Hallo meine lieben Experten.
Erstmal vorweg. Ich bin ein Neubesitzer eines Audi A3 8P 3.2L Quattro. Sprich ich bin Laie [size=10] [/size]:P[size=10] .[/size]
[size=10]Kann sein das ich den richtigen Thread nicht gefunden habe, darum möchte ich mich auch schon entschuldigen falls das der falsche ist.[/size]
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[size=10]Jetzt zu meiner Frage:[/size]
[size=10]Wenn ich im dritten Gang fahre (Hanschaltung, kein DSG),[/size]
[size=10]dann fängt mein kleiner Freund bei etwa 2200u/min an zu ruckeln, sobald ich aber ihm mer Last gebe, also mehr drehzahl ist läuft alles rund.[/size]
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[size=10]Woran kann das liegen?[/size]
[size=10]Fehlerauslesung ergab kein Problem.[/size]
[size=10][lexicon]LMM[/lexicon] wurde erst gerade ausgetauscht.[/size]
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[size=10]Ich danke jetzt schon für jede Antwort.[/size]
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[size=10]Andrey[/size]

3.2L A3 8P ruckelt
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Hallo und willkommen hier
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Schwer zu sagen,aber ich hatte mal eine Art Magerruckeln ,das immer bei ca 1800 U/min auftrat. Besonders lästig und deutlich bei
Landstrassenfahrt,also einfach nur so hinter einem LKW herfahren mit knapp 80 km/h.Letztlich war es wohl ein Softwareproblem ,das durch Anfettung in diesem Bereich behoben wurde. Allerdings nicht von Audi,sondern
einem Softwarespezialisten (Zoran).Jedenfalls solltest Du die letztmögliche Audi Software fürs Motorsteuergerät haben,für die [lexicon]Motorkennbuchstaben[/lexicon] BDB ist das 8087 ,für
BMJ 8037 .BUB Motoren haben nur einen SW-Stand soweit ich weiß.Sonst kann man natürlich eine Meßfahrt machen (lassen),wo man zB das Zündverhalten in diesem Drehzahlbereich kontrollieren kann.
Zündkerzen und Zündspulen wären zu kontrollieren bzw zu ersetzen,wenn schon älter.
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Könnte auch ein leicht zugesetzter Injektor sein.
Je nach Last und Durchfluß stimmt dann das Einspritzbild nicht mehr und es gibt Tropfenbildung statt Nebel. Das gibt Probleme bei der Verbrennung.
So war es auch bei Otis_Wright.
Bei ihm half eine Dose Tank Otto.
http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…Products/LTO500
Wenn sonst nichts angezeigt wird im Fehlerspeicher, wäre das ne gute Option, nicht teuer, und so oder so sinnvioll bei einem Gebrauchten Wagen.
Dann ist er zumindest vom Einspritzsystem her weitestgehend sauber.
Da man hier mit Problemen rechnen kann, könnte man mal 1 Dose auf einen Viertel, bzw. maximal halb gefüllten Tank geben und dann mal leerfahren.
Wenn möglich mal auch gut auf der Autobahn etwas strammer fahren. -
Heute ging noch die Motorenlampe an..
ich habe angst das es die [lexicon]Steuerkette[/lexicon] sein könnte.
Diese mit hoher Drehzahl ist nicht so toll.
Gestern noch die Drosselklappe gereinigt. Leider kein erfolg. -
Dann mach mal ein Video vom Laufenden Motor, da kann man dann schon mehr sagen
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Kann ich vlt diese woche noch machen.
Hab jetzt einen fehlercode : P0011 "A" Camshaft Position.
Timing Over-advanced or System Performance.
(Ausgelesen mit VGate OBD Scan) -
Könnte schon ne Längung sein, bin aufs Video gespannt
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Hier noch das versprochene Video hoffe es reicht so, sonst mach ich noch eins von hinten.
http://www.mediafire.com/download/98spq…+A3+3.2.mp4.zip
andrey
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Kannst du es bitte noch anders bzw normal filmen und reinstellen bei mir funktionert der link nicht.
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