ingolstadt. Der entwickelt die Getriebe für R8 und Lambo ... verbaut nur originale Teile und verbessert potentielle Gefahrenquellen.

Wer nicht will hat ja schon. Die Km wären mir in dem Fall egal. Kollege ausm TT forum ist aktuell mit seinem TT aus der Gegend um Stuttgart dort hin.

ecu.de ist schon seit Jahren für sehr gute und zuverlässige Arbeit bei Steuergeräte-Reperaturen bekannt.
    Wenn sie sagen, daß sie genau diesen Fehler kennen, und er von ihnen repariert werden kann, dann sollte man sich darauf verlassen können.

Dennoch, soweit mir bekannt sind die Mechatroniken Verschleissteile.

Da kannst du alles wechseln lassen wenns offen ist. Ich bin der Meinung gleich neu und gut.

Ich würde nicht den Weg wählen, dass alte Teil zu reparieren.

Nochmal für dich zum Mitschrieben! : Gertirebedoc anrufen und dort anfragen was der Tausch kostet (bei weitem Günstiger als bei Audi).

Was willst du sonst hören?! ...

Was für 500 euro? Ne Neue?

Niemals ! ... der Getriebedoc sagt selber, dass die überholten Steuergeräte / Mechatronik ein Pokerspiel ist ...

Ich für meinen Teil sehe es auch so .... da würde ich nicht sparen wenn ich vor habe, das Auto noch länger zu fahren.

in wie weit das passt kann ich auch nicht sagen. Kenne diese Person auch nicht persönlich. In diversen US Foren wird das aber so praktiziert und es scheint zu funktionieren. Welche anpassungen an der Hardware nötig sind kann ich auch net sagemn

Das stimmt, die Mehrleistung des 3,6ers hält sich wirklich stark in Grenzen gegenüber des 3,2ers. Zudem habe ich festgestellt, dass der 3,6er Motor ganz schön durstig ist im Vergleich zum normalen 3,2er. Ich werde jetzt mal beobachten, wie sich das nun nach der Optimierung verhält, hoffe das es etwas sinkt, auch wenn mir das ja eigentlich egal ist wieviel er verbraucht aber ein wenig kann man ja auch mal an die Umwelt dabei denken. :)

Mit Andreas stellte ich gestern auf jeden Fall fest, dass der 3,0 TFSI definitiv der effektivere Motor ist. Vom Sound gefällt mir der VR6 weiterhin besser aber das ist ja immer Geschmackssache.

Bei der Leistung die rauskommt hat Skoda die einzig richtige Leistungsangabe auf den Kaufprospekten gehabt. denn die 260 PS passen deutlich besser zu dem was er hat als die 300 PS die er niemals erreicht. Das Skoda den Motor allerdings noch zusätzlich eingedrosselt hat, wäre im Grunde überflüssig gewesen.

Wobei es Personen aktuell gibt, die den Block vom 3,6 verbauen mit dem Kopf vom 3,2er ^^

Was ich noch machen lasse wenn mein Motor neue Ketten bekommt:

-Kopf beim Brugger überarbeiten lassen + evtl. Fächerkrümmer

Brugger selbst sagt, dass es das sinnvollste noch ist um etwas an Leistung bzw. Spritzigkeit zu bekommen.

PS: Ich sollte mehr Wetten ^^ ...

Ich schreib es hier mal mit rein,..., Eingangsmessung des Passat 3,6 ergab 267,9 PS und 339 NM. Die Messung nach Abstimmung kommt dann später,....
    Dafür das er 300 PS haben sollte schon sehr ernüchternd aber damit hatte ich schon gerechnet.

Da kann man mit einem A3 3,2 als Eingangsmessung mit um die 230-240 PS schon zufrieden sein im Vergleich zum 3,6er Motor.

Wobei ich sagen würde es ist ok. Denke du bist danach bei ca. 380 Nm und ca. 295 PS ...