Danke für deine Ausführliche Antwort quattrofever! 
Dann kann ich wohl die Sache mit den Zündaussetzern ignorieren, hatte mich eh schon gefragt wieso ich diese nicht gemerkt habe in irgendeiner Weise.
Der Mini Ruckler war beim fahren vllt nach 1km beim leichten beschleunigen. Aber vielleicht hat das DSG auch etwas hin und her geschaltet bei leichter Bergauf fahrt passiert das ja mal dass er hastig zurückschaltet. Also eig. kaum zu merken.
Hatte solch einen Ruckler nur das eine Mal... Wo es so extrem kat war bei -8°C oder so
Die gemessenen Volt waren jeweils im Ruhezustand.
Das Massekabel von der LiMa werde ich mir nochmal anschauen, danke für den Tip! 
Ja das Video... Ich werde nochmal eins machen wenn ich mal eine richtige Kamera griffbereit habe, denke mal am Wochenende. Der Ton auf dem Video entspricht nicht dem realen Ton!! Und der Ölstand steht auf Max. Letzter Wechsel vor 6500km. Wird auch am Wochenende gewechselt (weil ich relativ viel Kurzstrecken im Fahrprofil habe)
Was du da schreibst mit dem leicht umrunden Lauf im Stand ohne Drehzahlschwankung kann ich unterschreiben!!
das ist wirklich so. Habe auch auch woanders gelesen schon dass es normal sei.
Grüße
Ich melde mich dann nochmal mit einem hochwertigen Video, versprochen 