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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
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Gewindefahrwerk auf dem S3 8P!

  • Turbomanu
  • 18. Mai 2015 um 10:10
  • quattrofever
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    • 27. März 2017 um 09:48
    • #401

    8,5 x 19 ET45 wird verdammt eng, ich würde sogar behaupten das passt nicht. Wie aber schon in anderen Beiträgen festgestellt wurde gibt es sehr starke Unterschiede bei den einzelnen Fahrzeugen was die Machbarkeit solcher Dinge angeht.

    Bei mir war es mit einer 7,5 x 18 ET54 und 15 mm Spurverbreiterung schon knapp zu viel (effektiv also 7,5 x 18 ET39), andere bekommen hingegen eine 20 mm Spurverbreiterung mit dem Maß drunter. Nun sind deine Räder 1 Zoll breiter, was 25,4 mm ausmacht, dafür dann knapp 6 mm weniger in der ET, also kommt es ziemlich genau mit einer 20mm Spurverbreiterung hin die ich damals nicht drunter bekomme hätte, die bei anderen aber wohl mal gepasst haben soll.
    Da du die Räder eh schon hast hilft ja nicht viel mehr als ausprobieren, ist eh die sinnvollste Variante und dann mal schauen wie es weitergehen könnte.

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  • Paskat
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    • 27. März 2017 um 10:25
    • #402

    Ich trottel :wacko: Gerade kurz nochmals geschaut. Die Et ist 48 nicht 45, ich Troll. Welche Umbauarbeiten wären denn nötig um ein friedliches fahren zu gewährleisten :)

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  • Bodycheck303
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    • 27. März 2017 um 12:41
    • #403
    Zitat von Paskat

    Ich trottel :wacko: Gerade kurz nochmals geschaut. Die Et ist 48 nicht 45, ich Troll. Welche Umbauarbeiten wären denn nötig um ein friedliches fahren zu gewährleisten :)

    Die ET 48 wird weniger Probleme bis gar keine machen. Schraube HA entfernen und Plastik mit Dremel reduzieren/wegschneiden

    Wie bereits per PN geschrieben, wird es aber mit 235er [lexicon]Reifen[/lexicon] an der VA eng.

    Meine Empfehlung sind 225er [lexicon]Reifen[/lexicon] und ein [lexicon]Reifen[/lexicon] der "schmal aufbaut" evtl. Hankook S1 EVO2

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  • Paskat
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    • 27. März 2017 um 16:11
    • #404

    Leider muss ich lt. Gutachten 235 fahren. Die hankook [lexicon]Reifen[/lexicon] hatte ich bereits aufm Schirm. Bin gespannt ob das alles meinen Vorstellungen entsprechen wird ?(

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  • coolhard
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    • 27. März 2017 um 16:27
    • #405

    dann musste den schmalsten 235 suchen, die können um bis zu 1 cm in der Breite abweichen

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 27. März 2017 um 17:37
    • #406

    Hankook kann ich bestätigen bauen schmaler.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • martin86s2
    Anfänger
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    3
    • 21. Januar 2019 um 15:43
    • #407

    Hi. Sorry das ich den alten Thread nochmal aufgreife....
    Bei meinem S3 habe ich jetzt leider feststellen müssen, das hinten die Federn gebrochen sind. Da die Dämpfer wahrscheinlich auch nach 135tkm nicht mehr die frischesten sein werden, ist die Wahl höchstwahrscheinlich auf ein Gewindefahrwerk gefallen. Aktuell sind die Eibach Federn an der Vorderachse verbaut.
    Mein aktueller Favorit ist das H&R Monotube. Wie sind die Erfahrungen mit diesem Fahrwerk? Müssten ja mittlerweile einige Km verbaut sein....
    Gruß Martin

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  • Turbomanu
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    • 27. April 2019 um 23:16
    • #408

    Ups ganz übersehen.. ja das Fahrwerk ist mittlerweile 20tkm verbaut, nach wir vor Mega. Evtl für den einen oder anderen einen Ticken zu hart, aber Performance ist Bombe. Würde es auf jeden Fall wieder kaufen.

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  • sebbel
    Profi
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    • 28. April 2019 um 08:09
    • #409
    Zitat von Turbomanu

    ja das Fahrwerk ist mittlerweile 20tkm verbaut, nach wir vor Mega. Evtl für den einen oder anderen einen Ticken zu hart, aber Performance ist Bombe. Würde es auf jeden Fall wieder kaufen.


    Moin Manu, welches hast Du genommen?

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  • Turbomanu
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    537
    • 28. April 2019 um 23:59
    • #410

    Hi! Das normale Monotube für den S3 8p. Anders als beim Golf gibts hier nur eins. Basiert wohl auf der tiefen Version.

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