Beiträge von Stefan69

Gestern war ich mal wieder in der glücklichen Situation auf der Autobahn ein wenig schneller zu fahren. Auf der A1 wollte mir ein Boxster S ans Leder :)
    Tacho 250 war dann laut GPS 231.4 km/h. Die Drehzahl war knapp 6000 u/min. Da ist noch Luft nach oben! Damals war meiner laut Tacho bei knapp 300 (unsichtbarer Strich). Bei 220 ist er laut GPS knapp 202 km/h schnell.
    Leider musste ich von der Autobahn abfahren und konnte nicht mehr das dumme Gesicht vom Porsche Fahrer sehen. Der muss blöd geschaut haben, dass son "dicker" der nach nix ausschaut, doch so flott unterwegs ist.
    Bis zu Tempo 250 lt Tacho kam er recht locker hin.

Mich freut es immer wieder, wenn man bei 180+ voll reintritt, dass die "Sau" nochmal runterschaltet :D

Kupferpaste enthält Wasser und Polfett soll Wasser abweisen.
    Ich würde daher immer Polfett vorziehen.
    Den Hinweis bekam ich von einem Restaurator (Olditmer usw.) Der sollte das eigentlich wissen.

Mag sein, dass es auch Kupferpaste gibt, die frei von Wasser ist. Das weiß ich nicht. Aber ich würde immer Polfett vorziehen.

Sehr gute Anleitung danke :)

Bei mir waren es 3 Schrauben.
    Bleibt noch hinzuzufügen, dass der Schieber in die Schlitze des Filters richtig herum reingeschoben werden muss. Dann hält der Schieber.

Achja, man kann sich leicht den Rücken verdrehen, denn es ist im Fußraum sau eing. Eine Taschenlampe hilft auch ein wenig :)

Hi,

reinige doch mal bitte alle Massepunkte im Motorraum. (Vorne vor dem Fahrer Schweinwerfer findest Du die. Abbau des Luftfilterkastens hilft dabei.)

Bei mir haben sich Merkwürdigkeiten beseitigt, nachdem ich das gemacht habe. Alle Kabelschuhe reinigen (Schmirgelpapier, Feile), dazu die Muttern abschmirgeln. Ebenso die Schrauben reinigen.
    Dann wieder alles zusammenschrauben und mit Batterie Polfett einfetten.

Ich hoffe, dass es das bei Dir schon ist. Das wäre die günstige Variante.

LG

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo Leute,

besteht bei euch Interesse an den [/font][size=14][font='Comic Sans MS'][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Selbststudienprogrammen von Audi / VW ? (bis auf ein paar Ausgaben kompett als .pdf Dateien[font='Comic Sans MS'][font='Arial, Helvetica, sans-serif']).[font='Comic Sans MS'][font='Arial, Helvetica, sans-serif']
    Da sind echt klasse Abhandlungen enthalten, wie zb. ausführliche Erklärungen über den LMM usw. Verschiedene Audi und VW Modelle. Der 3.2er Motor im Detail usw.[/font]

[/font][/font][/font][/font][/size][/font][/size]

Ich wollte endlich nach Jahren der PS Abstinenz endlich mal nen Koffer mit ordentlich Bumms haben. Vorher hatte ich nen alten blauen Peugeot 106 mit 50 PS :D

Ca. 1 Jahr lang habe ich alles mögliche gelesen und mir angeschaut. Sogar bei den PS Profis hatte ich mich beworben [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]

[size=10]Gespart hatte ich etwa 2 Jahre und wollte so knapp 7000€ ausgeben. Dabei hatte ich dann Nissan ZX, BMW Z4, SLK usw. auf dem Schirm, bis mich bei der Suche über Mobile.de plötzlich ein A3 3.2 Quattro anlachte [/size][size=10] [/size]:lokomotive:[size=10] [/size]

[size=10]Kennt ihr das auch? Ihr seht da so eine Anzeige und sagt euch sofort: Das ist meiner!! [/size]:love:[size=10] [/size]
    [size=10]Irgendwie wusste ich schon, den will ich haben! Nach der Probefahrt habe ich den auch sofort gekauft.[/size][size=10] [/size][size=10]Als ich dann mit meinem neuen Audi nach Hause bin [/size][size=10][/size][size=10][/size][size=10]*DSG*[/size][size=10] [/size][size=10][/size][size=10].... Ja, dann bin ich auf einem Rastplatz erst einmal angehalten und mehrmals um den Wagen rumgehüpft. Ich hab mich echt wie ein Schnitzel gefreut.[/size][size=10] [/size]
    [size=10]Genau an meinem Geburtstag habe ich den dann zugelassen.

[/size][size=10]Dann noch der F1-Raketen Start (so nenn ich denn immer), wo meine Mutter vor Schreck auf dem Beifahrersitz geschrien hat. Einen besseres Auto gibt es für mich zur Zeit nicht.[/size]
    [size=10]
    [/size][size=10]Ich bin der Meinung, dass es nix vergleichbares gibt, was einem echten Sportwagen gleichkommt und so nett verpackt ist. Man sieht es ihm nicht an. Das sagt bisher jeder, der mal in dem Koffer mitgefahren ist. Mein Kumpel mit dem Mustang sagt immer "ein kleiner Zorniger Kerl"[/size]
    [size=10]Der Wolf im Schafspelz.[/size]