Beiträge von dany

Hallo zusammen,

ich glaub, auf die letzten Tage will mich mein Blauer noch ärgern ;( :cursing:

Heute ging wieder mal meine altbekannte Ölkontrollleuchte an. Ist ja nichts aussergewöhnliches (zumindest beim 2,0 TDI nicht), kurz auf die KM geschaut und festgestellt, ja, das kommt hin, er braucht wieder "Nahrung".
    Zuhause angekommen, Auto abgestellt, erstmal in Ruhe einen Cappuccino getrunken, und dann runter zum Auto, Öl nachfüllen.
    Bevor ich nachfülle, kontrollier ich immer erstmal, er war auf MIN, also schluckweise nachgefüllt, immer wieder mit Meßstab kontrolliert und weitergefüllt, bis ein halber Liter drin war. Nochmals kontrolliert war der Stand mittig im Bereich zwischen Min und Max. PASST.....
    Später eingestiegen, Zündschlüssel umgedreht und was höre ich??? PIEEEEEEEEEP.....die Leuchte war immer noch da..., dann dachte ich mir, vielleicht geht sie ja während der Fahrt aus....Nix wars.....Auto abstellen, anlassen, alles nützte nichts....
    Wieder daheim, die Prozedur nochmal, da mein Bruder (der wirklich was von Autos versteht) meinte, ich soll noch nen kleinen Schluck drauf tun, also nochmal 100 ml nachgefüllt (vorher hab ich aber nochmal um sicher zu gehen, den Messstab kontrolliert) und wieder den Meßstab gezogen, ich bin immer noch nicht bei MAX (da will ich auch nicht hin!) Wieder Zündung an, wieder PIEEEEEEEEP....jetzt hab ich ihn so in die Garage gestellt .... :cursing: :cursing: :cursing:

Jetzt kann einer von Euch denken, Frau und Technik..... 8)
    Ich SELBST fülle, seitdem ich mein Auto habe, so circa alle 3000 km Öl nach und hatte noch nie das Problem.... ;(
    Auch die Menge ist immer so 400 - 500 ml, da ist der Stand auf dem Meßstab dann immer mittig....und die Leuchte ist wieder AUS....
    Nur heute nicht.... ;(

Hatte schon mal jemand das selbe Problem oder eine Idee, was es sein kann???
    Und NEIN, laut Meßstab ist nicht zuviel Öl drin ;)

Lg
    Dany

So, meinen Lieblings-Thread wieder mal aus der Kiste krame 8)

Um uns die Arbeit etwas zu erleichtern....Wer von den Teilnehmern braucht ein Zimmer???
    Bitte am Besten eine PN an mich mit DZ/EZ und FR/SA/SO, je nachdem, wielange Ihr da bleiben wollt ;)

Kurze Info zum "momentanen" Tagesablauf:

9 Uhr Treffen bei Audi in IN, evtl. Frühstück im Forum
    anschl. Führung im Museum
    Abfahrt zum Mittagessen (werden wir wohl irgendwo im Altmühltal machen)
    anschl. eine kurze Tour durchs Altmühltal, mit Nussecken - Pause versteht sich :D
    gemütliches Beisammensein und Abendessen

bei diesem Treffen stehen die Gespräche im Vordergrund, deswegen nur eine "kurze" Tour :)

Ich freu mich schon.... :love:

lg
    dany

..... PLUS

1. dany
    2. olli190175 + Jessi
    3. Paramedic_LU
    4. roadrunner4ever
    5. scoty81
    6. somepeer + Betzi
    7. Vreni + Xandi
    8. br403
    9. sebi65 + Cabrioline
    10. Audianer3 und Fraudianer wenn nix dazwischen kommt
    11. Sir Galahad + Bea
    12. Sirius + Dreamsweet
    13. Designs + Bine + Sophie
    14. Nussecke´s Bruder
    :thumbup:
    lg
    dany

So, dann mach ich mal weiter hier.... (ich bin einfach mal so frei 8) )

1. dany
    2. olli190175 + Jessi
    3. Paramedic_LU
    4. roadrunner4ever
    5. scoty81
    6. somepeer + Betzi
    7. Vreni + Xandi
    8. br403
    9. sebi65 + Cabrioline
    10. Audianer3 und Fraudianer wenn nix dazwischen kommt
    11. Sir Galahad + Bea
    12. Sirius + Dreamsweet
    13. Designs + Bine + Sophie
    14. ....

lg
    dany

Ich will auch nicht mehr, sondern ICH MACH AUCH Nägel mit Köpfen.... 8)

Sonst bin ich alt und grau und wir haben es immer noch nicht geschafft, uns mal in IN zu treffen ;( (traurig aber wahr)

OK, dann sage ich jetzt mal ganz frech:

[size=14]18. September 2010 [/size][size=8](die goldene Mitte)[/size]

[size=10]lg[/size]

[size=10]Dany[/size]

So, dann hol ich mal den Thread wieder aus der Grube ;)

...sonst wird das nix mehr ;(

Wie schauts aus mit einem Termin für IN?

Ich wäre für einen Termin im September, sozusagen im Spätsommer...

- Samstag, 11.9.

- Samstag, 18.9.

- Samstag, 25.9.

da wären dann die Sommerferien auch zu Ende... ;)

Wer hat Interesse?

lg

dany