Beiträge von Sharkeline

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. :thumbup:
    Der Sound ist wirklich der Wahnsinn, als ich das Auto bei der Probefahrt zum ersten Mal gestartet habe war die Kaufentscheidung eigentlich schon gefallen. :love: :D
    Ja, mein A1 ist um 35 mm mit H&R Federn tiefergelegt. Der TT übrigens auch. Wir hatten bei der Abholung durch die Tiefe ziemliche Probleme das Auto überhaupt auf den Anhänger zu fahren - da musste improvisiert werden. 8)
    Heute Abend werden schon einmal die Innenraumbeleuchtung und die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgebaut und die hinteren Bremsscheiben und Beläge erneuert. Morgen Abend müssen wir dann noch ein Radlager erneuern und am Wochenende folgt die Motorreinigungskur. Leider bleiben bei einem 12 Jahre alten Auto kleinere Reparaturen nicht aus, aber es macht ja auch Spaß noch ein wenig selbst Hand anzulegen. :D Wir überlegen noch, auch einmal komplett DSG und Haldex Ölwechsel durchführen zu lassen, denkt ihr das lohnt sich?

Hallo zusammen :)

Gestern war es endlich so weit: Mein Freund und ich haben uns einen kleinen Autotraum erfüllt und einen Audi TT8N 3.2l VR6 Quattro als "Spaßfahrzeug" abgeholt. Im Alltag sind wir beide Diesel Fahrer - ich fahre einen Audi A1 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] und mein Freund einen Golf 7 GTD, da ist der TT Sound natürlich eine willkommene Abwechslung.[size=10] [/size]:love:[size=10] [/size]

Da die nette Hilfe aus eurem Forum maßgeblich zur Kaufentscheidung beigetragen hat (Thema Steuerkette), möchte ich euch unseren neuen Flitzer jetzt natürlich auch gerne vorstellen. Der TT stammt aus 2. Hand und ist in einem super gepflegten Zustand. Heute habe ich den ganzen Tag gewaschen, poliert und gewachst, nun sieht er aus wie neu. Jetzt stehen noch ein paar kleinere Reparaturen sowie die hier empfohlene Motor-Reinigungskur an. Das soll im Laufe der nächsten Woche erledigt werden, danach wird er dann als Saisonfahrzeug angemeldet. Ein paar kleine Änderungen, z.B. LED Kennzeichen- und Innenraumbeleuchtung, rote Bremssättel, sind auch in Planung. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

Hallo zusammen :)

wir stehen auch vor der Kaufentscheidung eines 3.2 l VR6. Es geht allerdings um einen Audi TT der als Zweitwagen genutzt werden soll. ;)
    Wir haben gestern ein Fahrzeug besichtigt und dabei auch Aufnahmen vom Geräusch der [lexicon]Steuerkette[/lexicon] gemacht und einen VCDS Scan durchgeführt. Vorher haben wir uns den Kaufratgeber für den 3.2l Motor hier aus dem Forum durchgelesen, was sehr hilfreich war.

Die Sounddateien / Videos findet ihr unter folgenden beiden Links:
    https://www.dropbox.com/s/xrn2e5fwiw5x0eb/Video 03.04.16, 15 48 11.mov?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/2yps4voj3wcozxr/Video 03.04.16, 15 48 35.mov?dl=0

Ich hoffe die Aufnahmen sind einigermaßen brauchbar, sind mit dem iPhone gemacht.

Das Auslesen der Messwertblöcke ergab eine Abweichung von
    -5 °KW in Messwertblock 208
    -6 °KW in Messwertblock 209

Wie würdet ihr das Ganze beurteilen? Der Wagen machte einen sehr gepflegten Eindruck, kein Longlife Intervall sondern jährlichen Ölwechsel mit Mobil1 0-W40. 2. Hand und 180.000 km. Unserem Eindruck nach war kein Rasseln der Kette zu hören, wir wären allerdings dankbar um jede Rückmeldung von den "Profis". :)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :)