Beim auslesen des Fehlerspeicher mit VCDS und Messwertblöcken kann ich dir auch helfen. Komme aus 31188 Derneburg.
Beiträge von Boehsewicht
-
-
Dann hier mal mein TT 8N mit 3.2 BHE Motor aus dem Jahr 2005 und seit 2015 in meinem Besitz.
-
Bei MWB 91 muss wohl man nach Baujahr/Motortyp unterscheiden. Bei einem 2003er (Golf IV R32-Motor) ist der Sollwert laut diesem Forum 22 Grad KW.
So ist es beim TT 8N mit BHE Motor auch.
-
-
-
Für das Geräusch könnte die Kühlmittelnachlaufpumpe verantwortlich sein. Die Pumpe schaltet sich immer ein, sobald die Zündung an war und ausgeschaltet wird. Dabei spielt die Kühlwassertemperatur keine Rolle, so ist es an meinem TT auch.
-
Der TT 8N hat immer den BHE Motor in allen Baujahren. Als ich meinen gekauft hatte waren die Kettengeräusche sehr laut und sogar im Innenraum deutlich zu hören. Die Kosten für den Wechsel der [lexicon]Steuerkette[/lexicon] hatte ich bei der Probefahrt schon fest eingerechnet. Die Werte lagen bei -6/-4, also auch nicht wirklich gut.
Nach 3tkm mit Addinol und der Lambda-Kur sind keine Kettengeräusche mehr vorhanden und die Werte haben sich auf -3/0 geändert. -
Ich kann dem Gecko da nur zustimmen, Hildesheim ist eine interessante Stadt was Geschichte und Kultur angeht. An dem kleinen Geheimtipp wäre ich vorab schon mal interessiert
Grüße vom Fuße des Moritzberg
-
Genau dieses Problem hatte ich an einem A3 8P auch. Der Bose-Verstärker war defekt bzw. hat den schlechten Empfang verursacht. Laut Werkstatt wird das Antennenkabel/-signal durch den Verstärker geschleift.
Ein neuer Bose-Verstärker hat das Problem gelöst und für einen super Radioempfang gesorgt. Auch waren seit dem Tausch kaum noch Sender in der Liste gedimmt. -
Welches sind den identische Audi Triebwerke zu dem Golf IV R32? Ich habe einen Audi TT 8N mit BHE Motor und der hat im MWB 091 als SOLL-Wert 22°KW stehen. Muss dazu sagen, dass der Motor auch etwas unrund (vibrationen) bis ca. 1800 U/min läuft und deutliche Geräusche vom Kettentrieb zu hören sind.
-
Von mir ist der Kommentar auf Facebook. Bin mittlerweile 3000 Km nach dem DSG-Ölwechsel gefahren, bisher absolut unauffällig. Von daher gibt es nichts negatives das ich bisher zu dem Addinol DCT berichten kann. Positiv ist, es funktioniert so wie es soll.