Beiträge von Peter
-
-
Kann schon sein das es für den A3 8P nur die ET54 als Orig. Audi gibt.
Aber es gibt ja jede Menge orig. Audi Felgen von allen möglichen Modellen (A4, A6, A8). Da paßt Lochkreis, 225/40/18, etc.
Und dann kommt es immer auf die ET: Viele Angebote bei Ebay schreiben "paßt für A3 8P". Ich mail dann: "ich hab einen A3 8P und bräuchte ET54, paßt das?". Und dann kommt immer die Antwort: Nein dann paßen Sie nicht!Jetzt hab ich auch schon alle Berichte im Forum gelesen zu Felgen. Einige von Euch haben andere ETs auf Ihren Audis mit dem Vermerk: "Da mußt Du zum TÜV".
Jetzt hab ich einfach keine Lust, mir irgendwelche Alus zu kaufen, und dann paßen die Dinger nicht, der TÜV nimmt nicht ab und ich steh da mit meinen Alus.???
-
Also so richtig hat sich meine Frage nicht geklärt. Ich bin jetzt immer auf der Such nach 18 Zoll-Felgen die eine ET 54 haben.
Bin ich jetzt eigentlich falsch und muß auf die ET gar nicht achten? Ich dachte immer es gehen nur Felgen mit ET54 bei den 18 Zoll auf meinen 3.2.
Bitte um Hilfe!
-
D.h. die Ümrüstung ist aus Garantiegründen erst ab einem Fahrzeugalter von 3 Jahren interessant?
Wäre aber für die Zukunft aus noch einem Grund interessant. In Landsberg sind noch 1 oder 2 LPG Tankstellen geplant für das Jahr 2006.
-
Hallo Rott
bist Du eigentlich mit deiner Umrüstung auf Gas weiter gekommen?
-
noch zum Tacho mit 260:
Meiner hat den Tacho ja bis 280. Haben ältere Modelle den Tacho noch bis 260? -
Meiner BJ 7/2004
Wieso hängt das Alter mit dem Tachostand zusammen?
Ich meinte zu spüren, das er in den Begrenzer gelaufen ist. Das sollten doch alle tun. Oder ist es was anderes?
-
Hallo zusammen,
ich will hier einfach meine ersten Fahreindrücke von meinem, jetzt 6 Tage in meinem Besitz befindlichem, 3.2 schildern.
Vorneweg: Ich war die letzten 6 Jahre überzeugter BMW-Fahrer und mit 330d und 330i mit SMG eigentlich auch immer angenehm motorisiert und hatte auch immer "Freude am Fahren".
Letztes WE hatte ich eine kleine Ausfahrt, da wir zum Bergrennen nach Eichenbühl gefahren sind, wobei die Strecke aus Autobahn und teilweise recht kurviger Landstrasse bestand.
Ortschaften: es ist echt wahnsinn wie sich dieser Motor bei 60 km/ und 6.Gang fahren läßt. Da murrten meine BMW eigentlich immer.
Landstrasse: Wie satt dieses Auto auf der Strasse liegt, kann man eigentlich nur selbst "erfahren". Egal mit welcher Geschwindigkeit man die Kurven ansteuert, man hat nie das Gefühl man ist zu schnell. (Mein Beifahrer hat sich übrigens auch sehr wohl gefühlt) . Man muß sich höllisch anstrengen nicht immer jede Geschwindigkeitsbeschränkung zu überschreiten.
Meine BMW lagen auch immer gut, hatten identische Bereifung, das Fahrwerk war noch ein wenig härter, aber so ein Sicherheitsgefühl hat man im BMW nicht.Autobahn: Ein längeres freies Stück hab ich mal genützt die Pferde freizulassen. Wenn ich mit meinem letzten 270 km/h auf dem Tacho hatte, war ich nach 5 Minuten mit Schweiß überzogen. Leicht unruhig, immer die Spurrillen suchend und Gespräch mit dem Beifahrer sinnlos. Und ein Gefühl im Bauch wie "ich glaube das ist zu schnell".
Als auf dem 3.2 270 km/h sich einstellten und ich gerade einem Porsche GT3 versuchte zu folgen, war ich total weg. Er zieht seine Bahn wie wenn es das normalste der Welt wäre. Leicht Autobahnkurven: ein Gedicht! Ich hab mich währenddessen mit meinem Co-Pilot unterhalten, wie ruhig doch dieses Auto liegt. Waaaaaaaaaaaaahnsinn!!!
Dann zieht ein voll beladener Opel Astra auf die linke Spur. Von 270 km/h auf 120 km/h ohne jede Hektik vollzogen.
Fazit: Ich dachte bisher die besten Autos in punkto Fahrdynamik und Motor baut BMW. Jetzt weiß ich: der 3.2 ist eine Klasse besser. Da kann sich BMW noch ein paar Scheibchen abschneiden!!!
Mein A3 verbraucht zwar ein wenig mehr, aber er gibt ein Vielfaches davon an Fahrspaß auch mehr zurück!So long
Peter -
Da sind soviel ich weiß Originalfelgen
BBS TYP CH 024, gibts zumindest mit VW und Audi Felgendeckel. -
Ich bitte euch um Hilfe bei meinem Problem:
- Im Brief meines 3.2 sind nur 17 Zoll eingetragen
- Ich könnte einen Satz 225/40/18 kaufen, der "auf den A3 paßt"Muß ich mit diesem Satz jetzt zum Tüv, ich hab nämlich irgendwo gelesen, das dies eine Serienbereifung beim 3.2 ist?
Bin verwirrt.
Peter
-
-
Hallo,
jetzt bin ich erst seit heute registriert und hab schon mehrere Fragen. Ich hab zwar schon die Postings zu den Felgen und Reifen gelesen, ich kapiers aber nicht ganz.
Welche Reifen/Felgengröße ab 18 Zoll kann ich denn auf meinem A3 3.2 montieren ohne irgendwelche Veränderungen vorzunehmen? Also einfach die Alten runter und die Neuen drauf!
Und ab wann muß ich beim Tüv eintragen lassen? (Funktionieren z.B. 19 Zoll ohne TüV?)Danke im voraus!
Peter -
Wäre aber klasse wenn du mir ein wenig Infos mitbringen könntest zu Auspuffanlagen von Öttinger!
Danke im voraus!
-
Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Das "nur verschicken" einer Anlage geht bei mir nicht. Bin ein "Kein-Schrauber" mit 2 linken Händen.
Bin also schon darauf angewiesen, das das Ding montiert wird.Der Klang der Öttinger ist aber schon gut.
-
Erstmal Hallo zusammen,
nach einer Probefahrt hat mich der A3 3.2 nicht mehr losgelassen, so daß in ein paar Tagen mein "kleiner Schwarzer" vor der Tür steht.
Nachdem der Sound ja eher verhalten ist, möcht ich davon etwas mehr. Ich hab mich mal bei ABT umgesehen (dies ist glaube ich der nächste Tuner von mir aus).
Hat jemand Erfahrungswerte mit der ABT 4 Rohr Anlage?
Weiß jemand einen anderen Tuner aus meiner Region (Landsberg am Lech)?
Danke!
Peter