Wollte euch noch informieren, dass mit dem neuen Gateweay wieder alles funktioniert.
Wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch[size=10] [/size]^^[size=10] [/size]
Wollte euch noch informieren, dass mit dem neuen Gateweay wieder alles funktioniert.
Wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch[size=10] [/size]^^[size=10] [/size]
Ja, konnte bei Teilehof.de noch ein original verpacktes ergattern.
Hat leider nix gebracht. Ich hab jetzt mal ein neues Gateway bestellt. Melde mich nochmal wenn es da ist und es verbaut ist.
[size=10]Hallo zusammen,
mir ist gestern plötzlich aufgefallen, dass mein Klimabedienteil komplett ohne Funktion ist. Als ich die Fehler mit VCDS auslesen wollte, hab ich festgestellt, dass auch die OBD Dose ohne Funktion ist. Wenn ich den VCDS-Stecker reinstecke leuchtet die grüne Led am Stecker nicht und kann auch nicht auf ein Steuergerät zugreifen. Komischerweise funktioniert mein Canchecked Display, das an der OBD Dose angeschlossen ist, ohne Probleme.
Sicherungen sind alle geprüft und ok. Ich hab das Gateway-Steuergerät in Verdacht. Bin mir aber nicht sicher. Hatte jemand auch mal sowas und könnte mir einen Tip geben?
Gruß
Philipp[/size]
Leider waren die Schlösser keine Originalteile. Habe vermutet, dass diese wahrscheinlich länger durchgehalten hätten.
Werde die Tage alles Schlösser gegen Originalteile tauschen und hoffen, dass diese diesmal länger durchhalten.
Danke für eure Hilfe. Wünsche allen noch nen schönen Abend.
Massepunkte am gesamten Auto sehen aus wie neu.
Es gibt auch Fehlfunktionen. Nach einer gewissen Zeit, nachdem das erste mal der Fehler auftritt, wird die betroffene Tür nicht mehr abgesperrt und teilweise auch nicht mehr aufgesperrt.
Ich hab noch keine neuen Schlösser gekauft. Muss mal nach dem Ausbau schauen welche Schlösser das sind. Aber es waren nicht die Teuersten. Werde dann mal die Widerstände messen.
Kabel scheinen alle in Ordnung zu sein. Ich gehe davon aus dass es wirklich wieder die Schlösser sind.
Danke für den Tip. Hat aber leider nix gebracht. Werde heute mal die Leitungen vom Komfortsteuergerät zu den Türen prüfen.
Hallo zusammen,
so langsam verzweifele ich mit meinen Türschlössern. Ich habe alle Schlösser schon einmal ausgetauscht und nun geht das schon wieder los.
Türschloss Fahrertür und beide hinteren Türen zeigen schon wieder Fehler an: Motor für Zentralverriegelung (Safe) elektrischer Fehler im Stromkreis
Schließeinheit für Zentralverriegelung - unplausibles Signal - sporadisch
Der Kabelbaum der Fahrertür wurde diese Woche komplett ausgetauscht. An dem kanns dann wohl nicht liegen. Kann mir jemand Schlösser empfehlen die länger durchhalten?
Ne, das kann ich mir dann auch nicht vorstellen.
Vielen Dank für deine Hilfe. Hast mir definitiv unnötige Kosten erspart.
Viele grüße
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung ob eine Felge in der Größe 8,5 x 19 ET 45 mit einem 235/35er [lexicon]Reifen[/lexicon] auf den S3 8PA passen ohne was zu bearbeiten?
Viele grüße
Super, vielen Danke für eure Hilfe!!!
Das ist eine wirklich gute Frage denn im Kältemittel ist auch etwas Öl zur Schmierung des Kompressors.
Sicherlich kann dir diese Frage der Klima Mann beantworten.
Ich würde sagen es geht ohne hohe Drehzahlen bis nach Hause zufahren denn es bleibt immer etwas im System übrig dass dann schmiert.
So hab ich mirs auch gedacht. Aber ja, denke auch dass der Klimamann das bestimmt weis. Dank dir!
Hallo zusammen,
ich habe vor bei meinem S3 den Klimakondensator zu tauschen, da dieser im unteren Bereich sehr zerschossen ist.
Das Kältemittel würde ich von einer Werkstatt absaugen lassen und dann zu Hause den Kondensator tauschen.
Meine Frage ist ob ich dem Kompressor schade wenn ich ohne Kältemittel fahre? Natürlich schalte ich die Klima in der Zeit nicht ein.
Die Fahrten ohne Kältemittel wären insgesamt ca. 5 km.
Gruß
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wieviel Spannung an jedem einzelnen Pin am Stecker der Drosselklappe ankommen muss?
Auto ist ein S3 8PA BJ.2009. Motorkennbuchstabe CDLA
Gruß Philipp
Super, vielen Dank!!!
Wirklich keiner?
Hallo zusammen,
kann mir jemand die verschiedenen Drehmomente an der Hinterachse am S3 nennen.
- die beiden Schrauben am Domlager
- die untere Schraube am Dämpfer
- die Schraube am Radlagergehäuse des unteren Querlenkers in dem die Feder sitzt
Viele Grüße und eine schönen Sonntag
Ok, da verändert sich gar nix.
Danke für deine Hilfe!