Beiträge von VR6Ever

    Dann müsste doch der Audi wie ein Sack Nüsse laufen und das immer . Steuerzeiten passen ja dann ständig nicht . Oder habe ich einen Denkfehler.
    Er zieht sauber durch , nur eben nach der Vollgasfahrt der unrunde Leerlauf

    Mechaniker meinte eben , er hat alles mehrfach geprüft , alle Makierungen haben gepasst .
    vor dem Umbau war alles in ordnung , ne Längung der Kette kann man ja ausschließen ?!
    Aber warum kommt der Fehler bei zügiger Fahrt, heut morgen gemütlich zur Arbeit , war alles ok

    So Haben Laptop angehängt und sind gefahren.

    Folgende Fehlermeldung im Speicher nach Vollgasfahrt . ( 17755- Nockenwellenposition( G163)/ Kurbelwellenposition( G28 )Bank2
    P1347- 002- falsche Zuordnung - sporadisch

    Löscht man den Fehler läuft er normal im leerlauf mit 640.
    Fahre ich im 2-3 Gang bis in den Begrenzer kommt dieser Fehler wieder und der Leerlauf regelt von 800-1000 hin und her .
    Dieses macht er mit der Drosselklappe , man sieht das diese Prozentual immer etas auf und zu geht , waren glaub bis 4% offen .

    Messblock 208/209 war vor dem Einbau -1 und -3
    danach -1 und 209 zeigt keinen Wert , das Feld ist leer.
    Was sagt das alles aus ?

    Heute morgen lief das Auto ganz normal im Leerlauf , schön bei knapp über 600.
    Komisch , wenn was an den Steuerzeiten nicht passen würde , wäre ja das Problem konstant da ?!
    Denke mal schon das der Mechaniker das soweit richtig gemacht hat .

    Hydros rasseln aber immernoch .
    Evtl anderes Öl ?10W40
    Hatte bei meinem Kadett damals nur den Hersteller gewechselt auf Motul und das klappern war weg .
    Bin jetzt seit dem Umbau 30km gefahren .
    Ps: Leerlauf schwankte gestern zwischen 800 -1000 , Motor aus an lief er normal , angefahren und Leerlauf wieder unruhig .

    Hallo zusammen ,
    stelle mich mal kurz vor .
    Bin der Thomas und komme aus Ravensburg und fahre seit einem Jahr einen Audi A3 3.2.

    Nun zum ersten Problem :
    Habe mir eine Dbilas Nockenwelle einbauen lassen 266/262 + neue Ina Hydros
    Nur hab ich ein leichtes klappern der Hydros und der Leerlauf schwankt zwischen 800-1000 Umdrehungen .
    Scheint so als würde er immer nachregeln mit der Drehzahl.
    Was kann das sein, bin etwas ratlos ?
    Öl ist ein 5/40 drin