Guten Morgen wertes Forum 
in meinem 2-wöchigen Urlaub konnte ich neben dem Besuch eines schönen Oldtimer-Treffens auch einige Zeit in das Coupé investieren. Nachdem der TT 3.2 TÜV und Service bekam und nun wieder getankt und gewartet in seiner Garage auf schöne Sonnenstunden wartet, habe ich das gute Wetter zum offene Punkte am Coupé abarbeiten genutzt.
Gleich vorweg: Es gibt eine Menge Bilder. Jedoch habe ich keine Möglichkeit mehr etwas hochzuladen. Das mir zugewiesene Kontingent ist voll.
Kann man da was machen, @Para?
Erledigt oder hinzugekommen und direkt erledigt
- abgeschlossen: neue Wasserkastenabdeckung inklusive frischer Butylschnur, was für ein klebriges Zeug!
- abgeschlossen: der neue linke Wischerarm und neue Wischerblätter (Standard und weg von den zu modern aussehenden Aerotwins).
- abgeschlossen: Kurbelgehäuse-Entlüftung erneuert, alte Schläuche brüchig. Membran im Ansaugstutzen vor Drosselklappe gereinigt. (Kann man Testen ob die noch ihren Job macht?)
- abgeschlossen: Rissspuren im Ventildeckel waren keine: Das sind lediglich die Plastik-Anschlussstücke gewesen.
- abgeschlossen: Kleiner Wartungsstau: Zahnriemen, WaPu, Thermostat, Keilriemen, Riemenscheibe & Schwingungsdämpfer
- abgeschlossen: Lichtmaschine
- abgeschlossen: Radio korrekt an Zündungsplus angeschlossen und komplett neu verkabelt. Nun bleibt es an, bis der Zündschlüssel gezogen wird.
- abgeschlossen: Neuer Punkt, das Frontsystem von Mitteltöner (Nokia) auf Hertz DCX100 umgerüstet und LS-Gitter im zentralen HT Bereich etwas perforiert
- abgeschlossen: Entfernung sämtlicher Verkleidungsteile auf der linken Seite, Teppich etwas hingezogen und wieder ordentlich zusammengebaut
Offen geblieben oder neu hinzu gekommen
- Innenreinigung blieb offen, Technik war wichtiger.
- Kombiinstrument wird beobachtet. Am Freitag lief das Ding sauber. Evtl. Temperatur -oder spannungsbedingt.
- speedline-Felgen aufbereiten oder neu
- Ausbau Kassettenfach für Handy Ablagefläche (geht das ohne Ausbau der Mittelkonsole?)
-
Komplette Entfernung Kaltlaufregler TwinTec AV05: (Zurück zum Auslieferungszustand bei Audi)
=> Der ist noch halblebig angeschlossen und Audi fand leider hierzu keine Unterlagen. Eventuell kann ja jemand aus dem Forum helfen?
=> Es gibt 2 Abgänge in der Nähe der Unterdruckpumpe/Ansaugbrücke (aktuell mit kurzem Schlauchstück verbunden und somit überbrückt)
=> Weiterhin ein dickes Schläuchlein vom KLR unten weg, das wieder mit mehreren Schläuchen verbunden ist.
=> Werde da einfach nicht schlau draus Dokus finde ich auch keine die mir helfen. Fakt ist, dass der Wagen noch einen unrunden Leerlauf hat. Das führt mich auch bzw. unter Anderem zum nächsten Punkt - Massepunkte an Ansaugbrücke sind laut SSP von Audi zu reinigen, da sonst (bereits damals schon angekündigt !) es zu Störungen im Motorlauf kommen kann. Vermutlich ist das die Masse des MSG, welches im Beifahrerfussraum sitzt.
So, ich finde, dass kann sich sehen lassen. Mehr geschafft als erst gedacht und auf quattrofevers Empfehlung gehört, wenn man einmal im Flow ist, durchzuziehen. Ich bin sehr zufrieden und das Auto ist nun, auch dank der BN, ein ganzes Stück aufgewertet. Die eine oder andere Blessur im Lack hat der Wagen, darf er aber auch mit 33 Jahren Alter. Zudem sind zu viele Nachlackierungen gefährlich, da sonst das H-Kennzeichen in Gefahr ist. Roststellen gibt es derzeit m.E. keine. Der ganze Unterboden ist schön versiegelt, was leider zu starker öliger Geruchsbildung führt, wenn der Wagen flotter bewegt wird und heißer wird. Dies wurde auch schon mehrfach (zuletzt gestern auf der Bühne) untersucht. Das Auto ist trocken, also Motor und Getriebe. Es riecht mehr nach Getriebe oder Hydrauliköl. Die Annahme ist aber, dass es sich, als der rechte Getriebe-Simmerring noch undicht war, mit der Unterbodenkonservierung vermischt hat und somit im heißen Betrieb etwas stinkt.