1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Mal ein ganz neuer Audi

    • [8V/8VA]
  • Serft
  • 10. November 2015 um 16:04
  • Serft
    Pfälzer aus Leidenschaft :)
    Beiträge
    31
    • 10. November 2015 um 16:04
    • #1

    Hi zusammen,

    Ich bin der neue hier :)

    Früher Audi 80 B4 2.0 115PS,
    dann ~500.000 km mit 2 Toyota Yaris 1.4 Diesel(tägliches Pendeln von 110km)
    und jetzt gerade einen neuen A3 G-Tron (1.4 TFSI mit CNG) bestellt, wird wohl der erste hier im Forum sein.

    Bin Mitte 30 und wohne etwa 5 km weg von Para, verstärke also die Pfälzerfraktion hier :thumbup:
    Hab schon echt viele gute Infos hier gefunden und freue mich weiter mitzumachen.

    Gruß
    Sven

    Spritmonitor Detailseite

    • Zitieren
  • Putzteufel
    keep on putzing...
    Beiträge
    777
    Bilder
    1
    • 10. November 2015 um 20:38
    • #2

    Willkommen und viel Spaß hier! :)

    Wie sieht denn Deine Konfiguration aus? Den g-tron hatte ich ehrlich gesagt noch nie aufm Schirm.

    [size=8]"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
    A mighty woman with a torch, whose flame
    Is the imprisoned lightning, and her name
    Mother of Exiles."[/size]
    [size=8]The New Colossus, 1883[/size]

    • Zitieren
  • Serft
    Pfälzer aus Leidenschaft :)
    Beiträge
    31
    • 10. November 2015 um 20:56
    • #3

    Danke fürs Willkommen :)

    Meine Konfig ist ziemlich Basic, genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.
    http://www.audi.de/AYQWL448
    Als Pendler möchte ich nur Automatik, Tempomat, Mittelarmlehne. Und was an Elektronik/SchnickSchnack nicht drin ist, geht auch nicht kaputt :D
    Meine Bessere Hälfte hat auf Blau und Sitzheizung bestanden, also ist das auch drin.
    Die CO2 Belastung ist echt gering, der Verbrauch mit Erdgas auch. Bei mittlerweile ca. 120km jeden Tag rechnet sich das auch.

    Und Audi ist halt ne ganz andere Komfortklasse als Toyota Yaris (leider auch beim Preis)

    Spritmonitor Detailseite

    Einmal editiert, zuletzt von Serft (10. November 2015 um 21:00) aus folgendem Grund: Typo

    • Zitieren
  • Nightfly
    Saarländer
    Beiträge
    1.805
    • 10. November 2015 um 21:11
    • #4

    Herzlich Willkommen bei den Verrückten :)

    Schick sieht die Kiste aus, wobei mir persönlich ein paar Sachen fehlen würden, verstehe aber deine Begründung :)

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 11. November 2015 um 08:14
    • #5

    Wieso hat der G-Tron "nur" 110 PS, der Motor an sich sollte doch mindestens 125 haben oder nicht?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.051
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 11. November 2015 um 08:50
    • #6

    Herzlich Willkommen

    Verabredung.

    Ist tatsächlich der erste G-Tron hier im Forum. Da bin ich mal über Erfahrungen gespannt

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Nightfly
    Saarländer
    Beiträge
    1.805
    • 11. November 2015 um 11:41
    • #7
    Zitat von quattrofever

    Wieso hat der G-Tron "nur" 110 PS, der Motor an sich sollte doch mindestens 125 haben oder nicht?

    Meine Vermutung: Man wollte unbedingt ein Fahrzeug mit Effizienzklasse A+ anbieten. Ich tippe, dass die Emissionen bei 125 PS dafür zu hoch gewesen wären.

    EDIT: Zum Vergleich, der 1.4 TFSI Benziner hat Effizienzklasse B bei 112-122g/km CO2 Ausstoß. Der g-tron liegt bei 89g/km. Leider weiß ich nicht wie die Effizienzklassen ermittelt werden, aber da wird das Fahrzeuggewicht mit einberechnet. Also nicht ganz so einfach zu vergleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nightfly (11. November 2015 um 11:43)

    • Zitieren
  • Serft
    Pfälzer aus Leidenschaft :)
    Beiträge
    31
    • 11. November 2015 um 14:59
    • #8

    Das könnte gut sein, ich habe aber auch irgendwo gelesen, dass der Gasbetrieb höhere Verbrennungstemperaturen mitbringt. Kann sein dass das Auswirkungen auf den Turbo hat.

    Beim Anfahren/Beschleunigen ist der Unterschied zum 75PS Yaris Diesel aber deutlich spürbar und für meine Ansprüche mehr als Ausreichend [size=10] [/size]:D

    Spritmonitor Detailseite

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.051
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 11. November 2015 um 15:20
    • #9

    Daher ein gutes Öl rein :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Serft
    Pfälzer aus Leidenschaft :)
    Beiträge
    31
    • 11. November 2015 um 15:34
    • #10

    Genau so bin ich überhaupt auf dieses Forum gekommen. Bei der Suche nach vernünftigem Öl!
    Dauert zwar noch bis Februar, aber dann werde ich mal bei dir bzw. im Böhler Ölshop vorbeischauen

    Spritmonitor Detailseite

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 12. November 2015 um 01:19
    • #11

    Da gibt's je keinen Unterschied. Bei Para klingeln heißt beim Shop klingeln. :D

    Hervorragende Farbwahl. Gruß an die bessere Hälfte und herzlich Willkommen! :thumbup:

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Serft
    Pfälzer aus Leidenschaft :)
    Beiträge
    31
    • 13. November 2015 um 12:47
    • #12

    Die Farbe ist echt super.
    Erst unauffällig, aber in der Sonne... :love:
    Danke für das freundliche Willkommen hier. Grüße an meine Holde sind auch ausgerichtet.

    Spritmonitor Detailseite

    • Zitieren
  • Nightfly
    Saarländer
    Beiträge
    1.805
    • 13. November 2015 um 13:10
    • #13
    Zitat von Serft

    Grüße an meine Holde sind auch ausgerichtet.

    Geschmack hat sie, die Farbe ist definitiv eine der Schönsten am 8V. Und das mit der Sitzheizung kenne ich auch, ich vermute fast, dass jede Frau sich in sowas verliebt, wenn sie mal drauf gesessen hat ;)

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum