Keiner einen Tipp von euch?
Beiträge von maver1ck
-
-
Ich muss ende Oktober eh mal nach DE, dann kann ich das gleich ins Hotel oder so bestellen, aber danke für den Tipp.
Denkt ihr wirklich das dies so viel bringen könnte?Habe heute noch einmal 2 fahrten auf der Autobahn gemacht, würde mich interessieren was ihr dazu denkt.
Resp. ob jemand schon etwas erkennen kann.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/18048311/Log21092016Abahn.xlsx
https://dl.dropboxusercontent.com/u/18048311/Log21092016.xlsxGruss
Thomas -
Hallo zusammen
Ich wollte einmal ds Thema starten, wie ihr messfahrten mit euren autos macht.
Aktuell hab ich an meinem a3 das Problem, dass er immer mal wieder auf der ABahn ruckelt.
Leider weisst der Fehlerspeicher nichts vor.Nun bin ich auf crecorder und andere Produkte aufmerksam geworden. Hat jemand damit Erfahrung oder mit android apps zum recorden?
Geht mir vorallem darum, aufzeichnen zu können was die einzelnen mwb für Werte hatten...
Danke und gruss
Thomas -
4 stück;)
[lexicon]Felgen[/lexicon] sind 7x17. -
Hallo zusammen,
So mal ein Update, hatte leider keine Zeit und war daher kurz beim freundlichen.
Er meinte, dass mein Problem nur von Segezahn der [lexicon]Reifen[/lexicon] komme und nicht von einem defekten Radlager.Habe mir nun 4x17 Zoll MSW 85 [lexicon]Felgen[/lexicon] gekauft inkl. Bridgestone Winterreifen. Werde diese am Mittwoch montieren gehen und bin dann gespannt, wie das Fahren sein wird.
Werde sicher weiter berichten.
Gruss
Thomas -
Danke das versuch ich mal. Deine erkenntnisse sind ja erstaunlich, vorallem schon nach so kurzer Zeit.
Kerzen wurden vor 3 jahren und ca 60tkm gewechselt mit platin kerzen. Würdest du die überhaupt in frage kommen lassen? Audi sagt ja alle 6 jahre.Hab gerade noch n bisschen nachgeforscht. Hab da gelesen, das dke additive nicht viel bringen beim 2 tfsi, da sie gar nicht bis den ventilen kommen.
Ist da wirklich was dran?
Zudem würde mich wunder nehmen was ihr von anderen Herstellern wie castrol, etc für additive verwendet.
Das lambda zeugs ist leider schwer zu bekommen knder Schweiz... -
Hallo zusammen,
Also der a3 läuft nun wirklich gut und hat auch mehr Leistung, danke euch.
Ich hatte nun auf der Autobahn doch wieder 1-2 mal aussetzer, resp fand ich die nicht mehr so krass.
Was sind sonst noch Sachen, die man am 2 tfsi axx machen sollte?
Bis anhin habe ich den benzinstössel, suv, kurbelwellenentlüftungsventil und drosselklappe ersetzt.
Benzinfilter steht noch an.
Was denkt ihr von diesen motirreiniger zusetzen, etc? Hab da schon einiges gelesen, aber mehr halt auch als profilaxe und nich das es effektiv etwas gebracht hat.
Habe nun 130tkm runter. Fahrzeug ist 11 jahre alt.Gruss
Thomas -
hmm ok, das klingt ja speziell..
Ja das denke ich mir eben auch langsam. Kann man ohne Spurplatte nicht kotrnollieren oder?
Speziell finde ich, war diesen Sommer beim MFK (Schweizer TÜV), die haben seitens Fahrwerk nichts bemängelt, ich bin mir aber nicht sicher ob sie die Spur wirklich auch kontrollieren, würde behaupten das sie das machen.Ja habe ich schon x-mal, resp. musste nichts nachziehen...
-
Hallo Sebbel
Ich bin um die 90-120 Euro. Habe die SKF angeschaut, findest du auf vielen Teile Händlern Webseiten.
Gruss
Thomas -
Hallo zusammen
Ich möchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Laufgeräusch, etc. haben was Sommerreiffen angeht.
Habe die Original Audi A3 8 18 Zoll 7.5 im Einsatz auf meinem a3 Sportback Quattro 2 tfsi.Vor ca. 3 Jahren begann nun das Drama. Hatte wie immer Continental Sport contact 5 drauf. Mitte Sommer begann es dann mit einem sehr starken Sägezahn, vorallem auf der Vorderachse...
Bin nach langem hin und her zur Werkstatt wegen Radlager tauschen, die meinten dann es seien die [lexicon]Reifen[/lexicon].
Kurze Abklärung, [lexicon]Reifen[/lexicon] werde getauscht durch Pirelli P Zero auf Kulanz.Nun dieses Jahr wieder das selbe... Seite ca. 3 Monaten sind meine [lexicon]Reifen[/lexicon] extrem laut und das Lenkrad vibriert nun stark bei 120 km....
Was könnt ihr an Reifenherstellern empfehlen?
Ich überlege mir Langsam zu "billig"reifen wie Nexxen oder ähnlich zu wechseln und die einfach jährlich zu tauschen statt jedes Jahr dieses Drama zu haben.
Reifendruck fahr ich normalerweise 2.5 Bar.
Meine Werkstatt meinte dann sie hätten gute Erfahrungen gemacht mit 3 Bar druck. hat sich aber scheinbar nun mit den Pirellis auch nicht bestätigt...Was sind eure Empfehlungen und wie macht ihr das, soviel ich mitbekommen habe, ist dies ein allgemeines Problem...
Gruss
Thomas -
Hallo Psychedelic
Super danke dir vielmals, ich werde das einmal prüfen.
Bestellung ist raus. Melde mich wieder wenn ich es gewechselt habe.Hat jemand noch einen Vorschlag für einen Drehmoment schlüssel?
Habe noch keinen, werde nun aber nicht drum herum kommen.
Möchte gleich einen grossen, sodass ich auch die [lexicon]Felgen[/lexicon] beim wechseln richtig anziehen kann, was könnt ihr hier empfehlen?Gruss
Thomas -
Hallo zusammen
Fahre einen Audi A3 8P Quattro Sportback Jg 4.2005. (WAUZZZ8P75A147577)
Mein Radlager links vorne ist defekt, habe gerade vom Freundliche ein Angebot für 650 CHF erhalten.
Auf das hin bin ich in den Audi Teilekatalog und habe folgendes gefunden:
8J0598625
1T0498621Soviel ich das sehe, sind meine Radlager direkt mit Nabe erhältlich, also muss da nichts gepresst werden und die Montage ist auch kein Hexenwerk, resp. könnte ich mit den nötigen Werkzeug (vielzahn) selber machen.
Könnte jemand von euch das kurz bestätigen oder mir sagen ob ich völlig falsch liege?Danke und Gruss
Thomas -
Hallo zusammen,
Kam nun endlich heute Abend dazu eine Probefahrt zu machen.
War nun ca. 2 Wochen unterwegs und muss sagen das er sicher besser läuft als das letzte 1-2 Jahr.
Vorallem im unteren drehzahlbereich ist er ein bisschen besser und halt obenaus hat er noch mehr Leistung.Leider hatte ich letztes Wochenende auf der Abahn wieder so ein Aussetzer...
Habe heute Abend einmal geloggt und mir fällt der komische druckverlust bei Zeille 259 und weitere auf, muss/kann das sein oder weisst das noch auf einen Fehler hin?
Gruss
Thomas
https://dl.dropboxusercontent.com/u/18048311/115…nach%20rep.xlsxAh ich sehe gerade, dass die Last dann auch bei nur 10% war, von daher macht das mit dem Druck ja auch sinn und nur die Soll anzeige ist falsch oder?
-
Hallo zusammen, habe das SUV nun getauscht und bis anhin keine Ruckler oder ähnlich mehr festgestellt.
Ich finde sogar dass er besser läuft und ein bisschen besser am Gas hängt.
Werde in den nächsten Tagen noch mal ne Messfahrt machen und die Werte posten.Danke euch für die Hilfe!
-
Ne hab ich noch nicht getauscht. Aber hol das def. Mal nach.
Kann er dadurch auch ein bisschen unruhig laufen im leerlauf? Das die motorleuchte nicht kommt erstaunt mich. Han das ja nun auch schon länger..Danke euch schonmals. Ich berichte wieder
-
Hab einmal ein Bild daraus gemacht:
log -
Ah ok, ja dann versuch ich das mal. Nach dem tassenstössel sollte das schon gehen;)
Hast du vielleicht noch de teile nummer von deinem?
-
ahhh, ja das sollte man wissen, danke dir.
Schon mal eins am Axx getauscht? Ist das wirklich so ne Sache? Soviel ich lese sitzt das hinten unten bim Turbo lader an der Spritzwand... -
Tach flo, super danke dir. Dann bin ich gespannt was die anderen meinen.
Wieviel mbar müsste er deines erachtens nach haben?Habe es gerade gesehen, das sind ja jeweils ist und soll werte. sollte 1700mbar haben, hat aber nur 1460, etc. das meinst du oder?
Ist der wirklich so hoch? habe im Inet gelesen das die 2 tfsi mit 0.9 bar fahren bis max 1.2 oder wäre das dann beim K04 Lader? -
Habe das Originale Text file noch hochgeladen.
Excel sollte aber auch gehen.Ich glaube du verstehst mich falsch, die Teile wurden gewechselt und er hat immer noch aussetzer sehr selten aber immer noch.
Langsam denke ich auch das er ein bisschen schlechter läuft...