Hallo,
hatte nochmal den Servicemitarbeiter von der Audi-Werkstatt auf die Steuerkettenproblematik angesprochen. Seine Aussage:
"Ja, da wird viel geschrieben; lassen Sie sich mal nicht verrückt machen. Sie selbst können daran eh nichts ändern. Wenn das Teil natürlich mal kaputt ist, geht es kostenmäßig in den vierstelligen Bereich! Ja; mit MWB auslösen ist das auch nicht so getan."
Als nächstes wurde mir wieder der normale Ölwechsel mit Long-Life-Öl empfohlen. Kennen die Mitarbeiter die Probleme nicht? Dann hat er mir noch einen Pirelli PZero Nero für 124,00 € andrehen wollen; im Endeffekt hat der [lexicon]Reifen[/lexicon] 81,19 (ohne MwSt) gekostet (auch nicht ganz günstig; aber die [lexicon]Reifen[/lexicon] waren noch dort eingelagert).
Was soll ich denn mit solchen Aussagen anfangen? Habt ihr Erfahrungen mit dem normalen Pirelli PZeo Nero? Auf welche Intervalle sollte man DSG einstellen (und mit welchem Ol) ?
Danke und Gruß
Oliver
P.S.
Für die vorderen Bremsscheiben mit Belägen (inkl. Reparatur) verlangt er schlappe 600,00 € ....