1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke
  5. PC-Probleme, Handy`s, TV und Gamer-Ecke

Smartphone Kaufberatung

• Bratschlauch
  • 26. September 2011 um 16:49
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 11. April 2014 um 14:43

Das Problem kenne ich beim S4 Mini nicht, meins hatte nur Probleme mit dem Touchscreen.

Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 11. April 2014 um 14:50

In Foren gibt es dazu hinweise, dass teilweise SD Karten nicht erkannt werden. Selbst mit Samsung SD Karten passiert dies wohl und bisher ist nicht bekannt woran es wirklich liegt.
    Mit dem Touchscreen habe ich bisher zum Glück keine Probleme.

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 11. April 2014 um 15:11

Trägst Du das S4 Mini in der Hosentasche mit Dir herum? Dann versuch mal die Kontakte im Stecksockel zu reinigen, da könnten sich Staubflusen angesammelt haben, die den Kontakt verschlechtern.

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 12. April 2014 um 08:40

Ich versuche es mal, habe das Handy aber nicht immer in der Hosentasche, oft auch in einem Rucksack oder einer anderen Tasche (nicht am Körper). Zudem ist der Fehler nun schon sehr früh aufgetreten, das Handy habe ich ja noch nicht so lange und nachdem die SD Karte nicht mehr ging hatte ich sie schon einmal ausgebaut, gepustet und wieder eingebaut, brachte aber auch kein Erfolg.

Ich versuche es mal, habe aber wenig Hoffnung das es klappt.

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 12. April 2014 um 08:43

Ich hab mir übrigens jetzt das Sony Xperia Z1 Compact geholt. Top Oberligahandy mit kompakten Abmessungen und endlich mal einer vernünftigen Akkulaufzeit. :thumbup:

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 12. April 2014 um 08:48

Da schau an, ich bin von Sony Xperia auf Samsung gewechselt, war aber mit meinem Xperia Ray auch sehr zufrieden.

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 12. April 2014 um 08:52

Naja, das Ray ist ja schon etwas in die Jahre gekommen. Bei Samsung stören mich halt die immer größer werdenden Handys und auch der ungünstig platzierte Ein/Ausschalter.

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

• thommas
    Anfänger
    • 19. September 2014 um 14:16

Habe mir gestern das HTC M8 gekauft und bin sehr zufrieden

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 19. September 2014 um 14:18

Ich hab heute einen neuen Vertrag mit dem Samsung Galaxy Alpha abgeschlossen, absolut geiles Angebot. Bin mal auf das Alpha gespannt, sieht ja nicht schlacht aus. Lieferzeit momentan 2 Wochen, da es brandneu ist.

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 19. September 2014 um 16:17

Also zu meinem S4 Mini muss ich sagen, dass die Qualitätsanmutung nicht passt. Mittlerweile blättert überall außen der Chromlack oder gebürstete Alulack ab und es sieht sehr unansehnlich aus. An einer Stelle bin ich selbst schuld, da ist es mir mal runtergefallen, alle anderen Stellen lösen sich ab ohne jeglichen äußeren Einfluss, den ein Handy normalerweise vertragen müsste.

Also rein optisch bekommt das S4 Mini ein "nicht empfehlenswert".

Etwas schneller könnte es noch sein bei der Handhabung, die Größe ist für mich allerdings ideal. Akkulaufzeit geht so, könnte auch besser sein (trotz Deaktivierung der bekannten Apps).

Der Rest ist halt Samsung, wer sich damit angefreundet hat mag es.

Grüße,
    quattrofever

• SH501
    Fortgeschrittener
    • 20. September 2014 um 12:26

Finde das neue Galaxy Note 4 Edge Klasse. Das ist mal wirklich innovative :thumbup:
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]

Einmal editiert, zuletzt von SH501 (20. September 2014 um 12:28)

• steffi
    Anfänger
    • 26. Juni 2015 um 16:15

Hi, der Thread scheint nicht mehr soo aktiv zu sein. Aber mein Smartphone ist schon ziemlich alt und ich suche nach einem Gerät.

Hat jemand einen Tipp für ein Smartphone bis maximal 300 Euro, welches ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet?

Liebe Grüße
    Steffi

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 26. Juni 2015 um 16:32

Größe, Speicher, Betriebssystem, hauptsätzlicher Einsatzbereich? Sollte man schon wissen, sonst kann man schlecht beraten.

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

• steffi
    Anfänger
    • 29. Juni 2015 um 09:09
    Zitat von Bratschlauch

Größe, Speicher, Betriebssystem, hauptsätzlicher Einsatzbereich? Sollte man schon wissen, sonst kann man schlecht beraten.

Du hast recht, meine Frage oben war zu vage formuliert. Folgende Eigenschaften sollte das Smartphone schon haben

Größe: Mindestens 4,5 Zoll, besser wären aber 5 bis 5,5 Zoll
    Speicher: Minestens 32 GB, 64 wäre natürlich besser, ist aber kein Muss
    Betriebssystem: Sollte schon Android sein, Lollipop wäre natürlich schön, aber alles ab 4.4.2 wäre noch in Ordnung
    Hauptsächlicher Einsatzbereich: Telefoniere recht viel (durchschnittlich sicher 30Min/Tag), sollte also eine gute Soundqualität haben. Ansonsten halt WhatsApp, Facebook, Bilder machen und teilen, diverse Apps die ich herunterladen und ausprobieren will und auch Google Maps nutze ich sehr häufig.

