Beiträge von Wilde 13

Geheuer ist mir das PCV-Fix System nicht, wird doch einer von zwei möglichen Wegen für das Entweichen der ölhaltigen Luft und dem Druck verschlossen. So muss der Druck anderweitig abgebaut werden und belastet andere Komponenten.

Interessant finde ich aber, dass von Audi für den TTS zwei veränderte Bauteile mit den Nr. 06F 129 101 P und 06F 103 215 B angeboten werden. Kann jemand rein zufällig diese Nr. für den
    S3 Facelift herausbekommen? Dank im Voraus ist ihm sicher.

Wenn man den Wagen länger behalten möchte, würde ich die Ölwechselintervalle verkleinern und alle 10-15 tkm bzw. alle 12 Monate das Öl wechsel. Auch würde ich direkt vor dem Wechseln den Motor schön warmfahren und dann direkt Öl ablassen. Bei meinem S3 gibt es nach 33 tkm nicht so schlammige Ablagerungen im gesamten Motorinneren. Auch die Ventile sind frei und nicht verkrustet.

Gegen wen richten wir denn die Strafe der Infamie? Audi oder Zulieferer/Hersteller.

Davon ab nimmt der Wert von Paras Audi langsam wieder zu. Der Unterboden ist ja schon besser als ab Werk. Jetzt noch die Rückenlehnen, ...
    Mein Audi nimmt nur an Wert ab.

Bei meiner Yeti Betriebsanleitung sind zB die Änhängelast falsch eingetragen und im A3 Kfz-Schein die Einpresstiefe der Felgen. Wer von euch musste in einer Polizeikontrolle schon mal die Betriebsanleitung vorzeigen. Und wo bitte ist das zulässige Gesamtgewicht eingetragen.
    Bei Frage 1 wurde im gesprochenen Text bei Antwort 3 das Wort unnötig ausgelassen.

Zum Dicken ist nur zu sagen, dass er mehr Diktator als Demokrat war und über Laichen gegangen ist. Der einzig Überlebende ist Schäuble und das Genick hat Frau Merkel dem Dicken gebrochen. Irgendwie meine ich mich an Parteispendenaffären zu erinnen und Blackouts.

Und wo bitteschön unterscheidet sich das Wahlvolk von den Politikern? Suchen wir nicht alle unseren Vorteil, versuchen zu handeln und zu manipulieren. Jeder Mensch lügt im Durchschnitt 150 mal am Tag. Politik läuft anders als wir uns das vorstellen können. Warum ist denn im Fall Wulff plötzlich alles herausgekommen? Und warum geht Frau Merkel noch aus der Sache als Gewinnerin hervor.

Wer von uns hat keine Aktien, Fonds, Bausparverträge, Riesterverträge, Lebensversicherung. Alle Produkte unterliegen dem Börsenspiel. Schlussendlich wollen wir alle nur Megagewinn erzielen, Menschen und Jobs sind da egal. Indem wir dann Spenden, versuchen wir unser Gewissen zu entlasten und als Gutmensch dazustehen. So ist halt die Zeit, Vorbilder gibt es schon lange nicht mehr.

Ich muss jeden Tag um meinen Job bangen, da hab ich für Schlecker, Opel, ATU und wie sie alle heißen keine Zeit. Der Druck und die Angst fängt schon in der Grundschule mit dem ersten Tag an. Nach ein paar Wochen bzw. spätetsens mit dem Zeugnis Ende 1. Schuljahr werden die Lehrer schon gefragt, ob ihr Kind fürs Gymnasium geeignet ist. Wer keine Unterstützung von seinen Eltern ab dem 1. Schultag hat, überlebt diesen Kampf nicht. Ritalin und andere Beruhigungspillen gehören heute zur Standardpille in der Schule.
    Ich bin Jahrgang 1971, Schuldruck und Schulstress waren für mich Fremdwörter. Morgens Schule, dann Mittagessen und bis zum Abendbrot draußen in der Natur spielen war der Lebensinhalt. Davon träumen die heutigen Kinder nur. Kind möchte ich heute nicht mehr seien, das bestätigen mir auch meine 80 jährigen Eltern.

Passt die Felge

OZ SUPERTURISMO LM Matt Graphite + Silver Lettering Einteilig 7.50 x 18 ET 50 5x112 mit der Bereifung 225/40 R18

mit der Einpresstiefe ET 50 ohne Probleme an einen Audi S3 Sportback MJ 2009 oder sind Veränderungen an den Radhausschalen, Kotflügeln erforderlich?

VW/Audi wird jetzt wie Herr Gutenberg oder Herr Wulf ein Opfer der neuen Medien 2.0. Twitter, Facebook und Foren werden unterschätzt. Es quatscht immer einer aus den internen Zirkel der Techniker und Ingenieuren. So bleibt nichts geheim wie auch in der Politik. Herr Winterkorn kann ja mal auf seine fürstliche Bezahlung verzichten und dies in die Entwicklung haltbarer Motoren stecken. Heute muss man schon mit Aktionsnr bzw. TPL Nr in die Werkstatt fahren und diese den Serviceleuten präsentieren. Zusätzliche Garantieverlängerung von drei Jahren ist auch zu empfehlen. Und der neue Audi A3 ist auch nur ein Blender. Aussen hui, innen pfui. Die Motoren sind komplette Neuentwicklungen und keine Weiterentwicklungen. Neue Lieferanten für Turbolader. Der Kat rückt noch näher an den Motorblock, ebenso die Ladeluftkühler. Es gibt überhaupt keine Langzeiterfahrungen.

Ich werde einen Golf VII R mit 2% effektiven Zins bestellen. Der Autoabsatz wird bald einbrechen, die Lieferzeiten auf ein erträgliches Maß sinken und die deutschen Händler den Privatkunden wiederentdecken. Mir ist der neue A3 zu langweilig und zu austauschbar, da wähl ich lieber gleich das Original. Mich wundert es nur, dass wir alle noch nichts vom neuen S3 Motor gehört haben. Kann kaum glauben, dass VW/Audi hier auf Kette vertraut. Mit dem 2.0 Liter 245 PS Aggregat von BMW hat VW/Audi auch einen großen Konkurenten bekommen was Leistung, Drehmoment und Verbrauch angeht.
    Demnächst werden sich wohl viele Autofahrer vor Gericht damit herausreden, dass sie nicht vom Assistenten gewarnt worden sind. Die Versicherungstarife werden auch erheblich steigen. Da kostet ja ein Aussenspiegel schnell 1000 € und ein vorderer Stoßfänger mit Einparkassistent und Abstandradar 3000 bis 4000 € als Ersatzteil.
    Ich freue mich immer wahnsinnig, wenn bei uns in der Gemeinde im Winter der Strom ausfällt, und die Häuslebesitzer in ihren K40 Häuser sich den Allerwertesten abfrieren und nicht kochen können. Da schmeckt das Essen vom Holzofen doppelt so gut.
    Für mich ist Twitter und Facebook ein echter Werteverfall. Unsere Jugend weiß überhaupt nicht mehr, was Freundschaft bedeutet. Bei denen bricht eine Welt zusammen, wenn ihr Smartphone verschwunden ist.