Das abgeflachte Lenkrad finde ich schon klasse... Aktuell habe ich zwar das RNS-E drin gehabt, allerdings ohne Lenkradfernbedienung (MuFu) - kann ich da trotzdem MuFu nachrüsten?
Beiträge von sebbel
-
-
Mist, ich wohn hier am Ar*** der Welt. Muss ich wohl doch nach Süddeutschland ziehen...
-
Habt viel Spaß da unten!
-
Schöne Autos. So weiß und ... unschuldig.
-
Karlsruhe... Also ganz zentral.</Ironie>
Schade, das Trier-Treffen bekomme ich wohl nicht - magst Du nicht mit zum Spargelessen nach Hannover?

-
Hi Bobba,
bei mir fehlte das RNS-E und ich hatte vorher auch ein Pioneer-Doppel-DIN drin. Was mich daran allerdings gestört hatte, war der Trauerrand ringsum.
Habe mir daraufhin ein Pumpkin-Navi eingebaut mit nem Android 5.1.1, was inzwischen nahezu tadellos läuft (nur Bluetooth zu meinem Nokia 250 klappt nicht, das iPhone4S hat sich allerdings wunderbar mit dem Navi verstanden). Internet via LTE-Stick (oder UMTS-WLAN-Router), DAB+, Radio, zwei Micro-SD-Slots für Musik (FLAC).
Link: http://www.autopumpkin.com/car-dvd-player…utput-obd2.html
Nach Firmwareupdate und ein paar Anpassungen läuft nun alles recht gut.
Woher kommst Du eigentlich?
-
Super Anleitung, aber Para, wo finde ich denn das "Spülöl" im Online-Shop?
-
Hmm, Reiniger... Also ich habe hier einen Bosch Staubsauger (
1.8lerm, 1,8kW), mit dem ich auch mal das Auto aussauge. Den Luftfilter würde ich 1-2x jährlich aussaugen, sowie den Luftfilterkasten ansich. Mit Wasser/Reinigungsflüssigkeiten möchte ich dem nicht kommen. OK, mit Wasser auswaschen könnte ich mir schon vorstellen, aber Aussaugen reicht doch.EDIT: Wer den Luftfilter auch kaufen möchte, kann auch gleichzeitig das Forum unterstützen. Hoffe, ich habe den Link richtig gebaut: https://www.amazon.de/Pipercross-Luf…78&linkCode=op1
-
Dankeschön für die Info, ich probier das Ding einfach mal aus. Autom. Notruf läuft nur mit HDI und wenn sich 45 Sek. nach der >=2G-Verzögerung der Wagen bewegt, gehen sie davon aus, dass es kein Unfall war. Hoffe der Dongel ist nicht zu groß, sonst sollte ich den mit nem Flachkabel irgendwo in der Verkleidung verschwinden lassen (mit Anti-Klapper-Tape).
-
Hmm, Tankentaler scheint ja echt gut zu sein. Kein Bluetooth-Kram mehr, keine App, die alles mitloggen muss... super.
Läuft die Bezahlung mit Aral (+ Payback) eigentlich?
Habe eben nochmal gelesen, dass deren Gyrosensor bei einer Bremsung mit einer Verzögerungsleistung von über 2G von einem Auffahrunfall ausgeht. Die 2G sollten mit unseren Bremsanlagen IMHO recht häufig erreicht werden?! Para? Hat sich bei Dir schonmal deren Notfallteam gemeldet?
Weiterhin ein frohes Osterfest.

-
Hast Du mal drüber nachgedacht, die Embleme aus symetrischen Gründen einfach weg zu lassen?
Hättest meins haben können, ich hab das neulich abgemacht, genau wie die seitlichen S-Line-Embleme. Black is beautiful...
-
Ich hab das DSG-Öl, meinen Haldexfilter und die Winkelgetriebeöle vor nem knappen Jahr wechseln lassen.
-
Laut den Audi-Vorgaben (die sich übrigens auch mit der Zeit ändern...) entfällt ja auch der Winkelgetriebeölwechsel.
-
Ich wäre ebenfalls gerne dabei.
-
Da gibt es von einem amerikanischen Hersteller ein sehr gutes PolyUrethan-Set für den 3.2er in verschiedenen Farben. Für uns würde lila ganz gut passen, meine ich... Kostenpunkt nur für die PU-Teile: 750 EUR. :-/
-
Der Kettenspanner kann was ab, meiner ging auch nur mit nem 1m-Hebel raus. Achtung, wenn der raus ist, sifft erstmal das Öl raus. Pack am besten vorher ein Tuch drunter, was das auffängt. Ich hatte übrigens das Gefühl, dass mein alter Spanner nen festeren Druck drauf hatte, als der neue... Nochmal zurück tauschen?
-
Huch, ich habe da eine "Studie" gefunden, die das Gegenteil beweist: http://www.audi-sport.net/xf/threads/a3-…acement.211026/
Dort war es eine versprödete Gummidichtung im PCV.
-
Dieses "Mikroruckeln" kenne ich auch gut, hab eben beim Durchschauen etwas englische Lektüre gefunden, die den Motoraufbau des 3.2ers und 3.6ers zeigt: http://sandbox.enjoybeing.net/veedub/vw_vr6_self_study.pdf
-
Felix: Bin mit dem Pipercross-Filter *sehr* zufrieden.
@Para: Erstmal an dieser Stelle Glückwunsch dass es mit dem neuen Getriebe so gut läuft, das ist wohl nach den Radlagern bei mir als nächstes fällig. Zoran klingt gut, will die ganze Zeit schon ein NWT3-Update machen lassen, vielleicht sieht man sich da ja mal ... wieder.
Viele Grüße aus dem Norden!
-
Hey Adler,
mach es doch wie ich: Nimm Deinen KFZ-Schein mit zum Freundlichen (VW/Skoda/Audi... egal) und frag nach der Teilenummer für den oberen Spanner. Die suchen die gerne raus, vorrätig haben die ihn meist eh nicht. Mein Freundlicher hat mir die TN sogar aufgeschrieben, mit der ich dann bei eBay losgezogen bin.