Für n RS4 gabs mal ne nette Anleitung. Wurde ein Teil von Mann&Hummel verbaut

Ölschlamm?
-
- [Allgemein]
-
Bratschlauch -
5. April 2012 um 17:03
-
-
was gibt es denn schlechtes über das pcv-fix und wieso hast du es wieder ausgebaut?
für den catch-can gäbe es noch den von forge
-
Hy,
Viele haben wieder auf original umgerüstet.
Mehr nachlesen kannst hier:
http://www.golf6-r.com/motoren-und-au…tml?hilit=Catch
http://www.golf5gti.com/topic.php?t=18…highlight=catch
http://octavia-rs.com/wbb/index.php?…d&threadID=9014
http://www.tts-freunde.de/board/board25-…g/4994-pcv-fix/Es gibt welche die auf das tts System umgebaut haben.
Was kostet das von Forge?
Wollte nicht mehr als 300€ ausgeben.Gruß
Sascha -
Geheuer ist mir das PCV-Fix System nicht, wird doch einer von zwei möglichen Wegen für das Entweichen der ölhaltigen Luft und dem Druck verschlossen. So muss der Druck anderweitig abgebaut werden und belastet andere Komponenten.
Interessant finde ich aber, dass von Audi für den TTS zwei veränderte Bauteile mit den Nr. 06F 129 101 P und 06F 103 215 B angeboten werden. Kann jemand rein zufällig diese Nr. für den
S3 Facelift herausbekommen? Dank im Voraus ist ihm sicher. -
Ein paar aus dem golfvigti Forum haben einfach auf das tts System umgebaut. Link ist oben.
Hier wird das Rohr bei der hinteren Entlüftung zum Turbo getauscht sowie das vordere PCV. Für den S3 speziell gibt es da nichts.
http://oooo-a3.blogspot.de/2008/03/pcv-re…ojet-valve.html
Gruß
Sascha -
na wenn ich die daten der threads so anschaue dann sind die alle vor 2008 gemacht, also sollten die S3 nicht betroffen sein, die nach 2008 produziert wurden. werde das trotzdem mal checken, ob ich schon ein neues habe.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!