Beiträge von steffi

Bei mir wirds leider kein S3 werden. Die Leasingkonditionen sind im Vergleich zu A4 zu schlecht bzw. der A4 ist aktuell zu gut ... wenn ich die versicherung mitberücksichtige liegen zwischen dem S3 und einem 65.000 A4 knapp 200,- im Monat.

Möchte mich trotzdem für die nette Unterstützung bedanken. Ihr seit alle wirklich sehr "Newbie" freundlich :)

VG Max

Hi Max, hoffe es ist ok wenn ich nochmals Frage, weil ich auch noch eine "Newbiene" bin :) Wie hast du denn den Unterschied im Versicherungsbeitrag genau berechnet? Wies aussieht werde ich meinen Seat Ibiza 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] gegen einen Audi A3 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] QUATTRO eintauschen, natürlich zahle ich einen Aufschlag. Wollte daher aber noch wissen, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, schon vorab zu berechnen, um wieviel Prozent sich mein Beitrag erhöhen würde? Ich habe meine Vollkasko Autoversicherung schon seit mehreren Jahren bei Cosmos (https://www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/) und fahre auch schon die ganze Zeit unfallfrei, weshalb mein Beitrag über die letzten Jahre stark gesunken ist. Ich habe jetzt mal auf http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html beide Modelle gesucht: Demnach fällt mein Seat in die Vollkasko Typklasse N16, der Audi wäre hingegen Vollkasko Typklasse N19.

Kann man anhand der Typklassen irgendwie berechnen, um welchen Prozentsatz sich die Kfz-Versicherungsbeiträge ungefähr verändern werden? Oder kennt ihr eine Seite, wo man dies ungefähr berechnen kann? Habe schon mal auf der Seite meines Versicherers geschaut, bin dort aber nicht fündig geworden. Werde wohl noch ein wenig recherchieren und dann bei meiner Versicherung anrufen, wenn ich nicht fündig werden sollte. Will nur so ungefähr wissen, was für Mehrkosten ungefähr auf mich zukommen würden.

Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus, bin für Tipps dankbar :)

Liebe Grüße
    Steffi

Naja, das G3 ist mir persönlich fast schon wieder zu groß muss ich sagen. Außerdem soll das Display nicht so gut sein. Es löst zwar besser auf als das des G2, ist aber nicht so hell und die Farben sollen nicht so gut dargestellt werden. Die Akkulaufzeit ist auch nicht so gut wie beim G2, da beide einen 3000 mAh großen Akku besitzen, das G3 aber aufgrund des größeren und höher auflösenden Displays mehr Strom braucht.

Danke für die Info. Dann scheint es ja statt einem "Upgrade" eher ein "Downgrade" geworden zu sein. Es muss bei mir nicht unbedingt das neueste Smartphone sein, viel wichtiger ist mir das Preis-Leistungs-Verhältnis und in dem Bereich scheint das LG G2 ja fast unschlagbar zu sein.

Vom OnePlus One habe ich aber auch schon sehr viel gutes gehört. Bin daher gerade noch ein wenig am abwägen zwischen LG G2 und OnePlus One, aber ich denke mal mit keinem der beiden macht man einen Fehler.

Hallo Bratschlauch! Vielen Dank für deinen Tipp! Vom LG G2 habe ich auch immer wieder nur Gutes gehört, scheint echt ein kleiner Geheimtipp unter den Smartphones zu sein. Ich muss nicht immer ein ganz aktuelles Smartphone haben, da es jetzt aber schon fast zwei Jahre alt ist bin ich doch am überlegen ob das Nachfolgermodell LG G3 nicht besser wäre.

Liebe Grüße
    Steffi

Größe, Speicher, Betriebssystem, hauptsätzlicher Einsatzbereich? Sollte man schon wissen, sonst kann man schlecht beraten.

Du hast recht, meine Frage oben war zu vage formuliert. Folgende Eigenschaften sollte das Smartphone schon haben

Größe: Mindestens 4,5 Zoll, besser wären aber 5 bis 5,5 Zoll
    Speicher: Minestens 32 GB, 64 wäre natürlich besser, ist aber kein Muss
    Betriebssystem: Sollte schon Android sein, Lollipop wäre natürlich schön, aber alles ab 4.4.2 wäre noch in Ordnung
    Hauptsächlicher Einsatzbereich: Telefoniere recht viel (durchschnittlich sicher 30Min/Tag), sollte also eine gute Soundqualität haben. Ansonsten halt WhatsApp, Facebook, Bilder machen und teilen, diverse Apps die ich herunterladen und ausprobieren will und auch Google Maps nutze ich sehr häufig.

Hoffe ich konnte etwas präziser werden, auch wenn ich nicht so die Expertin bin :)

Hi, der Thread scheint nicht mehr soo aktiv zu sein. Aber mein Smartphone ist schon ziemlich alt und ich suche nach einem Gerät.

Hat jemand einen Tipp für ein Smartphone bis maximal 300 Euro, welches ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet?

Liebe Grüße
    Steffi