Beiträge von Rockomark

An alle die Ihre Massepunkte reinigen möchten, was ich bei mir ja bereits erledigt habe. Meiner ist Bj: 2004 und bei mir ist im Wasserkasten Beifahrerseite kein Masseanschluss, da es hieß dies wäre erst ab 2006 der Fall. Windlaufgrill war bei mir runter, da ist 100 pro keiner. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter. :)

Servus Leute nach längerer Abstinenz melde ich mich zurück. Nachdem ich meinen BMJ vor einem Jahr abgegeben habe, kaufte ich mir nun
    wieder einen 3,2er weil der Motor einfach zu geil ist als etwas anders
    zu fahren. Wenn er denn richtig läuft.. Womit wir schon beim Thema sind:
    Als ich Ihn kaufte ging er bei feuchtem Wetter, und heranrollen an eine
    Ampel einfach aus. Nach erneutem Startversuch starb der Motor ab. MKL
    war an, und blieb trotz löschens mit Vcds trotzdem an. Also habe ich die
    Massepunkte im Motorraum gereinigt, und konserviert. Siehe da Lampe aus
    ! Hab dann eine 50Km Fahrt im strömenden Regen unternommen. Lampe
    bleibt aus und der Motor bleibt an. Schonmal ein Problem weniger. Es
    sind aber noch weitere Fehler vorhanden ( siehe Bilder ) welche ich
    gerne beheben möchte. Beim fahren ist immer ein leichtes rucken zu
    vernehmen und die Werte springen während der Fahrt hin und her ( nicht
    im Soll ) nun habe ich natürlich an eine Reinigung mit dem Öl Primer
    gedacht. Meine Werte sind 208: -3 / 209: -5 den Kettenwechsel würde ich mir gerne sparen. Kettengeräusche sind bereits vorhanden. Hab noch folgende Fehler hinterlegt:
    18610 Bank 1 Kraftstoffbemessungssystem: System zu fett ab Leerlaufdrehzahl Sporadisch Bank 2: das gleiche
    16452 Saugrohrdruck / Luftmassenmenge Drosselklappenwinkel P0068-002 Sporadisch
    16398 Bank 1 Nockenwellenspätverstellung Auslass P0014 - 008 Soll nicht erreicht - Sporadisch
    16395 Bank 1 Nockenwellenspätverstellung P0011 - 008 - Soll nicht erreicht - Sporadisch
    Ich hoffe auf ein paar Tips :)

Da der A3 ja fast 5 Wochen unterm Baum stand, und auch der Wasserkasten total verschmockt ist, meinst du es wäre denkbar das es an den Massepunkten liegen könnte ? Hab morgen frei, und mach mich mal dran, wäre natürlich ein Traum wenn es das wäre.

Gute Idee Danke. Auffahrrampen hat ein Kumpel noch. Und die Abdeckung mus so oder so ab. Was mich wundert, der Wagen stand wie gesagt 5 Wochen auf einem Parkplatz sehr nah am Waldrand ( evtl. Mader ), vorher keine Probs mit der Lima gehabt. Hatte auch mal was von einem Oxidierten Kabel Schuh der Lima an einem BKD gelesen. Ich danke dir für deine Hilfe.

Danke für die schnelle Antwort, der A3 ist leider abgemeldet. Bin am Sonntag mit roten Schildern unterwegs gewesen, welche ich aber am gleichen Tag wieder zurück geben musste, daher komme ich nicht so leicht auf die Bühne, und weit fahren ohne Lima ist nicht ( saugt mir innerhalb kurzer Zeit die [lexicon]Batterie[/lexicon] leer ) Daher dachte ich die Lima von oben auszubauen. Aber du hast natürlich Recht, bevor ich mir nen Wolf schraube besorg ich mir nochmal die Schilder, und fahr auf die Bühne. Ich habe noch nicht unter dem A3 gestanden, sind die Platzverhältnisse von unten ausreichend um die Lima auszubauen, oder muss da noch was aus dem Weg ? Hab ja noch die Hoffnung das es vielleicht nur am Kabel oder Kontakt liegt. :)

Hallo Leute, bin noch Frischling hier :) im Forum, und habe Probleme mit meinem Dicken.
    Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder eine Runde gedreht, nach 5 Wochen Standzeit (30Km) Der A3
    startete normal, nach etwa 10Km leuchtete das Generator / Batterie Symbol im KI auf, weitere 3Km dann Batterie schwach und das DSG schaltete wild hin und her + Mäusekino im Cokpit. Batterie
    leer...und wird auch nicht mehr von der Lima geladen. Also Ersatz [lexicon]Batterie[/lexicon] eingebaut, und irgendwie nach Hause geschaft. Auch die Ersatz [lexicon]Batterie[/lexicon] wurde nicht geladen. Nun wollte ich
    erstmal die Kabel / Kontakte an der Lima prüfen. Sicherungen habe ich schon alle geprüft, alle ok. Steuergeräte scheinen auch alle in den Sleep Modus zu gehen, ergab die Ruhe Strom Messung. Aber wie komme ich an bloß die Lima dran ? Hab schon von der Service Stellung des Schloßträgers gehört, aber wieviel Platz bringt das ? Nun Suche ich eine Anleitung zum
    Ausbau des Saugrohrs, alles bemüht aber finde leider gar nix dazu. Es soll eine auf Race
    Hugos Seite geben, hab mich angemeldet und bin nun Freigeschaltet.
    Leider gibt es die Anleitung dort wohl nicht mehr. Wäre super Ihr mir helfen könntet.

Danke !

Rockomark