Werde am Dienstag mal beim Freundlichen aufschlagen bzgl. des Update. Sollte ich beim Wechsel des Kraftstoffpumpenrelais die [lexicon]Batterie[/lexicon] abklemmen ? Wo sitzt das Relai, unter dem Lenkrad ?
Beiträge von Rockomark
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An alle die Ihre Massepunkte reinigen möchten, was ich bei mir ja bereits erledigt habe. Meiner ist Bj: 2004 und bei mir ist im Wasserkasten Beifahrerseite kein Masseanschluss, da es hieß dies wäre erst ab 2006 der Fall. Windlaufgrill war bei mir runter, da ist 100 pro keiner. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter.
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Ok, bei mir steht: MOTRONIC ME7.1.1 7000 ! Dann ist 7000 der Stand ?
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Danke Didi ! Ich habe SW: 022 906 032 GJ BDB DSG
Laut Update Tread hat nur der BMJ diese Steuergerätenummer !? Wo in Vcds sehe ich welche Firmware ich drauf habe ? -
Danke Leute für die Tipps ! Habe noch einen weiteren Fehler entdeckt:
01259 Kraftstoffpumpenrelais (J17)
Unterbrechung / Kurzschluss nach Masse
Werde das Relais wohl tauschen, kostet ja net viel, was meint Ihr ? -
Servus Leute nach längerer Abstinenz melde ich mich zurück. Nachdem ich meinen BMJ vor einem Jahr abgegeben habe, kaufte ich mir nun
wieder einen 3,2er weil der Motor einfach zu geil ist als etwas anders
zu fahren. Wenn er denn richtig läuft.. Womit wir schon beim Thema sind:
Als ich Ihn kaufte ging er bei feuchtem Wetter, und heranrollen an eine
Ampel einfach aus. Nach erneutem Startversuch starb der Motor ab. MKL
war an, und blieb trotz löschens mit Vcds trotzdem an. Also habe ich die
Massepunkte im Motorraum gereinigt, und konserviert. Siehe da Lampe aus
! Hab dann eine 50Km Fahrt im strömenden Regen unternommen. Lampe
bleibt aus und der Motor bleibt an. Schonmal ein Problem weniger. Es
sind aber noch weitere Fehler vorhanden ( siehe Bilder ) welche ich
gerne beheben möchte. Beim fahren ist immer ein leichtes rucken zu
vernehmen und die Werte springen während der Fahrt hin und her ( nicht
im Soll ) nun habe ich natürlich an eine Reinigung mit dem Öl Primer
gedacht. Meine Werte sind 208: -3 / 209: -5 den Kettenwechsel würde ich mir gerne sparen. Kettengeräusche sind bereits vorhanden. Hab noch folgende Fehler hinterlegt:
18610 Bank 1 Kraftstoffbemessungssystem: System zu fett ab Leerlaufdrehzahl Sporadisch Bank 2: das gleiche
16452 Saugrohrdruck / Luftmassenmenge Drosselklappenwinkel P0068-002 Sporadisch
16398 Bank 1 Nockenwellenspätverstellung Auslass P0014 - 008 Soll nicht erreicht - Sporadisch
16395 Bank 1 Nockenwellenspätverstellung P0011 - 008 - Soll nicht erreicht - Sporadisch
Ich hoffe auf ein paar Tips -
Da der A3 ja fast 5 Wochen unterm Baum stand, und auch der Wasserkasten total verschmockt ist, meinst du es wäre denkbar das es an den Massepunkten liegen könnte ? Hab morgen frei, und mach mich mal dran, wäre natürlich ein Traum wenn es das wäre.
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Gute Idee Danke. Auffahrrampen hat ein Kumpel noch. Und die Abdeckung mus so oder so ab. Was mich wundert, der Wagen stand wie gesagt 5 Wochen auf einem Parkplatz sehr nah am Waldrand ( evtl. Mader ), vorher keine Probs mit der Lima gehabt. Hatte auch mal was von einem Oxidierten Kabel Schuh der Lima an einem BKD gelesen. Ich danke dir für deine Hilfe.
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Danke für die schnelle Antwort, der A3 ist leider abgemeldet. Bin am Sonntag mit roten Schildern unterwegs gewesen, welche ich aber am gleichen Tag wieder zurück geben musste, daher komme ich nicht so leicht auf die Bühne, und weit fahren ohne Lima ist nicht ( saugt mir innerhalb kurzer Zeit die [lexicon]Batterie[/lexicon] leer ) Daher dachte ich die Lima von oben auszubauen. Aber du hast natürlich Recht, bevor ich mir nen Wolf schraube besorg ich mir nochmal die Schilder, und fahr auf die Bühne. Ich habe noch nicht unter dem A3 gestanden, sind die Platzverhältnisse von unten ausreichend um die Lima auszubauen, oder muss da noch was aus dem Weg ? Hab ja noch die Hoffnung das es vielleicht nur am Kabel oder Kontakt liegt.
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Hallo Leute, bin noch Frischling hier
im Forum, und habe Probleme mit meinem Dicken.
Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder eine Runde gedreht, nach 5 Wochen Standzeit (30Km) Der A3
startete normal, nach etwa 10Km leuchtete das Generator / Batterie Symbol im KI auf, weitere 3Km dann Batterie schwach und das DSG schaltete wild hin und her + Mäusekino im Cokpit. Batterie
leer...und wird auch nicht mehr von der Lima geladen. Also Ersatz [lexicon]Batterie[/lexicon] eingebaut, und irgendwie nach Hause geschaft. Auch die Ersatz [lexicon]Batterie[/lexicon] wurde nicht geladen. Nun wollte ich
erstmal die Kabel / Kontakte an der Lima prüfen. Sicherungen habe ich schon alle geprüft, alle ok. Steuergeräte scheinen auch alle in den Sleep Modus zu gehen, ergab die Ruhe Strom Messung. Aber wie komme ich an bloß die Lima dran ? Hab schon von der Service Stellung des Schloßträgers gehört, aber wieviel Platz bringt das ? Nun Suche ich eine Anleitung zum
Ausbau des Saugrohrs, alles bemüht aber finde leider gar nix dazu. Es soll eine auf Race
Hugos Seite geben, hab mich angemeldet und bin nun Freigeschaltet.
Leider gibt es die Anleitung dort wohl nicht mehr. Wäre super Ihr mir helfen könntet.Danke !
Rockomark