Ne ne, das stimmt schon.
Aber bringt auf jeden Fall mal ein bisschen Abwechslung in den langweiligen Konfigurator Alltag
Beiträge von HandballFreak
-
-
Ne das mein ich nicht.
Jetzt müsste es allerdings gehen... -
und jetzt?
-
Gerade eben ne Mail zu dem neuen Konfigurator bekommen. Sieht ja echt nicht schlecht aus!!!
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Das ganze hätte die Vorgangs-Nr.: 2006230/2 sagte er
Ist das eine offizielle Vorgangsnummer mit der mein freundlicher was anfangen kann? War nämlich wegen dem zittern der Drehzahlnadel heute bei ihm aber er hat nichts dazu im Computer gefunden weshalb er am Donnerstag auf Fehlersuche gehen wird.
-
Evtl. über das zentrale Versicherungsregister oder wie das heißt. Normal kann man da ja anrufen und es wird einem die Versicherung von demjenigen gennant. Vielleicht nennen die einem ja aber auch den Namen.
-
Das wurde soweit ich weiß mit MJ06 geändert.
Meiner ist 06/05 und hat noch die alten Wischerarme -
Das ist ja interessant. Mein Drehzahlmesser schwankt auch, teilweise sogar ein bisschen mehr.
Hatte mich zwar mittlerweile dran gewöhnt weil es mir den Aufwand und Stress nicht Wert war, das zu Reklamieren, aber ich glaub, das überdenk ich jetzt nochmal. -
Hab gerade was intressantes bei MT entdeckt. Dort gehts auch um einen KI Umbau wo unter anderem auch das Problem mit der Tankuhr auftrat und behoben wurde.
Man benötigt eine neue Kraftstoffpumpe (ca.160€) sowie eine Leitung zum KI.Die 160€ machen den Braten dann auch nichtmehr Fett. Würd ich mal sagen
-
Das mit der Kulanz/Garantie würd mich auch mal intressieren. Wieviel hat dein Drehzahlmesser denn geschwankt?
-
@Thomas
Du hast Recht. TK zahlt den Schaden.
Rechnung geht direkt an meine Versicherung wobei ich anscheinend echt günstig davon gekommen bin. Soll knappe 50€ inkl. Motorreinigung betragen. -
Gerade Bescheid bekommen, dass es wohl ein Marder war der sich an einem Kabel zu schaffen gemacht hatte. Genaueres erfahr ich heute Mittag wenn ich ihn wieder abhole.
-
-
-
Das mit dem Video wird schwer, da es ja nur sporadisch beim Starten und dann auch max. 5 SEKUNDEN auftritt.
Hier nochmal ein File bei dem man es bisschen deutlicher hört.
Der Motor wird gestartet und sofort hört man für die ersten 2-3 Sekunden das rattern. Danach wird der Motor deutlich leiser. (letze sekunde vom file) -
Hab gerade was interessantes entdeckt.
Ich hab ja den 1.6FSI und habe mich über gelegentliches rattern (3-5 sekunden) beim Motorstart beschwert. Bei Motortalk gibts auch nen Thread dazu, allerdings mit keiner wirklichen Lösung.
Aber gerade entdecke ich im Golfbereich nen Thread der genau dieses Problem beschreibt und als Lösung den Tausch der Steuerkette angibt da diese zu lang wäre.http://www.motor-talk.de/forum/rasseln-…278.html?page=2
http://www.motor-talk.de/forum/klackern…622.html?page=1
Soundfile dazu:
http://patricknrw.gmxhome.de/golf/ton/klackert.wavMeint ihr da gibts vielleicht nen Zusammenhang?
-
Aber soweit ich weiß gilt das das bei den Scheibendoktoren doch nur wenn die Scheibe repariert anstatt ausgetauscht wird. Und da mein Steinschlag im Sichtfeld liegt, wo reparieren verboten ist geht das wohl nicht.
Ja, ich habe keine Selbstbeteiligung aber trotzdem möchte ich 2 Monate später denen nicht schon wieder ne Rechung über 500€ für nen Scheibentausch auf den Tisch legen.
Dürfte eigentlich doch nur im Winter, wenns Frost hat kritisch werden. Also reichts ja das noch kurz vor dem Winter machen zu lassen.
-
Aber wie gesagt, 2 Monate später kann ich auch nichtmehr ankommen und mich beschweren.
Aber da ich vorher beim Putzen entdeckt habe, dass ich schon wieder einen Steinschlag direkt im Sichtfeld habe muss die Scheibe spätestens Ende des Jahres eh wieder raus, wo sie die Abdeckung dann ja gleich mittauschen können. Die 30€ Material verkrafte ich dann gerade noch -
Scheibe ist ja erst knappe 1000km drin. Da wird sich nochnicht so viel festgesetzt werden.
Mir ist auch schon der Gedanke gekommen, ob das nicht denen beim Scheibenwechsel passiert ist. Aber das is jetzt zu spät. -
Nunja, ich hab ja die Garantieverlängerung.
Meine Frage jetzt ist aber, wird die Fehlersuche auch übernommen oder muss ich das zahlen und nur die Behebung des eigentlichen Defekts wird übernommen?