Dann müsste doch der Audi wie ein Sack Nüsse laufen und das immer . Steuerzeiten passen ja dann ständig nicht . Oder habe ich einen Denkfehler.
Er zieht sauber durch , nur eben nach der Vollgasfahrt der unrunde Leerlauf
Beiträge von VR6Ever
-
-
Jetzt gehen wir mal davon aus die Kette wurde um 1 Zahn versetzt , dann müsste der Fehler ja ständig da sein , nicht wahr ?
-
Mechaniker meinte eben , er hat alles mehrfach geprüft , alle Makierungen haben gepasst .
vor dem Umbau war alles in ordnung , ne Längung der Kette kann man ja ausschließen ?!
Aber warum kommt der Fehler bei zügiger Fahrt, heut morgen gemütlich zur Arbeit , war alles ok -
Defekter sensor 209 ? Vielleicht mal kreuztauschen ?
SInd die gleich ?
-
So Haben Laptop angehängt und sind gefahren.
Folgende Fehlermeldung im Speicher nach Vollgasfahrt . ( 17755- Nockenwellenposition( G163)/ Kurbelwellenposition( G28 )Bank2
P1347- 002- falsche Zuordnung - sporadischLöscht man den Fehler läuft er normal im leerlauf mit 640.
Fahre ich im 2-3 Gang bis in den Begrenzer kommt dieser Fehler wieder und der Leerlauf regelt von 800-1000 hin und her .
Dieses macht er mit der Drosselklappe , man sieht das diese Prozentual immer etas auf und zu geht , waren glaub bis 4% offen .Messblock 208/209 war vor dem Einbau -1 und -3
danach -1 und 209 zeigt keinen Wert , das Feld ist leer.
Was sagt das alles aus ? -
Kam letztes Jahr neu .
Diagnose zeigt mal kein Fehler
Das Auspuff blubbern ist auch weg , hat mir zoran damals so drauf gemacht .
Jetzt nach Umbau weg -
Hydro sind von Cs-Parts 6,80€ das Stück
Weiß nicht ob die original sind .
Werde mal ein anderes Öl versuchen .
Das Motorsägen ist aber immer noch ein rätzel -
Nein . Habe nur ein nwt3.
Hab am 1.3 Termin beim zoran .
Aber bis dahin sollte ich meine Probleme in griff bekommen
Gerade die hydros etc -
Heute morgen lief das Auto ganz normal im Leerlauf , schön bei knapp über 600.
Komisch , wenn was an den Steuerzeiten nicht passen würde , wäre ja das Problem konstant da ?!
Denke mal schon das der Mechaniker das soweit richtig gemacht hat .Hydros rasseln aber immernoch .
Evtl anderes Öl ?10W40
Hatte bei meinem Kadett damals nur den Hersteller gewechselt auf Motul und das klappern war weg .
Bin jetzt seit dem Umbau 30km gefahren .
Ps: Leerlauf schwankte gestern zwischen 800 -1000 , Motor aus an lief er normal , angefahren und Leerlauf wieder unruhig . -
Hallo zusammen ,
stelle mich mal kurz vor .
Bin der Thomas und komme aus Ravensburg und fahre seit einem Jahr einen Audi A3 3.2.Nun zum ersten Problem :
Habe mir eine Dbilas Nockenwelle einbauen lassen 266/262 + neue Ina Hydros
Nur hab ich ein leichtes klappern der Hydros und der Leerlauf schwankt zwischen 800-1000 Umdrehungen .
Scheint so als würde er immer nachregeln mit der Drehzahl.
Was kann das sein, bin etwas ratlos ?
Öl ist ein 5/40 drin