Beiträge von El Manu

OK, ich komme nun auch mal mit einer Anforderung vorbei. Fehler würde ich nicht sagen, habe hier wohl ein geringeres Kontingent als im alten Forum: Habe 139/100 Bilder in der Galerie.
    Kann man meinen Speicherplatz generell erweitern?

Sieht momentan so aus:

8o

Sooo, ich komme jetzt gleich mit dem neuen Forum, zum Schreiben.

Ja, Wetter war nicht der Renner, was Dich und Didi aber nicht daran hinderte, mein Unterdruck-Problem am AAH zu beseitigen und den KLR zu entfernen. Dafür nochmals herzlichen Dank DIDI007 & quattrofever
    Die Wahl des Cafés neben dem Mc war genau richtig und man muss auch sagen, wenn gutes Wetter ist, eignet sich die Gegend generell top für kleinere Test -und Probefahrten :)

Sehr nette Menschen mal wieder und für mich ebenfalls neue Gesichter. Darf in der Runde aber gern wiederholt werden: Es entstanden nette Benzingespräche aber auch ganz allgemein ein angenehmes Aufeinandertreffen. Obendrein kam ich in den Genuss, Didis Coupé anzugucken. Was ein hübsches Teil!

Mein 2,8er läuft absolut top, nachdem ich heute noch eine Kleinigkeit dran gemacht habe :) Mehr dazu aber in meinem eigenen Thread.

Ich hab das jetzt mal ganz anders gemacht, dabei allerdings wohl einen Post von Manuel, verloren... tut mir Leid das war keine Absicht.

Ich würde das Forum jetzt mal gerne so auf dem neuen DB Server laufen lassen und sehen wie er mit der Last zurecht kommt.

Daneben gehts natürlich weiter.

Etwa einer von mir?
    Ist auch nicht schlimm - war es in diesem Thread?

Hauptsache wir haben bald wieder ein rundum verfügbares Forum :)
    Beim Arbeiten fallen halt Spähne.

Guten Morgen,
    evtl. hast Du jemanden mit VCDS, der die MWB 208 und 209 richtig auslesen kann. Ich meine, ich würde es ja auch anbieten, aber PLZ 461** und 723** sind leider was auseinander.
    Vielleicht gibt es im Forum ja jemanden, aus Deiner Nähe.

Der Versatz von "4" klingt noch halbwegs logisch, jedoch die anderen Werte nicht. Die sind normalerweise im tiefen Zehnerbereich. Was auch immer das Gerät gemessen hat, es waren entweder nicht die Messwertblöcke 208 & 209 oder aber das ist in einem ganz anderen Wertebereich.

Ich kann sagen, dass ich eingangs auch mal davon ausging, dass meine Kette neu muss. Jedoch haben der Lambda Oil Primer, das Oil Extra und ein anschließender Ölwechsel nach einem Jahr sehr viel gebracht. Oft sind es wie die Profis hier schon sagten, verdreckte Versteller, die somit nicht mehr richtig arbeiten können. Am Besten auch für den VR6 das Addinol, welches hier immer wieder empfohlen wird, nutzen.

Aber ein systematisches Vorgehen ist, wie Didi schon sagte, in seinen Links beschrieben.

P.S.
    MWB 208/209 sind ok, auch wenn nicht 0/0 da steht, sondern -3/-3 stehen. Wenn Du -1/-5 hast, ist das widerum nicht gut (Spreizung), kann aber wie erwähnt mit Longlife Öl inkl. deren Intervalle und verdreckten Verstellern liegen.
    Daher am Besten gleich auf ein fixes Intervall umstellen lassen und 1x in Jahr, auch ohne Erreichen der 15tkm tauschen lassen.

Guten Morgen zusammen,

da ich gestern eine weitere Strecke zur Tachoreparatur gefahren bin, kann ich nun sagen: Der rote Tankdeckel ist wohl geeigneter als der Schwarze. Ich habe mit diesem wesentlich weniger Unterdruck im Tank auch nach dem Fahren von weiten Strecken. Evtl. hat der eine Art Zwangsbelüftung eingebaut. Ganz ausschließen würde ich aber dennoch nicht, dass die Aktivkohle bereits zerbröselt ist im Behälter. Ein nicht Übertanken führt, gerade heute früh nochmal die Nase ins Auto gehalten, auch dazu, dass es nicht mehr so stark nach Benzin im Auto riecht.

Cooles Update zum TT!
    Ja, genau immerhin ist die Pumpe zeitnah lieferbar. Hatte schon vergessen, dass die ja defekt ging bzw. auf einmal auf unserer letzten Ausfahrt einfach nicht funktionierte.

Das mit den Motorlagern ist natürlich Spitze!
    Freut mich, wenn sich das Geld gut investiert anfühlt und das Auto nun noch ruhiger fährt.

Flexrohre würde ich wieder originale nehmen. Die letzten haben ja nun fast 100tkm gehalten bis man anfing, sie zu hören.

Ach, interesant Didi :) Dann mache ich das auch mal mit dem Tankdeckel :D
    Meiner geht selten aus, wenn dann, wenn er warm ist und bei wenig Gas rangiert wird. Am Sonntag habe ich noch eine längere Fahrt und dann die Woche drauf nach Olching auch wieder :) Dann kann ich da sicher nochmals genauer berichten.
    Werde nun aber den rotem Tankdeckel wieder dran machen, der schwarze mit der Drehmomentsicherung ist bei zu viel Unterdruck nur schwer abzubekommen.

quattrofever:
    Entgegen der Annahme, dass es nur im max. eingeschlagenen Lenkeinschlag ist, ist er auch bei Geradeausfahrt sehr empfindlich.

Hi zusammen,

ich mal wieder mit meinem Oldie.

Nun gibt es eine Sache, die mich etwas stutzig macht, wenn ich an die Tankstelle fahre: Ist der Tank unter Viertel zischt es recht ordentlich und teils ist der Unterdruck so stark, dass ich die Drehmomentsicherung des (neuen) Tankdeckels auslöste und ich den Tank kaum aufbekomme.
    Ich hatte wegen des Unterdrucks erst gedacht, komm, tauschste den roten alten Deckel mit Metallinnenleben gegen so einen modernen aus Plastik, der klickt, wenn man ihn anzieht.
    Der ist nun auch noch dran. Nur das mit dem Unterdruck bleibt. Also wird der rote wohl doch der bessere und geeignetere von beiden sein (ich vermute der war original da dran). Haben also beide Tankdeckel keine eigene Entlüftung?

Zudem riecht es beim einsteigen nach ein paar Tagen oder schon auch am nächsten Morgen innen teils recht stark nach Benzin im Innenraum. Ist alles trocken, aber der Geruch ist halt da. Zudem kommt, dass der Wagen recht "einfach" ausgeht, wenn er warm ist und beim Kaltstart sich gern mal verhaspelt.
    Ich vermute hier aber auch ein Thema mit dem KLR und der Unterdruckmimik des Wagens. Aber die Sache mit dem Benzingeruch innen ist teils schon recht penetrant.

Kann das vom "übertanken" kommen?
    Ich drücke generell noch 1-2x drauf, wenn es klickt, da alte Autos und Tanks ja gern zum Aufschäumen neigen.

:) Danke schon mal für Rückmeldung.