Beiträge von Lucutus

Grundsätzlich bin ich auch ein Liebhaber der HS. Mein A3 3.2 habe ich damals auch mit HS bestellt.
    Allerdings das Problem was hier zum Teil geschildert wird mit dem 1. und 2. Gang kann ich auch bestätigen. Ebenso das losbeschleunigen an der Ampel. Da wäre es mir zum Teil lieber einen Automatik. Das DSG bin ich bisher noch nie gefahren. Lediglich eine Automatik in einen X5.

Werde sehr wahrscheinlich in den nächsten Wochen einen S5 kaufen und dort auf die tiptronic wechseln. Grund dafür ist einfach, dass bei soviel Leistung es einfach vorteilhafter meiner Meinung ist. Aber erstmal die Probefahrt abwarten. Vielleicht wird mir die HS doch besser gefallen.

Auch der geringere Spritverbauch ist ein wichtiges Argument. Klar wenn man sich so ein Auto kauft, braucht man nicht auf 1 oder 2 Liter mehr achten. Aber das stimmt doch nicht wirklich, da wir doch alle kein Geld zu verschenken haben.

Enttäuscht bin ich davon auch, das Audi die HS gar nicht mehr anbieten bei einigen Modellen.

Auch ein Hallo von mir.

Sind ja auch fast Nachbarn. Komme selbst aus Nottuln und bin noch ein stolzer Besitzer eines A3 3.2.

Werde mir wohl in den nächsten Wochen einen S5 zulegen. In 2,5 Woche gibt es erstmal eine Probefahrt und dann wird entschieden und zuende verhandelt.

Also von außen sieht der S3 ja echt nicht schlecht aus. Aber wenn ich dann lesen muß, dass es ein 4 Zylinder ist mit Turbo. Ne, ne, da bleibe ich doch lieber beim 6 Zylinder.
    Weiterhin grault mir es, dass er 265 PS aus nur einem 2 Liter Motor rausholt. Der arme Motor muß sich ja ganz schön quälen.
    Warum Audi da nur 15 PS mehr reingesteckt hat, als in dem 3.2, das möchte ich doch gerne mal erfahren. Preislich tun sich beide nichts.
    Achja und von Innen sieht er auch nicht viel anders aus als ein A3 mit SLine-Ausstattung. Da wo sonst SLine drauf steht, steht jetzt S3.
    Habe gerade mal im Konfigurator bei Audi mir einen S3 zusammengestellt und der hatte nachher fast den gleichen Preis wie mein A3 3.2 mit SLine-Ausstattung.
    Also da verzichte ich wirklich sehr sehr gerne und fahre mit dem 6 Zylinder.
    Weiterhin habe ich heute den Fahrbericht in der neuen ams gelesen und dort steht auch drin, das er erst so ab 3000 Touren richtig kommt.
    Also immer schön hochtourig fahren, damit man immer sofort maximale Leistung hat. :D

Also gut dass ich nicht gewartet hab mit jetzt, sondern schon im Mai zugeschlagen habe. :D

Man muß schon sagen, so ein A3 3.2 ist ganz schön sparsam. Habe jetzt einen neuen Rekord erreicht.
    Hatte einen Spritverbrauch im Durchschnitt von 8,4 l/100 km.

Ok muß auch zugeben, dass ich sparsam gefahren bin. Liegt aber daran, dass auf der Autobahn zur Arbeit eine lange Baustelle ist und ich da nur 60 fahren durfte, bin aber 80 gefahren. Nach der Bau bin ich dann auch höchsten nur noch 100 km/h gefahren um zu sparen.

Jetzt wird aber wieder Gas gegeben. :D

@ Paramedi_LU: was fährst du den für einen A3? Etwa einen 3.2 quattro. Dann nenn ich das mal Respekt. Ist ganz bestimmt nicht leicht gewesen. :)

Allerdings, warum steht da auf dem Tacho max. 260 km/h? Bei mir stehen da 280 km/h. Oder liegt das am neueren Modell. Hab meinen ja erst dieses Jahr bekommen. Ich würde ja sogar die 260 km/h lt. Tacho überschreiten. Gut das meiner mehr anzeigt. :)

Hi,

nun im grunde genommen spielt für mich die Höhe des Verbrauchs ja auch keine Rolle. Hauptsache die Leistung stimmt.
    Hatte mich nur gewundert, dass die Abweichung so groß ist und bei der heutigen Technik mit überalle Sensoren, sollte sowas doch eigentlich genauer messen können.

Aber trotzdem vielen Dank für das Feedback.

o--o

Man kann sich ab sofort auf der HP von Audi den A3 anschauen.
    Hier mal der Link für die ganz faulen ;) Der weg zum neuen Audi S3

Was ein wenig entäuscht ist, das ist ja wohl der Motor nur mit 265 PS. Da kann ich ja wirklich froh sein, dass ich einen 3.2 quattro fahre. Sind zwar 15 PS weniger, aber 2 Zylinder mehr und 1.2 Liter mehr. Und eins wissen ja alle: Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen o--o
    Sieht aber ansonsten recht schick aus, mit den anderen Schürzen und den Schwellern. Innen hat sich ja nicht sehr viel getan, außer, dass auf einigen Sachen S3 steht anstatt SLine.
    So angeblich knapp über 35.000 Euro kosten. Im Konfigurator gibt es ihn leider noch nicht. :(

Also allen erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung und für die Antworten.

Die zwei, die es noch überprüfen wollen, wäre ich dann recht dankbar, wenn sie, sobald sie es wissen, es posten könnten. o--o

[hr]

[OT]
    Wollte eigentlich die Diskussion hier rauslassen. ;)
    Zum Namen: Ich weiß schon wie es richtig heißt, aber es hat mit einem BG zu tun und da war der richtige Namen damals nicht mehr frei. Wollte mir nicht tausend Namen merken und habe ihn wieder genommen.
    @FanbertA3 ich bin noch älter als du. Bin schon 30, allerdings nicht älter als ...
    [OT End]

Hallo Leute,

ich habe seit 2 Monaten einen A3 3.2 quattro. Hammer geiles Teil.

Nun habe ich beim Bordcomputer einen geringeren Spritverbrauch als wenn ich nach dem Tanken den Spritverbrauch ausrechne. Die Abweichungen liegen bei über 0,6 l/100km. Hat noch jemand solche starken Abweichungen. Oder ist das Normal? Bei dem Stand der heutigen Technik müßte doch der exakte Spritverbrauch angezeigt werden. Die haben doch überall Sensoren die das messen können.
    Wenn das nämlich nicht normal ist, so würde ich es nämlich in der Werkstattt reklamieren.

Gruß