Beiträge von Nines93
-
-
Das Steuergerät des Lüfters sowie zugehöriges Relais ist defekt.
Material würde 330 Euro kosten und 350 Euro noch die Reparatur. Sagt mal ist es für einen Laie machbar alles zu wechseln ? Insbesondere das Relais ? Hab ne Bühne und Werkzeug. Hättet ihr eine Anleitung oder Tipps ? Oder soll ich die Werkstatt das machen lassen ?
Liebe Grüße. -
-
So ich danke allen
War gestern beim Audi Händler und der sagte, Diagnose Gerät anschließen ist quatsch. Wird wie ihr gesagt habt das Steuergerät des Lüfters sein. Anschließend hat er den Lüfter abgeklemmt, damit die Batterie nicht mehr leidet. Seitdem wird mir im Display eine Motorstörung angezeigt, auch wenn ich den Chip wieder einstecke und der Lüfter wieder läuft. Ich hab erstmal einen Termin bei denen für nächste Woche vereinbart, an dem die alles ausmessen und dann das neue Steuergerät einbauen. Kosten soll der Einbau 600 Euro. Dazu kommt noch die Arbeitszeit für das Ausmessen. Ich denke ich suche nach einer Anleitung und baue mir das Teil selber ein. 600 Euro ist schon heftig für so ein "kleines" Problem.
Liebe Grüße
-
-
-
-
-
-
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich hab jetzt noch gelesen, dass ich den unterfahrschutz abmontieren muss und dann einfach an den Sensor dran komme.
Wie es in dem Link beschrieben ist, handelt es sich um eine größere Sache oder ?
Also komm ich von oben an den kühlmitteltemperatursensor?Liebe grüße
-
Guten Abend.
Ich habe seit kurzem einen Audi A3 3.2 8P ,Baujahr 2004 zugelegt.
Seit ein paar Tagen geht der Lüfter vorne im Motorraum andauernd an, wenn ich den Motor starte. Dann hört er während des Fahrens teilweise auf und geht kurze Zeit später wieder an. Es ist auch egal ob Klima an oder ausgeschaltet ist. Auch wenn ich das Fahrzeug abgestellt habe, läuft dieser noch eine kurze Zeit nach. Hierbei ist es unerheblich ob ich 10 Meter oder 10 Kilometer fahre. Zuzüglich hierzu steigt die Temperaturanzeige im Display nicht mehr auf 90 Grad. Auch nach 100 km Autobahn beträgt die Temperaturanzeige noch 50 Grad, obwohl der Motor warm/heiß ist.
Da ich ein wenig gegoogelt habe, deutet vieles auf den Kühlmitteltemperatursensor hin. So weit so gut, diesen habe ich mir eben für mein Modell gekauft. Jetzt die Fragen:
-Könnte mein oben geschildertes Problem auf einen defekten Kühlmitteltemperatursensor hindeuten?
-Wenn ja, wo sitzt das Teil, damit ich es wechseln kann. (Bin absoluter Laie auf dem Gebiet Fahrzeuge)
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die Antworten und wünsche Euch noch einen schönen Abend.