Hallo Zusammen,
[size=10][/size]
also Kettenset, Steuerventil NWV und ggf. Ölpumpen. Habe vor nur das Notwendigste und nicht das Möglichste zu machen. Ansonsten versenke ich in der Aktion mehr als bisher überhaupt.
[size=10][/size]
[size=10][/size]
Danke aber schon mal für Eure Meinung/Tipps.
[size=10][/size]
[size=10][/size]
Gruß Vince
Beiträge von Vince
-
-
[size=12] [/size][size=10][/size] [size=12]Hallo Zusammen, noch diesen Sommer plane ich den Motorkopf zu tauschen (von Serie auf Bearbeitet) und überlege ob man a) die Kette (ganzes Set) gleich mit Neu macht oder nicht ? und b) auch den ganzen Rumpf revisioniert (Lagerschalen, Kolbenringe etc.) ? Mein BUB ist 190tkm gelaufen und schnurrt täglich mit 4°Phasenwinkel bei 264PS/355Nm und im Zweifel bis 7200. Mein Bauchgefühl sagt, Kette wäre zwar nicht zwingend notwendig aber wenn der Kopf schon mal runter ist, macht man es einfach mit. Bei der Rumpfrevision habe ich gar kein Gefühl. Vielleicht hat der eine oder andere Experte noch eine Meinung dazu? Besten Dank und Gruß in die Runde Vince ;)[/size][size=10] [/size]
-
Macht eine Firma das Kanäle weiten mittels Hand oder CNC ? Oder machst du das selbst ?
Servus, also erstmal maschinell und dann nochmal mit der Hand hinterher. Ich könnte mir vorstellen, dass der Handanteil je nach Firma fällt oder wächst. Hab selbst mal nen 2,9L-Kopf manuell bearbeitet. Da gingen locker 3 Tage ins Land...
... Zeiten ändern sich...daher diesmal machen lassen und schauen wie es aus schaut.
Gruß in die Runde!
-
Danke,
Kopf wird eigentlich ganz klassisch.
-> Kanäle bearbeiten + andere Nockenwelle und paar Kleinigkeiten
Damit sollten sich noch ein paar Pferdchen mobilisieren lassen
Gruß
-
Liebe Gemeinde,
.
nach ein paar Jahren interessiertem Lesen und einigen Projekten möchte ich nun meinen 6 Ender vorstellen. .
Ich selbst bin mittlerweile 41, allseits interessierter Bastler ungelernt aber mit etwas technischem Hintergrund (Dipl.Ing.). Mein Moto ist oft,[size=10] "erstmal auf Schrauben und schauen wie es funktioniert"[/size][size=10]. [/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size] [size=10] [/size].
[size=10]Den Quattro habe ich mir bereits Ende 2015 aus Chemnitz geschossen und bin seither im Alltag dabei geblieben. Natürlich blieben einige Anpassungen nicht aus. [/size].
[size=10]Optisch Außen: Heckdiffusor, Gewindefahrwerk, 19" Ultras, ESD[/size]
[size=10]Technisch Innen: Rns-E 193 Mittelkonsolenumbau (von Concert 2), CD Wechsler, BT Aux-In[/size]
[size=10]Antrieb: Ansaug optimiert, NWT, Fächerkrümmer (Serienmaße), Kennfeldanpassungen = nach Normkorrektur[/size][size=10]: 264PS/355NM@98 Oktan[/size].
Aktuelle: Kopfbearbeitung und Bremsenanpassung.
Anbei auch ein paar Bilder mit Sommer-/Winterschlappen + Diagramm Insoric.
Gruß in die Runde
. Vince [size=10] [/size]
-
Hallo Schrauber,
letztes Jahr habe ich meine Mittelkonsole auf RNS-E umgebaut. Neben der GPS-Antenne, BT-AUX sowie CD-Player (ich weiß ..aber die Kinder freuen sich) möchte ich nun noch das Multifunktionslenkrade bzw. die Freisprech nutzen.
Aktuell versteht mich das Dialogsystem einfach nicht. Ich habe ein Multifunkionslenkrad. Wenn ich dort die Sprachtaste ausführe, dann wartet er auf einen Befehl reagiert aber nicht. Auch wenn ich angerufen werden, dann höre ich zwar den Anrufer übers Boxensystem (AUX-Verbindung des Telefones ist verbunden) aber mich selbst versteht man nicht.Ich denke es muss nun noch das Mikro im Auto mit dem RNS-E verbunden werden (Frei programmiert ist das SDS). Muss ich nun vom alten BT-Modul zum RNS-E neu verkabeln oder direkt vom Mikro zum RNS-E?
Vielleicht könnte mich jemand mit Erfahrung aufschlauen, wo hier noch welches Kabel an welchen Stecker/Pin gelegt werden muss.Besten Dank schon mal im Voraus.
Gruß Vince -
Eventuell habe ich nen Austauschmotor denn auf jedenfall ist ne Steuerung vorhanden. Ja FM habe ich angefragt aber die 50 Tanken für ein paar kopierte A4 Zettel mit Stempel drauf schienen mir unangemessen.
-
Ok, na also.
Seit 2016 reite ich einen 8Pa mit einem sonor bollernden BUB durch das Dresdner Land. [size=10] [/size][size=10] [/size]
Spaß machts bei jeden Zündschlüssel umdrehen. [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]Tja und nun soll eben der Flaschenhals im Abgasstrang entschärft werden, was mich zum Thema führt.
Gruß -
Liebe Eidgenossen,
wer hat Selbigen inklusive Klappenmechanismus verbaut und könnte mir eine entsprechende Kopie der Genehmigung senden?
Hab mir einen ohne Papiere gebraucht geschossen. [size=10] [/size][size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Vielen Dank schon vorab...[/size]
[size=10]Beste Grüße Vince[/size][size=10] [/size]8)[size=10] [/size]