Beiträge von eljot

so, gestern abend in einer 2h-aktion die hintere hardyscheibe getauscht! :wacko:

dazu musste dann doch die kardanwelle vorne auch ab um sie etwas nach vorne schieben zu können, damit die hintere schreibe
    rausgebaut werden kann! X(
    sooo schlecht schaut die alte scheibe garnicht aus! lediglich die kleinen risse vorne! mal schauen was ne probefahrt bringt! :D

hat vielleicht zufällig noch jemand die anzugsmomente der 8er 10.9er schrauben an der vorderen und hinteren hardyscheibe? :huh:

danke, martin

So, heute mal die hardyscheibe genauer unter die lupe genommen und sie da, der gummi am äusseren metallring ist ringsrum eingerissen!! :huh:
    Damit is klar dass es da zur leichten unwucht kommen kann! [size=10] [/size]:evil:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Jetzt meine frage an euch, kann ich die hintere hardyscheibe einfach rausbauen ohne die komplette kardanwelle demontieren zu müssen?[/size]
    [size=10]Schaut so aus als müste das gehen!? [/size][size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]

Mahlzeit allerseits,

hab ja seit gestern nen 8P und bilde mir ein dass so bei ca. 120km/h ein leichtes ruppeln unterm fahrzeugboden zu spüren ist!!

kann ich zur diagnose einfach mal die kardanwelle ausbauen und ohne fahren!? ?(

mit meinem defender mache ich das immer so und das funzt prima! :thumbup:

weiss nur ned was so ein modernes auto dazu sagt!? 8|

danke, martin

guten morgen allerseits,

nachdem ich ja seit gestern besitzer eines a3 2.0 tdi (BMM) quattro bin und dies mein erster euro4 hobel ist bei dem sich die dämliche agr nicht mehr so leicht
    entsorgen lässt wie bei den euro3-kisten, würde mich interessieren in welchem drehzahlbereich der bypass offen ist, damit ich diesen bereich wenigstens minimieren kann?! X(

danke und viele grüsse, martin

sodala, gestern früh um 0430 in den zug, mittags in den a3 und abends um 1800 wieder daheim (mit audi, nicht zug)! :D

was soll ich sagen: der waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

wenn man nach 6h marathonfahrt (nebel, regen, aquaplaning, baustellen, etc.) heimkommt und trotzdem nochmal ne
    kleine runde drehen muss, dann is alles gesagt! :rolleyes:

das fahrwerk der s-line is knüppelhart, überträgt jedes noch so kleine fuzelding auf der strasse direkt an den popo und
    lässt den kübel geschmeidig um die kurven flitzen! :thumbup:

durchschnittsverbrauch 6,7l bei zeitweise 210 und sonst auch immer um die 140-160! :D

kann sich sehen lassen!!

heute morgen der tägliche arbeitsweg (10% land, 90% autobahn) 5,1l (nebel und bedachte fahrweise)! 8o

Wenn ich da mal bedenke das ich für meinen 2011er sportback 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] Quattro SLine mit recht üppiger Austattung und 70tkm keine 3000€ mehr bazhelt habe :wacko:

Aber quattro fahren ist einfach eine leidenschaft

allzeit gute fahrt mit dem A3 :)

es gab/gibt auch teilweise CR-modelle mit baujahr 2010 und knapp 100tkm die günstiger sind! :rolleyes:

aber ich dachte mir lieber einen letzen PD- als einen der ersten CR-motoren! :D

also es gibt scheinbar auch welche die zwischen flexrohr und endtopf keine MSD haben! :D
    auch gut! :thumbup:

DFP und KAT sitzen beiden ganz knapp hintereinander zwischen krümmer und flexrohr! 8|

es wird ein 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon], BMM, 04/2008 (also einer der letzten PumpeDüse), quattro (logo),
    3türer, schwarz, 18zoll, s-line komplett, etc.
    107tkm auf der uhr und 12t€! :love:

Also meine Erfahrungen zu dem 2,0 Diesel Pumpe Düse ist durchwegs positiv, hatte nie größere Probleme bei dem Fahrzeug außer bei 280tkm einen Motorschaden, was aber vermutlich dem Chip zu verdanken ist. Ansonsten ein sehr zuverlässiges und bequemes Fahrzeug. Hatte ihn selbst als Langstrecken Bomber 2 Jahre lang und habe 70tkm pro Jahr drauf gefahren.

Das einzige wozu er in die Werkstatt musste waren Service arbeiten .

Viel Glück bei der Suche :)

Na das is doch mal ne ansage! Meiner soll aber über 300tkm schaffen!

nachdem ich ja offensichtlich mittles VCDS den russert auslesen kann, könnte ich doch eigentlich ungefähr abschätzen ob das fahrzeug eher auf kurzstrecke oder mehr auf langstrecke bewegt worden ist, oder?!

könnte ja eigentlich sinn machen dass ich den händler frage ob er ein VCDS hat, mir die kiste komplett auslesen kann und mir die daten schickt!? macht sowas sinn!?

danke, martin

Ich persönlich finde der von dir verlinkte sieht gut aus. was mich ggf. stören würde, wäre der Kilometerstand, der auf eine Fahrleistung von ca. 15tkm/Jahr schließen lässt. Könnte also viel Kurzstrecke gewesen sein, was nicht gut für den Partikelfilter ist. Könnte also eine Erneuerung/Reinigung nötig sein.

Sowei ich rechachieren konnt wurde er 2012 mit 90.000km verkauft!
    Inserat hab ich im netz gefunden: http://www.autokette.de/view/000002142…11200277.html#v

Wären dann anfangs knapp 25000km\jahr! Der letzte hatte ihn 2 jahre und ist 17000km gefahren!

Ohh ja, die vernunft würde zum 1,9er greifen! ;(

Aber bisserl spass muss auch sein bei täglich 180km blechlawinenwahnsinn! [size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Der der mich aktuell interessiert wäre ja einer der letzten BMM von april 2008 und sollte demnach keine kinderkrankeiten mehr haben!? [/size][size=10] [/size]:S[size=10] [/size]