Servus,
ich bin Thomas und kommen aus Leipzig.
[size=10]Bin Hobbyschrauber durch und durch und Arbeite als Techniker für Elektrotechnik auf nem Dipl. Ing. posten fürs Land Sachsen.[/size]
Nachdem ich mich im Sommer schweren Herzen von meinem S4 B6 getrennt hab, bin ich nun wieder ins Turbolager gewechselt.
[size=10]Ich hab mit nem B5 1.8t angefangen und hab parallel zum S4 immer nen B5 als Alltagler gehabt.[/size]
Warum S3 Sportback 8PA?
In meinen Augen ein Multitalent mit sehr geringen Kostenfaktor (wenn man vom Kaufpreis absieht) und viel Potenzial nach oben.
Pflicht war für mich DSG, PDC vorne und hinten, schwarzer Himmel, Sitzheizung und ne Garantie.
Ansonsten bin ich was z.b. Farbe an geht recht offen gewesen.
Da ich alles selbst machen kann war z.b. nen RNSE oder auch FSE mit BT nicht unbedingt erstrangig.
Hab mich dann relativ fix für den kleinen Weißen entschieden und ihn in Mannheim nach Check der FGN abgeholt.
Eckdaten:
[size=10]05/09[/size]
54 tkm
DSG
PDC vorne hinten
SH
Parkassistent
CH
8 fach 18 Zoll bereift
usw.
Ich hab mir natürlich vorher genau überlegt warum den S3 und was mit dem Auto passieren soll.
Da mein S4 zu Spitzenzeiten knapp über 500 Ps hatte, muss natürlich mit dem S3 auch einiges passieren.
Das hab ich alles schon gemacht:
-als erstes auf 5w40 umgestellt
-Airbagschalter Beifahrersitz verbaut
-RNSE 193G incl. BT FSE und SDS verbaut
-LED umbau aller Leuchten
-Klima vom Q3
-Grill, Neblergitter und Heckdiffusor klavierlackschwarz Lackiert und Rückleuchten auf Schwarzpaket umgebaut[size=10] [/size];)[size=10] [/size]
[size=10]-Kniedreiecke und alle Leisten klavierlack Schwarz[/size]
-HG Motorsport Ansaugung verbaut und bearbeitet
-Winterfelgen auf 18 Zoll Avus S4 B6 umgerüstet
Was noch kommt:
-H&R Dumped Gewinde incl. aller Lager und Puffer neu (wird am 30.1. eingebaut)
-8,5x19 et48 [lexicon]Felgen[/lexicon] verdichtet vom A6 4F mit 225 35 R19 (Liegen schon in der Werkstatt)
-60k Inspektion incl. aller Flüssigkeiten und Öle neu die so im Auto verweilen (Mobil 1 5w50, Haldexfilter usw.)
-PolarFis, wenn es fertig ist
-Edel 01 AGA ab Turbo incl. manueller Klappensteuerung aus der Mittelkonsole, Termin bei Tom und Andre hab ich am 5.5.
-HD Pumpenupgrade, Zündkerzen, Förderpumpe, Outlet, Druckregelventil, neuer [lexicon]LMM[/lexicon] usw. kommen dann kurz vorm Abstimmen rein
- Abgestimmt wird er dann in Durlangen, mehr braucht man denke ich nicht sagen[size=10] [/size][size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Da ich unter anderem den RS4 B7 von nem guten Freund immer ne manuelle Bedi verpasst habe, bin ich im fleißigen Austausch mit Turbo Sprayer und Bau mir gerade selbst eine vollautomatische Bedi Anlage die variabel einstellbar ist.[/size]
Sie soll dann bei allen Motoren einsetzbar sein auch Diesel uns Saugrohreinspritzer.
[size=10]
[/size]
Im Anhang sind noch nen paar Bilder vom ehemaligen und aktuelle Fuhrpark.
-Der grüne B5 war mein erstes Auto
-dann kam der S4 parallel dazu erst der 100 typ 44 dann der Avant
-der rote gehörte meiner Freundin bis der Sohnemann kam, da durfte ich den Avant abgeben und den roten nehmen[size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]-der S4 und der rote B5 sind verkauft und nun haben wir nur noch 2 Autos[/size]
Für Anmerkungen bin ich immer zu haben.
Grüße Thomas