Wozu brauchen wir nen Q1 , Q2, Q3, Q4, Q5 , Q&, Q7, Q8 ???
Die brauchen wir für alle die, die ihren Popo nicht mehr aus dem Sitz bekommen, wenn der Wagen "normale" Einstigshöhe hat --> Rentner. Ich habe einen guten Freund im Bekanntenkreis (Baujahr kurz vor 1950), der eine A-Klasse (W169) von 2008 fährt und sich gerade einen Audi Q3 sucht, weil er auch schon aus meinem A3 nicht richtig aussteigen kann. Er pendelt täglich 50km pro Strecke und sucht daher einen Diesel. Meine Empfehlung war der letzte SQ5 mit dem V6-TDI, aber der war ihm zu lang und zu breit - da bekommt er hier im Braunschweiger Spießerviertel keinen Parkplatz mehr, in den er reinpassen könnte.
Audi bietet ja die Q-Modelle an, die allerdings bei Volkswagen ihren Ursprung haben. Hier fahren lauter T-ROCs (Q2?) und Tiguane (Q3) durch die Stadt - alle mit WOB-? ???? -Kennzeichen (VAG-Mitarbeiterleasing). Die Kisten und die Fahrer nerven. Sie haben keine Kontrolle über ihre Autos (die meist eh nur für 6 Monate geleast sind), fahren daher mit Tempo 40 durch die Stadt und belegen häufig mehr als nur einen Parkplatz.