Ich habe kein Chiptuning!!!
Beiträge von Philbert
-
-
Ich habe am Freitag einen Termin bei meinem Händler wegen meinem ZMS weils ja auch klackert.
Mal sehen wie es danach is.Ich hab noch Händlergarantie drauf. Denkt ihr das bekomme ich über die Garantie repariert?
-
ZMS is jetzt 80.000 drin. Tippe solangsam auch drauf. Hoch eine Klackern bei Lastwechsel.
-
Das kann ich dann ausschließen. Hab noch kein Chiptuning.
-
Sorry für die Frage aber was ist SW?
-
Gut werd dann morgen mal zum
gehen.
Noch eine Frage hab ich.
Welches Werkzeug brauch ich denn auser den "Hilfsmitteln" zum Befüllen? Also welche Schlüsse? -
Super danke!
Kann mir aber trotzdem noch jemand die SAE Klassifikationen der Öle sagen. Weiß noch nicht ob ich die Originale hole. Deshalb brauch ich die.
-
Alles klar.
Und welche brauch ich da? 75W90 fürs Getriebe? Und welches für Diff? -
Hallo zusammen,
welches Getriebeöl und Differentialöl empfiehlt ihr für meinen 2009er S3?
-
Danke für deine schnelle Antwort. Habs den Fehler gefunden.
Dem Vorbesitzer ist der Teil in dem die Dichtung normalerweise drin sitzt abgebrochen.
Genau an der stelle an der der Kunststoff die Kerbe hat für die Dichtung.Werde ma Montag einen neuen ordern.
-
In welcher Kerbe?
-
Hallo zusammen,
erstmal frohes Neues euch allen. Hoffe Ihr habts gut begonnen.
Jetzt zu meiner Frage. An meinem Ölmessstab ist so ein kleiner O-Ring der nicht fest an einer Stelle ist sonder wenn ich den Stab rausziehe nach unten rutscht und wenn ich ihn wieder reinstecke nach oben wandert. Soll das so sein oder hat der O-Ring normalerweise einen festen Platz?
-
Passt die Kralle von MTM nur bei bestimmten Modelljahren vom S3?
-
Hallo zusammen,
wenn ich fahre und drehe den Motor auf zum Beispiel 3000 Umdrehungen, kuppele dann, lege einen höheren Gang ein und kuppele wieder ein ohne wieder aufs Gas zu gehen um einfach nur rollen zu lassen, gibt es immer einen Ruck weil mein Motor nur sehr langsam von der Drehzahl runter kommt.
Ist das normal? Oder mache ich was falsch?
-
Ich habs dann die Woche auch mal getestet und bin sehr begeistert. Obwohl mein Motor erst 80.000 km runter hat hab ich einen deutlichen Unterschied gemerkt. Allein das Ansprechverhalten hat sich um einiges verbessert. Kann das Tank Otto nur empfehlen. Zumindest mal für einen TFSI.
-
Hab den Grund für das Quietschen gefunden. War der Staubschutz vom Dämpfer der an irgendwas gerieben hat.
-
Ja, würde mir auch reichen. Wo bekomme ich sowas her und was kostet das Teil?
-
Ok, das hört sich schonmal gut an.
Gibt es auch ein Fach mit USB Anschluss? Und was kostet der?
-
Wie gesagt, hab im Moment die Vorrichtung für einen IPod.
-
Im Moment kann ich da einen Ipod anschließen.