Beiträge von SoNnY
-
-
Denke ich auch! Muss ja irgendwie, hilft ja nichts
Hab am Wochenende jetzt allerdings noch ne Überraschung dazu bekommen. Bin gestern ganz entspannt ins Auto eingestiegen, alles prima,... Doch dann - zack - Motorkontrollleuchte an. Sowas braucht man in aller Früh auf jeden Fall.
Da sie auch nach kurzer Fahrt und einigen Starts nicht weg ging, wurde Nachmittags ausgelesen. Die Lambdasonde ist für den Fehler verantwortlich. Also geht es weiter. Ich hätte jetzt echt nichts dagegen, mal ein paar Monate ohne Problemchen mein Auto genießen zu können.
Aber wie heißt es so schön...: Weiter, immer weiter.
-
Ja, ich hab auch schon im Internet geforscht, die meisten gehen in die Richtung 220 PS soweit ich mich richtig erinnere.
Schauen wir mal, was Zoran hinbekommt. Ein bisschen muss ich noch warten, im Juni mach ich mich dann auf den Weg. Die Neugierde siegt dann glaub ich schon, so dass ich mich vielleicht auch noch auf den Weg zu ner Leistungsmessung mache. Das ist aber aktuell ganz weit hinten angstellt.
-
Danke fürs Nachfragen. Das wärs jetzt gewesen, wenn du mit einer Lösung um die Ecke gekommen wärst, aber hätte mich auch gewundert, nachdem wir jetzt sooo viel versucht haben.
Die Kupplung, die jetzt drin ist, verspricht 15% mehr Kraftübertragung durch Verstärkung der Scheibe, somit muss es einfach klappen. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Geht es wirklich gar nicht, was ich nicht hoffe und denke, werde ich wohl auch komplett zurück gehen müssen. Aber darüber denke ich jetzt mal gar nicht nach. Es kommt wie es kommt.
-
Danke Oli für die Erklärung, da spare ich mir einiges an Schreibarbeit!
Ich versuche heute noch ein paar Fotos zu machen, mal sehen, ob das Wetter hält. Muss man ausnutzen, solange er noch so schön glänzt.
-
Kein Problem, jetzt versteh ich auch die Frage
Japp, ich war im Januar schon bei Zoran, dann hatten wir eben das Problem, dass die Kupplung nicht so wollte wie wir. Seidem haben wir einiges ausprobiert, Stand jetzt ist komplett neues Kupplungsset.
Wir liegen bei ca. 230 PS (richtig Oli? :D). War nicht auf dem Prüfstand, wollten wir frühestens machen, sobald alles andere geklärt ist.
-
Reifen sind Conti. Weiß jetzt nicht genau welche, müsste ich schauen.
Leistungsproblem... Ja... Da sagst du was. Im Juni geht es nochmal zu Zoran zum Anpassen, geht nicht mehr... Ist eben zu viel für den Kleinen, hilft nichts. Schade, aber kann man nicht ändern.
-
Es ist vollbracht! Er glänzt wieder, die Sommerschühchen sind drauf und ich bin total begeistert.
Auch die Scheibenfolierung gefällt mir wahnsinnig gut. Erste Eindrücke hänge ich schon mal an. Bei Gelegenheit mach ich noch ein paar Fotos.
-
Sintermetall hat leider nicht funktioniert. Nun heißt es demnächst nochmal Zoran besuchen, damit trotzdem alles nochmal ein bisschen angepasst wird, hilft nix. Aber wenigstens haben wir alles mögliche ausprobiert - Danke Oli für deine Hilfe!!!
Nun kann es an die Optik gehen!
Freu mich schon drauf! Nächste Woche gibt es dann das Ergebnis in Form von neuen Fotos
-
Geniales Foto! Gefällt mir sehr gut.Könnte man schon neidisch werden, aber ich darf momentan nicht nach nem anderen Auto suchen
Aber ein S3 spukt mir schon immer noch im Kopf rum. Aber nein... Raus aus meinem Kopf
In ein paar Jahren wieder.
Nächste Woche hat meiner die Felgen auch! Kann es kaum erwarten.
-
Sehr schickes Auto, Glückwunsch! Könnte ich mich auch verlieben. Für mich müsste es die Limo sein, aber hier im Gesamtkonzept, gefällt mir der SB wirklich auch sehr gut muss ich sagen!
-
Deine 19“ Radl gefallen mir sehr gut. Hatte ich auch schon für meinen kleinen 8P überlegt.
Welche Einpresstiefe haben die Felgen ?
Ja, ich finde sie auch schick! Hatte noch andere in der engeren Auswahl (8V0601025AS), aber dann sind es trotzdem die geworden. ET hat Oli jetzt ja schon geantwortet -
Der Sprung von 17 zu 19 ist so groß,daß man nicht unbedingt vom harmonischen Weiterfunktionieren ausgehen sollte.
