Beiträge von kawa-racer
-
-
Mein TT 8N erreicht ohne Probleme den roten Drehzahlbereich. Klappe ist ausgehängt und mit NWT 3.0 + DSG Software.
Vorher habs ich leider nicht probiert.
-
Hmm muss etz mal gucken... laut Wetterbericht solls Sonntag schneien... hab keine winterreifen und somit wird der TT dann schon eingewintert :-/
-
Hoffe mal ich bin net der Einzige ohne A3
-
Bleibts beim 22.11 ?
-
Ich habe inzwischen das ASR-Modul drin (aktive Klappensteuerung per Funkfernbedienung)!
Wollte keine dauerhafte Öffnung der Klappen und damit kann ich jederzeit selbst bestimmen, wann die Klappen offen sein sollen und wann nicht.
Auch damit ist das "Ploppen" weiterhin sehr pregnant und aggressiv besonders im S-Modus!
Aber mir gefällt das eigentlich auch sehr gut und ich finde es passt zu dem S3!
Welcher Hersteller ist das dann? Hast du vll. einen Link?
-
Nach dem Thread von Para geh ich schwer davon aus, dass es das ZMS ist.
Hat jemand einen Mechaniker an der Hand der das günstig tauschen kann
... ? Ansonsten ist der Motor aus meiner Sicht ruhig...
Didi... das Klappern ist schon unangenehm laut. An schlechten Tagen, hört man es sogar dann deutlich wenn man gute 20m vom Auto weg steht.
Naja, kannst dich ja davon überzeugen wenn wir uns demnächst alle mal treffen
-
Hmm, wie macht sich dann ein defektes ZMS bemerkbar?
Ich meine auch, dass er bei ausschalten etwas nachrappelt/nachklingelt.
-
Grüßt Euch,
habe es jetzt mal geschaft das Geräusch zu filmen welches bei mir nun deutlich hörbarer ist als bei Kauf.
Ich vermute, das ZMS, da das Geräusch sich beim Schalten von "P" in "D" verändert bzw. sogar manchmal komplett weg ist.
Was sagt ihr dazu?
Kettenwerte +2/+4
Ölwechsel im kompletten Antriebsstrang vor 7500 km gemacht.
Laufleistung ist ca. 92000 km .
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hast du damit nur die Achsteile machen lassen oder die gesamte Fläche? Ist das Zeug klebrig ?
-
Da ist der TT schon lang im Urlaub
...
Der kommt erst am Mai wieder
-
Sei doch bitte so nett und frag mal nach
-
Womit hast du jetzt versiegelt?
-
Dann sollte ich auch mal zu dir kommen
... will auch eine zuverlässige Aussage zu meinen Ketten
Para
... wann darf ich kommen
-
ich meine natürlich 700-800.. vertue mich immer gerne
Wie kann man selber sowas feststellen? hab gehört man kann in den Tank liquid moly oder ähnliches reinkippen und das sollte angeblich beim verkokten ventilen helfen, was ich aber irgendwie nicht glauben kann.. wie teuer wäre der spaß? neue einspritzdüse mit einbau ca?
Also wir haben noch einen Audi A2 1,6 FSI.
Der hatte eben auch Probleme mit Kompression und Zündausetzern.
Hier wurde der Kopf zerlegt, gereinigt und neue Einspritzdüsen verbaut. In der Summe mit Arbeitszeit und Teilen waren wir bei ca. 1600 Euro.
Was das beim A3 kostet kann ich dir nicht sagen. Wurde auch nicht in einer Audiwerkstatt gemacht sonder ein kleine Werkstatt der ich sogar mehr Zu- und Vertraue als jedem Glaspalast.
-
Zündaussetzer kenne ich beim FSI von ....
- Verkoktes Ventil Auslass oder Einlass
- Defekte Einspritzdüse
-
@ Quattrofever ... dann würde ich mich anschließen. Können uns ja dann am Autobahnkreuz treffen.
Gruß
David
-
Hi, ich kann mir auch nicht vorstellen was jetzt an der Mulde im Boden besser sein soll.
Der 7er ist a) besser motorisiert und b) auch schwerer auf der VA. Habe aber noch evtl. eine Alternative und zwar die Sättel 2FNR42 (Nachfolger von der 2FN42 im TT).
Die hat anscheinend die gleichen Kolben und diese sind auch kaufbar. Jedoch sind die 4 Stk. 90 Euro teurer...
-
Hätte mal ne Frage zu den Bremskolben der 2FN42/32 Bremssättel.
Bei Audi kann man keine Kolben kaufen.
Auch Budweg hat ansich nicht direkt für den Audi/VW Sattel was im Programm. Somit habe ich mal den Horizont erweitert und den gleichen Sattel bei BMW gefunden. Es ist der BMW e38 750i.
Dieser hat genau die gleichen Sättel. Hab mir also von Budweg die Kolben bestellt und diese würden auch passen. Maße sind alle gleich. Bei der Form gibts aber einen kleinen Unterschied. Die Druckfläche welche auf der Seite der Flüssigkeit ist, ist beim BMW gerade und bei meinen Originalen mit einer Tasche. (Bilder setze ich später mal rein)
Wäre es ein Nachteil die geraden Kolben zu verbauen ?
-
Ist in der Umgebung von NSU genug "Auslaufstrecke", bisher kam mir die Ecke immer sehr verstopft vor.
Interesse an so einem Treffen hätte ich auch und würde definitiv auch hinkommen. Entfernung ist mir im Grunde fast egal, so lange man es gut an einem Tag fahren kann.
Dann wäre ich auch dabei... zwar ohne Turbo und Kompressor aber dafür mit der EDEL01