Habe den Mechatronik tausch schon hinter mir 750€
Aber mein Fehler war, dass nach einem (Hoch)Schaltvorgang das Ding nur noch runter schaltete und der R Gang ging auch nicht mehr.
Habe den Mechatronik tausch schon hinter mir 750€
Aber mein Fehler war, dass nach einem (Hoch)Schaltvorgang das Ding nur noch runter schaltete und der R Gang ging auch nicht mehr.
Wo hast du es machen lassen
Da gibt's im Internet Möglichkeiten für 500 Euro und selber ausbauen.
Was haltet ihr davon? Mechatronik kann man selber ausbauen?
Wäre halt super
Was für 500 euro? Ne Neue?
Niemals ! ... der Getriebedoc sagt selber, dass die überholten Steuergeräte / Mechatronik ein Pokerspiel ist ...
Ich für meinen Teil sehe es auch so .... da würde ich nicht sparen wenn ich vor habe, das Auto noch länger zu fahren.
@ [color=#800080]Schmidiii[/color]
Beim freundlichen in der Nähe. Autohaus Thomas in Blankenheim.
Die Mechatr. ist allerdings zusammen mit der [lexicon]Steuerkette[/lexicon] gemacht worden. Sprich die Karre war so wie so schon in Einzelteilen.
also ich war vorhin bei audi.. kostenpunkt rund 1750€
Habe vorhin mit ecu.de telefoniert und dem hab ich den fehler beschrieben.
Er sagte ich soll ihm den genauen Fehlercode mitteilen... also mit vcds raus und kurz ausgelesen.
Antwort von ihm... " ist ein bekannntes Problem kostet mit Versand rund 400€ für eine reperatur
Was soll ich nun davon halten? Ich meine ist nen viertel vom neupreis.
Ich würde nicht den Weg wählen, dass alte Teil zu reparieren.
Nochmal für dich zum Mitschrieben! : Gertirebedoc anrufen und dort anfragen was der Tausch kostet (bei weitem Günstiger als bei Audi).
Was willst du sonst hören?! ...
ecu.de ist schon seit Jahren für sehr gute und zuverlässige Arbeit bei Steuergeräte-Reperaturen bekannt.
Wenn sie sagen, daß sie genau diesen Fehler kennen, und er von ihnen repariert werden kann, dann sollte man sich darauf verlassen können.
Ich hab nun mal Symptome erkannt
Der macht das nur wenn das Getriebe stark belastet wird (kickdown)
Oder im 1. Und 2. Gang beim fahren.
Kurz nach dem überholvorgang kommt es auch vor.
Hab mal gelesen das es bei hohen öltemperatur zu Problemen kommen kann.
Das auto hat auch laut Buch 110tkm kein ölwechsel bekommen.
Ist das Problem mit einem ölwechsel evtl. behoben?
Nen Arbeitskollege hat heute zu mir gesagt das ich einfach mal nen ölwechsel machen soll.
Was meint ihr? Kam das schon mal so vor?
ecu.de ist schon seit Jahren für sehr gute und zuverlässige Arbeit bei Steuergeräte-Reperaturen bekannt.
Wenn sie sagen, daß sie genau diesen Fehler kennen, und er von ihnen repariert werden kann, dann sollte man sich darauf verlassen können.
Dennoch, soweit mir bekannt sind die Mechatroniken Verschleissteile.
Da kannst du alles wechseln lassen wenns offen ist. Ich bin der Meinung gleich neu und gut.
Ein DSG ÖL-wechsel mit Filter wäre noch ein Versuch,erstmal etwas günstiger weiterzukommen.Gibt ja jetzt auch etwas von Addinol
(Forumsshop : Öl aus Böhl).
Wir haben auch nur Probleme mit diesem verdammten DSG. Eingesetzt im Familienkombi macht es nur Probleme. Ruckelt und rubbelt beim Anfahren, dann Mechatronikausfall und ersetzt für 1200€, nun klappert was im Getriebe was wir im Moment auf das ZMS schieben.
Da es DSG ist will da natürlich keiner ran.
Ich hab zu meiner Frau schon gesagt der Mülleimer wird gefahren bis es nen Schlag lässt, und dann kommt ein Austauschgetriebe rein, und gut.
Was bringts jetzt das ZMS und die Kupplungen wechseln zu lassen und dann verreckt am Schluss noch irgendein Synchronring, Lager oder sonstwas und alles geht von vorn los.
Wärs jetzt ein Schalter würd ich mir ein ZMS holen, neue Kupplung rein und dann Chippen und gut.
So kann man das natürlich alles vergessen. Erstens ist das 7 Gang eh nicht tuningfähig, zweitens braucht man 2 Kupplungen welche pro Kupplung fast so teuer ist wie eine Sachs Performance für nen Schaltwagen und drittens ist das ZMS für das DSG ja auch wieder teurer.
Ich bereue es so keinen Schalter gekauft zu haben.
Wir haben in unserem 80 Leute Betrieb 3 DSG Fahrer, und ALLE haben Probleme, Kupplungen gewechselt, Mechatronikschäden, krachen beim Schalten, Sprunghaftes Anfahren usw usw und jedesmal werden sie mit Updates vertröstet bis hoffentlich die Garantie bald rum ist.
Und die Witzbolde von VW wollen dann auch noch ein 10 Gang DSG bringen wenn sie bis heute kein 6 gang anständig zum laufen bekommen haben.
Hab mir dann mal die Mühe gemacht und über Google einige Getriebefirmen angeschrieben. Krass wieviel Leute mit dem DSG gar nicht erst anfangen wollen.
Und der DSG Doktor aus Holland schreibt mir er repariert 1500!!!!!! DSG Getriebe im Jahr.
Also jeden Monat 125 Stück. Das sagt ja alles über die Qualität bei VW aus.
Und das ist ja nur die eine Firma.
Kennt jemand eine Firma persönlich die sich an dieses Fail Getriebe ranwagt und Repariert/Instandsetzt?
Auch hier der Rat, einfach mal anrufen. Die kennen die VW/Audi DSG aus dem Eff-eff
Vielleicht ist der Fehler bekannt und es nur was kleines.
VW-Audi direkt ist da meist überfordert
Alles anzeigenAuch hier der Rat, einfach mal anrufen. Die kennen die VW/Audi DSG aus dem Eff-eff
Vielleicht ist der Fehler bekannt und es nur was kleines.
VW-Audi direkt ist da meist überfordert
http://gb.webmart.de/gb.cfm?id=884942
Hab denen eine Email geschrieben, sie reparieren überhaupt keine DSG Getriebe. O-Ton: Zumindest bis die Kinderkrankheiten seitens des Herstellers ausgemerzt sind.
Naja DSG gibts ja erst seit 12 Jahren oder so.
Das is jetzt aber sehr seltsam
Diese Aussage habe ich auch schon öfters gehört
Eigentlich der Beweis dass die DSG nix taugen
Da wird 100.000km keine Wartung durchgeführt und dann wird sich noch gewundert und über das DSG geschimpft...
Ist nicht mein verdienst aber ich muss die Schlamperei nun ausbügeln
Und nochmals ... Getriebe-Doc in Ingolstadt. Der entwickelt die Getriebe für R8 und Lambo ... verbaut nur originale Teile und verbessert potentielle Gefahrenquellen.
Wer nicht will hat ja schon. Die Km wären mir in dem Fall egal. Kollege ausm TT forum ist aktuell mit seinem TT aus der Gegend um Stuttgart dort hin.
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