PS: ein Audi Sportfahrwerk (minus 15 mm ist ja angebl bereits vorhanden)
Ja ist es auch. Auf den Fotos wirkt er höher als er ist. Kommt auch durch die blöden Felgen. Da die ja bald Geschichte sind, wird sich zeigen, wie der Gesamteindruck ist. Passt der, wird nichts mehr gemacht. -
Der Vorgänger meines jetzigen war ein 8P 1.2er TFSI, somit der Vorgänger des jetzt beschriebenen und auch ein Dreitürer, was die Leistung betrifft kann ich zustimmen, er zieht gut und meiner Meinung nach erhält man mehr, als man erwartet. Ich lasse nur wenige mit meinen Autos fahren, aber die, die gefahren sind, waren überrascht.
Was den Vergleich mit einem Quattro betrifft, kann ich mir das gut vorstellen, aber ich bin eben nur Frontler gewöhnt.
Wird sich aber früher oder wahrscheinlich aktuell eher später ändern.
-
OK, gut zu wissen, danke Rainer.
Ich bin eh dafür ab zu warten wie es im April mit den 19" Felgen aussieht aber wenn Sonny unabhängig von mir auch schon aufgefallen ist, dass er mit den jetzigen Winterfelgen etwas hoch wirkt dann weiß ich jetzt schon was sie sagt wenn die Sommerräder drauf sind.
Aber die Reihenfolge muss eh erst einmal eingehalten werden, Kupplung muss passen, Software muss zur neuen Kupplung passen und dann erst kommt die Optik, geht es schon bei den ersten Punkten in die falsche Richtung bin ich mir sicher wird es der braune Flitzer nicht mehr lange bei Sonny aushalten(wobei ich von diesem Worst-Case aktuell wirklich nicht ausgehe).
Korrekt... Er steht jetzt schon hoch, mit den 19'' sieht es dann sicher aus wie auf Stelzen... Ich kann mich übrigens erinnern, dass mich anfangs jemand von diesem Thema abhalten wollte... Soviel dazu.Abwarten, wie lange er es bei mir aushält. Hin und wieder bin ich auch für Überraschungen gut...
-
Mit den typischen S und RS silbernen Spiegeln wäre es auffälliger, finde es aber auch nicht schlecht. Im Kühlergrill werde ich das Kürzel drinlassen, ob ich es am Heck entferne überlege ich mir noch. Eigentlich muss es m.E. nach nicht unbedingt hinten dran stehen. Hatte ich beim S3 auch nicht und er wurde oft unterschätzt. Finde das gut
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und natürlich allzeit gute Fahrt.Bin nicht so der Fan von nem TT, aber der ist richtig schick!
Ich finde es klasse wenn ein Auto unterschätzt wird, die blöden Blicke sind es oftmals wert.
-
Schwieriges Thema mit der Kupplung, ich würde auch sagen wir machen es so wie Sonny gesagt hat und warten mal das WE ab.
Trotzdem ich die Fotos gestern auf dem Handy schon einmal gesehen hatte, ist mir jetzt beim nochmaligen Betrachten in voller Größe etwas Entscheidendes aufgefallen,...., ich glaube mit den 19" Felgen müssen wir dann doch noch einmal über eine Tieferlegung nachdenken.
Aber nun erst einmal eins nach dem anderen und danach erst einmal schauen wie er nach der Aufbereitung aussieht.
Ohja... Schwieriges Thema... Das trifft es. Aber ich bin optimistisch. Hilft ja nix.
Tieferlegung.. Ich trau es mir gar nicht sagen, aber genau den gleichen Gedanken hatte ich gestern auch...
Aber wie du auch richtig sagst, erstmal warten wir den April ab und dann sehen wir weiter.
-
Die Felgen (übrigens 19''
)... Ja... Die kommen leider erst in 3 Wochen drauf, da ist der Termin zur Aufbereitung, da werden sie auch noch versiegelt und dann rauf damit. Sobald das vollendet ist, werden auch nochmal Fotos gemacht, will ja zeigen, wie er sich verwandelt hat
Und zur funktionierenden Kupplung sag ich jetzt mal nichts, da lasse ich das Wochenende auf mich zukommen
-
Heute hab ich mal die Gunst der Stunde genutzt, um ein paar Fotos zu machen. Aktuell ist er nicht blitzeblank sauber (trotz Waschanlage
), aber so konnte ich schon mal ein paar Schauplätze suchen, die auf jeden Fall herhalten müssen, sobald er aufbereitet ist und seine Sommerschühchen trägt. Ich finde, dass trotz Smartphone-Kamera ein paar ganz gute Fotos dabei raus gekommen sind.
-
Eine Probefahrt hat zwar noch nicht stattgefunden, aber trotzdem gibt es nun einen weiteren Fortschritt. Die Sintermetall ist umgearbeitet, nun hoffen wir, dass sie auch passt. Übernächstes Wochenende heißt es Daumendrücken, da wird mein Auto hoffentlich für eine zeitlang zum letzten Mal auseinandergebaut. Neben der Sintermetall haben wir aber auch weitere neues Kupplungsset beschafft, um auch die Druckplatte austauschen zu können. Klappt es mit der Sintermetall, hätten wir das maximale erreicht was möglich ist.
Es bleibt also weiterhin spannend. Klappt das alles nicht, werden wir wohl oder übel an er Leistung zurück schrauben müssen, das wollen wir aber nicht hoffen.