die 1.171 war im Leerlauf...was sollte er normal haben?
bei mir ist es ja erst nach einigen Tagen
was ist der ZAS?
edit:
was nir auch aufgefallen ist das er im Leerlauf ein kleines zucken an der Drehzahlnadel hat, zusammenhang?
die 1.171 war im Leerlauf...was sollte er normal haben?
bei mir ist es ja erst nach einigen Tagen
was ist der ZAS?
edit:
was nir auch aufgefallen ist das er im Leerlauf ein kleines zucken an der Drehzahlnadel hat, zusammenhang?
sorry für doppelpost
war jz beim Freundlichen Abgastest machen und im stand(auch 90grad temperatur) hatte er 0ppm dann hat er gemeint ich soll mal Gas geben auf 3000upm da war er kurzzeitig auf 67 vl noch bisl höher aber viel dann gleich auf 47 und weniger
Der Mechaniker meinte das wäre in Ordnung. Ausser der NOx Wert war ein bisschen erhöht aber das ist nicht tragisch meinte er. Lambdawert im Leerlauf 1,171
also hab jz geschaut iwie tut der nicht so...bei niedriegen drehzahlen bleibt er einfach stehen? und mit dabei ist so ein komisches zischen bei jedem mal Gas geben?
ist das normal?
wie kann ich ein Video hochladen?
finde da iwie nichts...sorry kenn mich motorisch nicht so aus
Edit: Habs gefunden, so und der Hebel soll sich bewegen wenn ich Gas gebe?
Eher DSG.Kann man auch verbessern.
DSG Ölkühler und Mechatronik schon mal gewechselt,warum? Da müsste man eigentlich alles upgedatet haben.
Ist bereits getauscht worden
Ah ok, dann seh ich mit das Logfile nochmal genau an (Y)
welchen Hebel meinst du?
Edit:
sorry mein fehler. im anhang das logfile
also als wir den Test gemacht haben stieg die Zahl lienear an.
evtl ist noch zum sagen wenn ich von 0 weg fahre das er "ruckelt" bis ca 2.000 U/min darüber aber nicht mehr.
fühlt sicj so an als würde er iwie das Gas kurz wegnehmen.
Hängt es evtl auch damit zusammen?
Hallo
danke erstmal für die Antworten, werde mir das so schnell es geht mit meinem Mechsniker anschauen und dann betichten!
Aber wenn er Falschlift zieht wieso läufft er dann ohne Probleme sibald die Fehler gelöscht sind und das aber einige Tage?
Abgastest werd ich tzdm machen
mfg
edit: den LMM haben wir anhand VCDS getestet...3gsnh 1400U/min und dann beschleunigen bis zum Schaltpunkt zum 4. Gang...im Logfile zeigte er dann als spitze bei 4900 U/min 220g an und im Forum habe ich gelesen 195g sei ein guter Wert und mein Mechaniker meint das die 25g in der Toleranz sind
Hallo,
ich ziehe das Thema wieder mal in die Höhe
also bei meinem A3 3.2 ist heute zum 3en mal das selbe Problem aufgetaucht jedoch das erste mal hat heute die Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet. Hab bin dann mit DSG auf M-Modus nach Hause gefahren und zu Hause lief er ca auf 400 U/min. Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen(siehe Foto). Alle Fehler gelöscht und jetzt läuft er wieder ganz normal, kein zittern, kein Scheppern GAR NICHTS!!
Zu meinem Auto:
Steuerkette wurde schon getauscht vom Vorbesitzer(hat jz 118tkm und bei 110tkm ca wurde das gemacht)
Schwungrad getauscht
DSG Öllkühler getauscht
DSG Mechnik getauscht
LMM getauscht aufgrund des Fehlers: Signal zu klein
Ich bin echt am verzweifeln ich hoffe nicht das es etwas mit der Steuerkette hat
Werde sobald die Werkstätten aufsperten gleich mal Abgastesz machen lassen!
ja das ist mir klar, miss ich mich um einen neuen Umschauen
ok also:
Luftmassenmesser Wert zu klein
fehler gelöscht und jetzt läuft er wieder einwandfrei
Ok, also könnt die Dichtung defekt sein?
Wie teste ich das am besten?
Hallo 3.2er Kollegen
Bin gerade eben zu meine Freunde gefahren und auf einmal ist mein A3 abgestorben!
Als ich ihn wieder anstartette leuchtet die ESP leuchte auf und er starb wieder ab, er läuft nur dann wenn ich am Gas bleibe.
Habt ihr eine Ahnung was das sein kann?
Tester häng ich dann gleich an!
was hat das mit Wörtherseeniveau zu tun wenn ich frage obs schädlich ist oder nicht?!
immer diese Quotenrypen die sinnlos ihren Senf dazu geben müssen (Y)
Also falls jemand eine verbaut hat bitte melden, danke!
okay dann bau ich mir eine AGA ihne Kats dann hab ich das Problem mit den Kars nicht
wieso viel Spaß bei der nächsten AU?-Bau ich halt die Kats wieder ein?
Also was gibts für möglichkeiten um ihn "schießen" zu lassen?
ich find den sound einfach geil was er macht wenn er die Zündung unterbricht, also das stottern
ist das ganze schädlich für den Motor?
ok welche andere Lösung hast du da?
hallo
Ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage
[size=10]
[/size]
[size=10]Die Suche hat mir zu "Wotbox" leider nichts ausgespuckt.[/size]
Braucht man für eine Wotbox einen Turbo?
Muss der Kat zwingend raus bei einer Wotbox?
Gibts da ein Problem mit DSG?
Kann man nur einstellen das die Box die Zündung unterbricht?
Sind Knaller aus dem Auspuff möglich?
Gat jemand von eiche in einen 3.2 eingebaut?
mfg,
Pfisti