Danke für die vielen und auch schnellen Antworten, ihr seid klasse.
earlgrey: Man das mit den zweiteiligen Heckleuchten hat mich ja richtig blöd dastehen lassen hahaha. Jetzt wo du es erklärt hast scheint es selbstverständlich und ich frag mich, wie ich da nicht selbst draufkommen bin das es lediglich ein Sportback zu 3-türer unterschied ist. lol
Das mit den Endrohren bist du sicher? Kann ich dann meine abmontieren und etwas rausziehen? Weil bei meinem sieht das echt zu tief drin aus...
Übrigens was Zoran angeht und euren Tipps bzgl Partnerfirma in Österreich, hat mir eine Dame von dort geantwortet das Sie KEINE Partnerfirmen in Österreich haben und ich persönlich sehr wohl dort hinkommen muss um das NWT und DSG zu optimieren. Problem bei der Sache ist, frühester Termin ist - sage und schreibe- im NOVEMBER!!! Ja ne, freut mich das es Geschäft so gut läuft aber im Winter krebs ich da nimmer raus...
Turbomanu: Das mit den Spur-platten ist auch ein guter Tipp es zu lassen. Lustigerweise hab ich vom Vorbesitzer schon hinten welche drin (10mm), vielleicht sollt ich die raustun aber ich versteh nicht wie viel Platz da im Radkasten ist. Ok, es ist mein erster Audi und ich hatte schon ewigkeiten keine 17 Zoll felgen mehr aber das ist trotzdem nicht normal. Ich hab jetzt 17er mit wie gesagt 10mm spurplatten und es ist hinten immer noch knapp 30mm platz zum Rand. Was mich aber noch viel mehr stört ist das die hinteren Radschalen bzw hinteren Kotflügel so viel tiefer sind als die vorderen.
Das mit dem RNS-E ist mir schon klar das es nicht ganz günstig sein wird aber nachrüsten der Serien Einparkhilfe (NUR HINTEN) kostet beim freundlichen 800 Euro! Um das Geld kann ich mir die RNS-E und RFK auch schon gebraucht kaufen... weiss halt nicht wie viel Einbauzeit das wieder braucht...
Nightfly: Holpriges Ambition Fahrwerk ist aber ganz schlechte news zumal ich schon alle Teile bestellt hab um das original FW einzubauen. Staubschutz kits vorne und hinten plus alle 4 domlager... 130 euro, sollte morgen geliefert werden. Das orig. Fahrwerk ist von 12/2004 und ist etwa 70tkm gelaufen.
[size=10]Das B12 ist natürlich ein toller tipp allerdings wollt ich nicht ganz so viel ausgeben, es ist auch irgendwie fast schade drum weil das Auto wird [/size][size=10]nie ne schnelle Kurve sehen geschweige denn so ein Fahrwerk zu schätzen wissen in den Händen meiner Frau und ich selbst fahre kaum damit.[/size][size=10]Ich hab bei Ebay gesehen das die B12 nagelneu im Set um unter 600 euro verkauft werden von Händlern allerdings stehen dort überall alle modele[/size][size=10]aufgelistet nur nicht der 3.2 quattro. Also geh ich mal davon aus das es eine eigene quattro Version gibt von B12 die dann noch mal saftig mehr kostet?[/size]
[size=10]Bin letztens eben auch drauf gekommen das irgendwas ein Schlagartiges Geräusch macht wenn ich langsam ganz weit die [lexicon]Reifen[/lexicon] einschlage. Also bei einem U-turn zum beispiel hör ich da so ein Klopfen, ich bild mir ein das es 1 mal klopft pro 1 Umdrehung des Lenkrads. Irgendwer ein plan was das ist?[/size]
[size=10]DANKE AN ALLE[/size]
[size=10]Sehr freundliches forum, war mir eigentlich fast sicher das ich gleich auf die Sufu verwiesen werde Ich bin ja auch nicht zu blöd zum suchen aber es sind doch einige Themen und fragen, zu jedem Thema gibts dann hunderte an Beiträgen, ist natürlich sehr nice wenn einem da direkt geholfen wird, also nochmals danke![/size]
[size=10]lg[/size][size=10]Alex[/size]