Beiträge von Serft

Das könnte gut sein, ich habe aber auch irgendwo gelesen, dass der Gasbetrieb höhere Verbrennungstemperaturen mitbringt. Kann sein dass das Auswirkungen auf den Turbo hat.

Beim Anfahren/Beschleunigen ist der Unterschied zum 75PS Yaris Diesel aber deutlich spürbar und für meine Ansprüche mehr als Ausreichend [size=10] [/size]:D

Danke fürs Willkommen :)

Meine Konfig ist ziemlich Basic, genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.
    http://www.audi.de/AYQWL448
    Als Pendler möchte ich nur Automatik, Tempomat, Mittelarmlehne. Und was an Elektronik/SchnickSchnack nicht drin ist, geht auch nicht kaputt :D
    Meine Bessere Hälfte hat auf Blau und Sitzheizung bestanden, also ist das auch drin.
    Die CO2 Belastung ist echt gering, der Verbrauch mit Erdgas auch. Bei mittlerweile ca. 120km jeden Tag rechnet sich das auch.

Und Audi ist halt ne ganz andere Komfortklasse als Toyota Yaris (leider auch beim Preis)

Hi zusammen,

Ich bin der neue hier :)

Früher Audi 80 B4 2.0 115PS,
    dann ~500.000 km mit 2 Toyota Yaris 1.4 Diesel(tägliches Pendeln von 110km)
    und jetzt gerade einen neuen A3 G-Tron (1.4 TFSI mit CNG) bestellt, wird wohl der erste hier im Forum sein.

Bin Mitte 30 und wohne etwa 5 km weg von Para, verstärke also die Pfälzerfraktion hier :thumbup:
    Hab schon echt viele gute Infos hier gefunden und freue mich weiter mitzumachen.

Gruß
    Sven

Irgendwie kann ich mich mit dem ganzen Thema elektrisches fahren nicht richtig anfreunden. Und das obwohl ich aus der Elektronik-Ecke komme :)
    Technologisch ist das alles Klasse, hat einige Vorteile und spart auch noch CO2 aber wenn mann die Gesamtressourcen im Blick hat (seltene Erden, Metalle, etc.) kann ich mir nicht vorstellen dass das Nachhaltig machbar ist.

Mal schauen wo die Reise hingeht