Beiträge von Maeru1

Hallo Alex

Da ich selber auch einen Audi S3 8P fahre und bei mir auch eine andere Downpipe verbaut habe, kann ich dir sagen das es etwas bringt.
    Die originale Downpipe hat den Kath sehr nahe am Turbo Ausgang und daher ergibt sich dort sehr schnell ein Hitze stau was den Turbolader belastet.
    Die Downpipes aus dem Zubehör haben fast alle erstens einen Kath der weniger Fläche sprich weniger Zellen aufweist und somit mehr Durchsatz ergibt und zweitens ist der Kath weiter weg vom Turbolader verbaut.
    Ich bin mir sogar sehr sicher das dir eine Downpipe einiges mehr an Leistung und Hitze Abfuhr vom Turbolader weg bringt, als eine andere Abgasanlage.
    Wenn du nur eine Downpipe montieren möchtest, musst du einfach schauen das diese passend auf die Serien Abgasanlage ist.
    Das bieten aber die meisten Hersteller auch so an.
    Ich selber fahre die Downpipe von Bull-X
    Grüsse Mario

Hallo
    Habe gerade gesehen das dieser Thread wieder aktuell etwas zu diskutieren auf wirft.
    Daher dachte ich, ich schreibe meine Erfahrungen / Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung auch kurz auf.
    Ich habe vor längerer Zeit LED Kennzeichenbeleuchtungen mit Canbus bei meinem Audi S3 8P BJ. 2009 verbaut.
    Als ich dann nach etwa einem Monat plötzlich eine Fehlermeldung: "Kennzeichenbeleuchtung defekt" angezeigt hatte, aber hinten beide Leuchten noch funktionierten.
    Ich habe dann die beiden Kontakte etwas aufgebogen das diese mehr Druck auf die Kontakte am Fahrzeug ausüben.
    Danach war alles wieder super.
    Nun nach etwa 3 Monaten später, habe ich wieder das selbe Problem, Licht geht in einem Tunnel oder im Dunkeln an und die Fehlermeldung erscheint wieder.
    Hat vielleicht jemand ein gleiches Problem gehabt oder muss ich mich damit abfinden alle 2-3 Monate die Kontakte wieder stärker zu biegen ?
    Danke und Grüsse Mario

Hallo
    Also, ich habe jetzt einmal eine Anfrage gesendet an den AHW Shop.
    Falls die auch nichts haben, werde ich doch einmal bei Audi vorbei gehen, jetzt habe ich ja eine Preisreferenz von earlgrey.
    Ich bin fast sicher das ich in der Schweiz etwa 25Chf bezahlen werde wenn ich zu Audi gehe :)
    Aber will hier nicht schon im Vorfeld den Teufel an die Wand malen :)
    Danke euch und Grüsse

Hallo zusammen
    Ich habe nach ewigem suchen im Internet nach einem neuen Ölmessstab nun wenigstens die Teile Nummer heraus bekommen.
    Diese wäre: 06F103663H nur für den Messstab und nicht den Trichter.
    Nun aber zu meiner Frage:
    Weis irgendjemand woher ich diesen Messstab neu kaufen kann ?
    Im Internet finde ich nur alles Occasion Angebote und keine neuen.
    Kann ja nicht sein das man das Teil nicht selbst neu kaufen kann.
    Bei Audi selbst ist das Teil sicherlich sehr teuer vor allem bei uns hier in der Schweiz :(
    Meiner ist leider oben wo der O-Ring abdichten sollte zerbröckelt und nun ist er dort nicht mehr abgedichtet.
    Wenn jemand weis wo ich den Bestellen kann wäre ich sehr froh.
    Grüsse Mario

Hallo Quattrofever

Das SUV kann ich ausschliessen, das ist bei meinem S3 vorne beim Motor hinter der Front. Und mein Geräusch welches ich habe ist nicht das typische SUV Geräusch :)
    Ich denke das beste ist wirklich mal zuerst das HA Differential Öl zu ersetzen und danach schaue ich weiter.
    Ach ja noch wegen der Hardyscheibe, diese habe ich kontrolliert als ich vor etwa 5 6 Monaten meine Downpipe getauscht hatte.
    Da ja bei einem Downpipe wechsel die Kardanwelle runter musste.
    Ich werde aber diese auch gleich auf poröse Stellen oder Risse prüfen wenn ich das Differential ÖL wechsle.

Hallo

Da hier ja über [lexicon]Reifen[/lexicon] diskutiert wird, dachte ich schreibe hier auch kurz etwas zu meinen Toyo Proxes R1R [lexicon]Reifen[/lexicon].

Ich habe diese in den Dimensionen 225/40/18 und bin sehr zufrieden.

Die [lexicon]Reifen[/lexicon] haben sehr gute Nasseigenschaften und sind soweit immer noch sehr gut zu fahren bei Regen.

Auf trockenem warmen Untergrund haben diese sehr gute Grip Verhältnisse und brauchen wirklich einiges bis zum Grenzbereich.

Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht all zu viel sagen da ich diese [lexicon]Reifen[/lexicon] erst seit etwa 2 Monaten drauf habe.

Denke aber so nach Maximum 10 000 müssen die spätestens runter und neue drauf.

Vielleicht hat ja sonst jemand auch schon Erfahrungen gemacht mit den [lexicon]Reifen[/lexicon].

Grüsse Mario

Hallo

Ich habe im Internet und auch hier im Forum in der Suchfunktion bereits abgesucht und einiges durchgelesen.
    Leider aber zu meinem Problem nichts gefunden oder nicht genau das wie es bei mir auftritt.
    Deshalb hier meine Frage :
    Bei meinem S3 BJ 2010 wurde im 2014 das Haldexoel gewechselt mit ca 40000 Kilometern.
    Nun habe ich 74000 Kilometer auf der Uhr.
    Als ich letzte Woche auf der Autobahn mein Audi wieder einmal etwas ausfahren war, fiel mir auf, das wenn ich den Motor hochdrehe im 4 oder 5ten Gang bis ca 5000 U/min und dann vom Gas gehe also ausrollen lasse, ein Geräusch auftritt.
    Das Geräusch klingt ähnlich wie ein pfeifen oder surren und kommt von mir ausgesehen klar vom Heck des Fahrzeuges.
    Aus dem Bereich höhe Kofferraumes, also habe ich sofort an die Haldex gedacht.
    Könnte es möglich sein das es am Oel liegt und ein Oelwechsel fällig wäre ?
    Kann ich mir aber irgendwie fast nicht vorstellen.
    Wie lange ich das bereits habe kann ich nicht sagen da es nur auftritt wenn ich ihn recht hoch drehe und dann einfach ausrollen also runtertouren lasse.
    Da man sowas ja nicht alltäglich macht ist es mir zuvor nie aufgefallen.
    Da ich das nun aber habe stört mich das extrem.
    In jeglichen anderen Fahrsituationen klingt alles tip top und wie es soll.
    Grüsse