Hoffe ich konnte etwas präziser werden, auch wenn ich nicht so die Expertin bin :)

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 29. Juni 2015 um 14:43

Ok, ich weiß ja nicht wie wichtig es dir ist ein ganz aktuelles Smartphone zu haben? Ich hab ja auch ständig meine Handys gewechselt, momentan bin ich beim LG G2 hängengebliegen. Das ist bis jetzt für mich eines der besten Smartphones. Ist zwar schon 2 Jahre alt, dafür bekommt man es günstig.
    Es hat ein 5,2 Zoll Full-HD Display, ist aber trotzdem noch sehr kompakt für die Größe, das hat LG richtig drauf, die Displayränder sind sehr klein. Es ist kleiner als ein Samsung Galaxy S5, hat aber ein größeres Display. ;)
    Verbaut ist ein Quadcoreprozessor mit b2,3 GHz, wahlweise 16 oder 32 GB Speicher und 2 GB Ram. Ich habe meins vor etwa 2 Wochen auf Lollipop aktualisiert, vorher lief es schon gut, aber jetzt läuft es noch besser, braucht sich nicht vor aktueller Konkurrenz verstecken. Beim Antutu Benchmark Test hat es glaub ich um die 43000 Punkte bei mir gehabt. Ich mag LG, die ganze Oberfläche ist sehr durchdacht und benutzerfreundlich gestaltet. Ich habe bis jetzt noch kein Gerät gefunden, daß mir besser gefallen hat.

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

• steffi
    Anfänger
    • 29. Juni 2015 um 17:07

Hallo Bratschlauch! Vielen Dank für deinen Tipp! Vom LG G2 habe ich auch immer wieder nur Gutes gehört, scheint echt ein kleiner Geheimtipp unter den Smartphones zu sein. Ich muss nicht immer ein ganz aktuelles Smartphone haben, da es jetzt aber schon fast zwei Jahre alt ist bin ich doch am überlegen ob das Nachfolgermodell LG G3 nicht besser wäre.

Liebe Grüße
    Steffi

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 29. Juni 2015 um 18:22

Naja, das G3 ist mir persönlich fast schon wieder zu groß muss ich sagen. Außerdem soll das Display nicht so gut sein. Es löst zwar besser auf als das des G2, ist aber nicht so hell und die Farben sollen nicht so gut dargestellt werden. Die Akkulaufzeit ist auch nicht so gut wie beim G2, da beide einen 3000 mAh großen Akku besitzen, das G3 aber aufgrund des größeren und höher auflösenden Displays mehr Strom braucht.

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

• steffi
    Anfänger
    • 30. Juni 2015 um 12:10
    Zitat von Bratschlauch

Naja, das G3 ist mir persönlich fast schon wieder zu groß muss ich sagen. Außerdem soll das Display nicht so gut sein. Es löst zwar besser auf als das des G2, ist aber nicht so hell und die Farben sollen nicht so gut dargestellt werden. Die Akkulaufzeit ist auch nicht so gut wie beim G2, da beide einen 3000 mAh großen Akku besitzen, das G3 aber aufgrund des größeren und höher auflösenden Displays mehr Strom braucht.

Danke für die Info. Dann scheint es ja statt einem "Upgrade" eher ein "Downgrade" geworden zu sein. Es muss bei mir nicht unbedingt das neueste Smartphone sein, viel wichtiger ist mir das Preis-Leistungs-Verhältnis und in dem Bereich scheint das LG G2 ja fast unschlagbar zu sein.

Vom OnePlus One habe ich aber auch schon sehr viel gutes gehört. Bin daher gerade noch ein wenig am abwägen zwischen LG G2 und OnePlus One, aber ich denke mal mit keinem der beiden macht man einen Fehler.

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 30. Juni 2015 um 13:12

Ich nutze zur Zeit das Galaxy S4 Mini, da ich ein kleineres Smartphone haben wollte hatte ich mir das zugelegt aber im Endeffekt ist es mit dem abblätternden Chromlack nach einem Jahr sehr unansehnlich und das ein Mini weniger Ausstattung haben muss als die normalen Modelle finde ich auch eher suboptimal. Andere Hersteller zeigen daher gut, dass Mini Modelle wirklich nur Mini sind und von der Ausstattung das gleiche enthalten, das fänd ich deutlich besser.

Aufgrund meiner Erfahrung daher bitte auch auf die Haptik der Geräte achten, nicht das es nach einem Jahr unansehnlich wird aber das LG sollte da mit Sicherheit passen, sonst hätte Bratschlauch bestimmt etwas dazu geschrieben.

• Pende
    Profi
    Bilder
    1
    • 1. Juli 2015 um 08:23

Ich hab mir das OnePlus One geholt. Zwar bissel blöd mit der Bestellung, aber bis jetzt bin ich damit zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum