Endlich der Front Allroad weg.
H&R Dumped...
Endlich der Front Allroad weg.
H&R Dumped...
Ich hab mit dem Vertreiber geschrieben, PolarFis ist noch in der Testphase und kommt voraussichtlich im Sommer für den 8P.
Halle ist der Parkplatz von Le , von daher passt das doch.
Also wenn es genauso umgesetzt wird wie im Golf dann wird es echt mega.
Öltemp. Ladedruck Lambda muss man einfach im Auge haben.
So kann man schon frühzeitig Probleme erkennen bevor es richtig teuer wird.
Sehe ich das richtig das es Leuna bei Leipzig ist?
War richtig geil, hatten nur 0,3 bar Ladedruck und deutlich mehr Leistung wie die Amis mit 0,5 bar.
Leider hat der Wandler bei knapp über 600 NM dann schlapp gemacht.[size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10]Ansaugung von 78mm auf 100 mm umgebaut AGA ist klar und noch viele kleine Sachen die so nicht preisgegeben werden, aber das kennst du ja bestimmt.[/size]
Man muss aber auch nicht immer gleich alles verraten.
Hast ja auch recht, Serie sind die V8 im 8E echt zum vergessen.
Aber wenn man weiß wie und das richtig anpackt machen auch die Sauger richtig Laune.
Immer diese Zwangsbeatmung[size=10] [/size][size=10] [/size][size=10] [/size]
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Moin also nen S4 B6/B7 als Sauger mit über 500PS. Wie hast Du das denn bitte umgesetzt?
Serie gehen die ja nicht gerade gut, saufen aber als würden sie gut gehen.Beim RS4 B7 biste bei 420 PS und die hat er auch nur auf dem Blatt Papier! Es ist nicht unbekannt das die i.d.R. eher 370-380 PS haben.
Hättest Du jetzt geschrieben nen S4 B5 mit knapp über 500PS da hätte ich mich nicht gewundert! Das gibts im RS-quattro Forum häufiger.
Also dann erzähl mal was Du gemacht hast um 500PS im S4 B6 zu realisieren!
Danke
Sei mir bitte nicht Böse, aber ich wusste das sowas kommt.
https://www.youtube.com/watch?v=kmyMF7Cp5-0
Wir sind aber auch mit den Saugern schon über 400 PS, war zwar nen Langer weg und viel testen aber es ist möglich.
Wird mit dem PolarFis umgesetzt, dass kann die Funktion.
Ja, die geht ja bei dir, läuft ja angebl. nur bei PDC vorne und hinten, weil nur dann ein passendes Steuergerät verbaut ist.
Jupp, find ich sehr geil.
Der Parkassi ist auch geil, was mir aber fehlt ist der Spiegel mit Bordsteinautomatik (war im S4 drin).
Kein Problem...
Das 193 ist um Welten besser wie das 192 und ich finde das optische PDC sehr geil.
[size=10]Ist nicht die aktuelle Software irgendwo bei Stand 660?[/size]
Das ist der Stand vom 192er, beim 193er ist es 220.
Von mir auch ein herzliches Willkommen im ForumKannst du mir Infos zukommen lassen wie das mit dem 193G und SDS funktioniert?
Ich hab einfach das Micro Parallel zum BT STG noch ans Navi gezogen.
Ein SW Downgrade gemacht und dann die 220 SW mit SDS drauf gespielt.
Funktioniert alles tadellos beim mir.
Servus,
ich bin Thomas und kommen aus Leipzig.
[size=10]Bin Hobbyschrauber durch und durch und Arbeite als Techniker für Elektrotechnik auf nem Dipl. Ing. posten fürs Land Sachsen.[/size]
Nachdem ich mich im Sommer schweren Herzen von meinem S4 B6 getrennt hab, bin ich nun wieder ins Turbolager gewechselt.
