Soderle: Da sich die Saison 2018 langsam aber sicher dem Ende zuneigt, wird es allerhöchste Zeit hier mal über das vergangene Jahr und allgemein über die bereits stattgefundenen Umrüstungen zu sprechen und euch diese vorzustellen. Was hier jetzt nicht kommt, sind die zahlreichen Reparaturen oder Präventiv-Reparaturen, die es aber natürlich auch gegegeben hat.

Mein Audi ist ja ein 2007er, der gleich, als er bei mir in Besitz war, im März 2017, das legendäre NWT, glaube etwa 2 Monate später, bekam. Ich bin noch immer sehr überzeugt davon!
Dicht darauf gefolgt wollte ich nach langem Überlegen dem sehr passenden und schönen Antlitz etwas mehr Modernität verpassen. Dies geschah im August 2017, in Form von den Facelift TT-Scheinwerfern mit den LED-Leisten und in Form eines RNS-E 193-G Navigationsgeräts. Hierbei achtete ich bei der Umrüstung vom Concert mit Bose auf die richtige Bepinnung und Codierung. Die Antennensteuergeräte habe ich nicht getauscht, da der Empfang noch akzeptabel ist. Das Codieren der Scheinwerfer war ein wahrer Act, da die Anleitung so lala war und man ja bekanntermaßen versch. Steuergerätekombinationen haben kann.
Das TFL leuchtet tagsüber ja mit 90%, muss beim Blinken vollständig aus gehen auf der blinkenden Seite und nachts muss das TFL als Standlicht fungieren, wo es auf 10% Leistung gedimmt wird. Achja, und hier bleibts beim Blinken natürlich an ... 
Da bin ich froh, das hinter mir zu haben.
Und immer noch bin ich sehr zufrieden mit dem Licht und natürlich der veränderten Optik am TT-Gesicht 
Vorher => Detail Nachts => komplette Front

Darauf folgte dann eine LED-Kennzeichenbeleuchtung hinten, sodass das Komplettbild stimmt.

Hier noch die Bilder vom RNS-E Einbau:

Anlässlich einer gebrochenen Zündspule gab es dann noch neue Zündkerzen, Spulen und blaue Zündspulenkappen. Ja, wie man sieht, das war sogar mit Abschleppen. Wollte auf 5 Zylindern keinen Meter fahren. Das war auch letztes Jahr 2017.

Da es im Sommer ja immer so schön warm ist und ich den Effekt toll fand, habe ich noch ein Verdeckmodul diesen Sommer nachgerüstet, welches das Verdeck mit dem Schlüssel automatisch öffnen und schließbar macht. Achtung, die Bilder sind sehr klein geraten ...

Etwas Pflege tut unseren 3.2 doch immer gut. Daher wurde die KGH-Entlüftung getauscht und die DK gereinigt. Anfang diesen Jahres, wenn ich mich recht entsinne nach der Marderattacke.

Was irgendwann mal sein musste, war für mich persönlich der R8-Öldeckel. Er musste bearbeitet werden, sodass er im geschlossenen Zustand korrekt auf dem Kettenkasten sitzt.
Außerdem kam recht am Anfang nach dem lackieren und konservieren der Haube noch ein Aufkleber auf die Haube. Mir gefällt's 
Achja, und der Schriftzug auf dem Heck - das hatte ich mal bei irgendjemandem gesehen und für gut befunden.

Nach dem Marderangriff nach dem Winter 2017 auf 2018 wurde die Garage nicht luft -aber aufjedenfall tierdicht abgeriegelt. Auch der TT sollte nun aber etwas Schutz bekommen.
So sahen dann die Maßnahmen aus im Motorraum, nachdem alles wieder gerichtet war:

Tja, und dann lief mir nach dem Waschen noch Wasser zum Antennenfuß rein in den Bose Verstärker. Nachdem der gerichtet war bzw. von allein wieder vollständig funktionierte, wurde dieser präpariert und der Antennenfuß abgedichtet:

Durch den quattrofever getrieben baute ich mir, und da ich es bei ihm ausprobieren durfte, das Pendelstützenlager ein am TT. Das war Anfang dieser Saison. Habe es nicht bereut.

Und auch durch den quattrofever, wurde jetzt im September 2018, als letzte größere Aktion, gedämmt. Ein super Ergebnis, klanglich. Egal ob durch die Anlage oder beim Zuschlagen der Tür:

Schlussendlich ein sehr ereignisreiches und tolles Jahr mit dem TT aber auch mit Personen wie quattrofever, earlgrey, Chris_CH, Psychedelic, SonNy ... und mögen mich alle schlagen, die ich vergessen habe 
Heute steht er so da und kann sich sehen lassen, wie ich finde, technisch als auch optisch:

Und nun endlich, und berechtigterweise auf Rainers Nachfrage, ein Bild mit den Rotorfelgen =) Sorry, ich hatte es echt ne Weile vergessen und hole es nun mit diesem Resumé nach. Das wurde auch noch im August 2018 gemacht mit neuen Dunlops drauf.

Danke an alle, die mir behilflich waren mit Tipps und Rat und Tat. Es war super.