Soooo,... nu den Bericht von gestern.
Wie gesagt war ich bei nem Bekannten... witzigerweise arbeitet der im größten BMW-Autohaus in Heilbronn*gg*
Ich weiß...
aber war sehr geil... Er meinte dann auch gleich, na da hast dir aber ne Rakete raus gelassen, der A3 iss halt auch einfach n sehr gutes Auto... (Wohlgemerkt o-Ton vom BMW-Verkäufer) tja-ja, wiss mer doch...
Ich dacht einfach bei der Thematik isses besser man lässt erst Mal nen Fahrwerks-Spezialisten drunter schauen ohne dass ich beim VW/Audi-Haus meines Vertrauens schon da die Rechnung rattern seh... un das geht bei Leuten (für Umme) die mer kennt einfach deutlich besser*gg*
So,... Back to Topic... mein Baby wurde hoch gehoben & der Meister hat sich die Aufhängung, Stoßdämpfer, Federn, Querträger, Antriebswelle, Lenkung (eigentlich alles was in Frage kommen könnte) extrem lang angeschaut... Erste Diagnose: NÜSCHD zu erkennen... sieht aus wie es nach 6000km (!!! wenn ich mir das nur überleg) auszusehen hat.
Beruhigt war ich trotzdem net wirklich, da ich das Poltern/scheppern/WasAuchImmer ja trotzdem regelmäßig hörte...
Wir also zusammen ne Runde gedreht & schon bei der ersten Kurve hörte mans gaaaaanz deutlich. Er voll erstaunt, dass es ja schon extrem laut sei & man da auf jeden Fall was sehen müsste.
Also nach 15min Fahrt sind mer wieder zurück un ham n wieder hochgehoben. Er alles noch mal ganz genau gecheckt als ihm der Kunststoff-Spritzschutz innen hinterm linken Vorderrad auffällt... der iss normalerweise mit dem bekannten Metallclip befestigt und da war einer (der unterste) draußen! Nun iss das n sehr großes Teil, das sehr leicht mit dem Metallclip auf die Karosserie klopft... Könnte auf jeden Fall sein dass es das gewesen iss, da es eben n sehr großes Teil iss und immer in Kurven, wenn sich dort Verwirbelungen bilden, scheppert wie n Kuhschwanz.
Alternativ würde es ins Detail ==> Auseinanderbauen gehen. Da würde er als erstes das Domlager checken. Das würde ihm am wahrscheinlichsten erscheinen. Von oben hat man allerdings dahingehend auch keinerlei Verformungen/etc. gesehen.
Ich hab natürlich gebibbert als ich vom Hof gefahren bin...!
Im ersten Anlauf kann ich jetzt sagen, dass es das wohl war....*puuuuuh* Ausgiebige Kurventests folgen heute:D
Übrigens... die BMW-Azubis waren alle total platt*gg*
6 Töpfe, die Optik & die Schlappen waren einfach zu viel auf einmal für die Jungs 
Greedz,
Daffy