[size=10]Ich hab mit nem B5 1.8t angefangen und hab parallel zum S4 immer nen B5 als Alltagler gehabt.[/size]
Warum S3 Sportback 8PA?
In meinen Augen ein Multitalent mit sehr geringen Kostenfaktor (wenn man vom Kaufpreis absieht) und viel Potenzial nach oben.
Pflicht war für mich DSG, PDC vorne und hinten, schwarzer Himmel, Sitzheizung und ne Garantie.
Ansonsten bin ich was z.b. Farbe an geht recht offen gewesen.
Da ich alles selbst machen kann war z.b. nen RNSE oder auch FSE mit BT nicht unbedingt erstrangig.
Hab mich dann relativ fix für den kleinen Weißen entschieden und ihn in Mannheim nach Check der FGN abgeholt.
Eckdaten:
[size=10]05/09[/size]
54 tkm
DSG
PDC vorne hinten
SH
Parkassistent
CH
8 fach 18 Zoll bereift
usw.
Ich hab mir natürlich vorher genau überlegt warum den S3 und was mit dem Auto passieren soll.
Da mein S4 zu Spitzenzeiten knapp über 500 Ps hatte, muss natürlich mit dem S3 auch einiges passieren.
Das hab ich alles schon gemacht:
-als erstes auf 5w40 umgestellt
-Airbagschalter Beifahrersitz verbaut
-RNSE 193G incl. BT FSE und SDS verbaut
-LED umbau aller Leuchten
-Klima vom Q3
-Grill, Neblergitter und Heckdiffusor klavierlackschwarz Lackiert und Rückleuchten auf Schwarzpaket umgebaut[size=10] [/size];)[size=10] [/size]
[size=10]-Kniedreiecke und alle Leisten klavierlack Schwarz[/size]
-HG Motorsport Ansaugung verbaut und bearbeitet
-Winterfelgen auf 18 Zoll Avus S4 B6 umgerüstet
Was noch kommt:
-H&R Dumped Gewinde incl. aller Lager und Puffer neu (wird am 30.1. eingebaut)
-8,5x19 et48 [lexicon]Felgen[/lexicon] verdichtet vom A6 4F mit 225 35 R19 (Liegen schon in der Werkstatt)
-60k Inspektion incl. aller Flüssigkeiten und Öle neu die so im Auto verweilen (Mobil 1 5w50, Haldexfilter usw.)
-PolarFis, wenn es fertig ist
-Edel 01 AGA ab Turbo incl. manueller Klappensteuerung aus der Mittelkonsole, Termin bei Tom und Andre hab ich am 5.5.
-HD Pumpenupgrade, Zündkerzen, Förderpumpe, Outlet, Druckregelventil, neuer [lexicon]LMM[/lexicon] usw. kommen dann kurz vorm Abstimmen rein
- Abgestimmt wird er dann in Durlangen, mehr braucht man denke ich nicht sagen[size=10] [/size][size=10] [/size][size=10] [/size]
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[size=10]Da ich unter anderem den RS4 B7 von nem guten Freund immer ne manuelle Bedi verpasst habe, bin ich im fleißigen Austausch mit Turbo Sprayer und Bau mir gerade selbst eine vollautomatische Bedi Anlage die variabel einstellbar ist.[/size]
Sie soll dann bei allen Motoren einsetzbar sein auch Diesel uns Saugrohreinspritzer.
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Im Anhang sind noch nen paar Bilder vom ehemaligen und aktuelle Fuhrpark.
-Der grüne B5 war mein erstes Auto
-dann kam der S4 parallel dazu erst der 100 typ 44 dann der Avant
-der rote gehörte meiner Freundin bis der Sohnemann kam, da durfte ich den Avant abgeben und den roten nehmen[size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
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[size=10]-der S4 und der rote B5 sind verkauft und nun haben wir nur noch 2 Autos[/size]
Für Anmerkungen bin ich immer zu haben.
Grüße Thomas