Ich hab mir nochmal mein serviceheft angeschaut und da wurde echt alle 2jahre nur das oel gewechselt.zwar nie nach erst 30tkm aber meistens zwischen 18tkm und 23tkm und natürlich immer noch mit longlife.
Das war ne ältere frau die denn wagen hatte und die hat denn service sogar immer bei einer audigarage gemacht.
der letztes service war 2013,da frag ich mich schon wenn es so viele probleme gab warum die audigarage nach 10jahren das noch nicht umgeändert hat?
inzwsichen sind ja einige jahre vergangen seit man das weis,warum ändern die das nicht?
Ich war auch mit meinem kumpel,bei seinem onkel in der garage und hab ihm davon erzählt (steuerketten probleme a3 v6 usw) und er wusste wirklich nichts davon.der meinte nur das problem hätten doch meistens nur die tfsi .Ich hab ihm dann von dem forum erzählt und er meinte also in seiner garage hätte er nur mit denn tfsi schon öfters probleme gehabt.
Ich wollte dann keine diskusion anfangen,sagte nur ah ok hab da mal was gelesen in einem forum und das thema war gegessen.
PS: hab mir das von fuchs titan gt1 5w40 bestellt,jetzt hab ich im serivceheft nachgeschaut dieses oel hat keine freigabe für meine A3