Beiträge von ChrisZ

Das Problem mit der Fehlermeldung beim Speichern habe ich auch (Motor läuft nicht ^^)
    @ NoFear75: Wie hast du sie vor dem Abklemmen der [lexicon]Batterie[/lexicon] wieder eincodiert? Hast du diese Fehlermeldung nicht bekommen, sodass du den Haken wieder setzen und anschließend abspeichern konntest?
    Wenn ich den Zustand der Klappen auswerte, werden diese als offen angezeigt. Jedoch konnte ich sie mittels VCDS auch nicht ansteuern.

Liebe Grüße
    Chris

Ich habe das Gefühl, seit ich die Klappen permanent geöffnet habe, dass das Fahrzeug leichter am Gas ist und flotter reagiert und einfach dynamischer ist. Kann das eigentlich negative Auswirkungen auf die Hardware in irgendeiner Art und Weise haben? Weil z.B. ein gewisser Abgasgegendruck notwendig ist?

Hallo zusammen,

ich hatte meine S3 Limo gestern beim Ölwechsel. Währenddessen stellten sie fest, dass an den beiden Bremsscheiben der Hinterachse eine Art schlieren gebildet haben.
    Aussage: Das Auto wird zu "leer" gefahren, d.h. hinten ist nicht genügend Gewicht vorhanden, dass die Bremsen dort richtig greifen könnten und so falsch arbeiten und sich so Schlieren gebildet haben.
    Lösung: Ich sollte den obligatorischen Sack Zement mitführen. (Logisch dass das nicht machbar ist)
    Es kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass der Kofferraum immer beladen sein muss.

Die vorderen Bremsscheiben sehen alle gleichmäßig abgenutzt aus und es ist auch alles in Ordnung.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen? Das fällt meiner Meinung nach in die Gewährleistung, da hier eine Art "Konstruktionsfehler" bzw. falsche Gewichtsverteilung oder oder oder bereits ab Werk vorliegt?

Mit freundlichen Grüßen
    Chris

Nabend zusammen,

hat hier schon jemand Erfahrung mit der Armytrix Anlage, die u.a. von PP-Performance angeboten wird, gesammelt? Ich finde den Sound wirklich super. Nur habe ich in ein paar Foren was von Problemen bei S5 und GT-R´s gelesen, dass der Abgasstrom nicht vernünftig abgeführt wurde und so der Abgasgegendruck enorm anstieg. Zulassung in Deutschland leidr nbisher nur durch Enzelabnahme. Kann jemand sagen, was sowas kostet?

Hallo, vlt ne doofe Frage, aber wie bekomm ich vom S3 8V die Motorabdeckung ab? Will da nichts kaputt machen und habe in anderen Foren, zwar nicht S/A3 8V, von möglichen Schrauben oder nur abziehen gelesen?

MfG

549,- für 63 zusätzliche PS hört sich zwar verlockend an, aber irgendwie find ich den Preis utopisch günstig wenn man so schaut, was andere namhafte Tuner anbieten. Gut hier kostet der Name wahrscheinlich weniger (bezogen auf Abt, MTM etc.).. oder täusche ich mich da?

Da ich hier im Forum noch nicht viel zum S3 8V gefunden habe was Tuning angeht, wollte ich hier einfach mal anfragen, ob jemand an seinem Schmuckstück schon ein paar Veränderungen durchgeführt hat? Möchte ggf. ein paar Ideen sammeln :)

MfG

Chris

Ja die Farbe ist der Hammer. Ich habe die, ohne sie vorher zumindest live gesehen zu haben bestellt, weil sie auch so schon echt toll wirkte. Das war eindeutig die richtige Entscheidung gewesen. :D