Hallo,
war zuerst bei meinem Audi-Händler. Der lehnte dankend ab mit der Bemerkung, dass sie das nicht einbauen dürften, weil es von Audi für den A3 3.2 keine Freigabe für eine Standheizung gäbe.
Habe nun gerade gestern meinen Roten vom Bosch-Dienst abgeholt. Ist jetzt eine Webasto Thermo Top C drin. Nach Angaben der Werkstatt vollkommen problemloser Einbau. Die haben das Dingens wohl irgendwo im Bereich des vorderen Stoßfängers reingequetscht.
Konnte aber bislang noch nicht wirklich ausgiebig testen.
Die Telestart T100 HTM-Fernbedienung ist aber jedenfalls schonmal der Hammer! Zeigt auf der Fernbedienung an, wie warm es gerade im Auto ist. Und man kann einen Abfahgrtszeitpunkt festlegen, so dass die SH selbst anhand der aktuellen Temperatur ausrechnet, wann sie anspringen muss, um das Fzg. bei Abfahrt auf Tempreatur zu bekommen. Feine Sache.
Allerdings müffelt der Innenraum doch ein wenig nach Benzin, wenn die SH gelaufen ist. Mal sehen, wie sich das bei niedrigen Temperaturen macht.
Oh, und was mich noch wunderte, war die Anweisung der Werkstatt, dass ich das Gebläse (meiner Klimaautomatik...) auf "HI", also volle Pulle, einstellen soll, wenn die SH laufen soll... Die haben mir da auch so ein Merkblatt mitgegeben.
Das wär natürlich blöd, weil man nicht immer vorher weiß, ob man die SH beim nächsten mal benötigt - und dann müsste man doch raus ans Auto und manuell rumfummeln... Hat da jemand Erfahrungen?