Ich glaube der erste Zylinder wenn man vor dem Auto steht, links vorne. Das müsste der Erste sein.
Beiträge von AudiS4Junkie
-
-
Kurzer Zwischenstand, hatte mein Wagen wieder, und bin etwas auf der A2 zum Kilometer abspulen und testen gefahren. wie ich dann wieder zu hause ankam, VCDS dran und mal schauen ob alles im grünen Bereich ist. Dann kamen leider 3 Fehler.
Bank 1 Sonde 2 oberster Grenzwert Mager überschritten
Bank 2 Sonde 2 elektrischer Fehler
und noch irgend was.
Ich also Wagen wieder zum Instandsetzer gebracht und da gelassen. 2 Tage Später mit fast leerem Tank wieder abgeholt. (Hatte erst getankt )
"Wir haben einige Logfahren gemacht und den Fehler beseitigt" so hieß es.
Um genau zu sagen, es war eine Einspritzdüse nicht in Ordnung, die wurde nochmals gereinigt. Das Sprühbild war zu "grob und hat wohl zu viel eingespritzt"
Nun fahre ich seit 2 Tagen wieder damit, und lese regelmäßig das Motorsteuergerät aus. Bisher alles fehlerfrei.
Ölwechsel wurde auch noch einmal gemacht, und der Sensor ausgetauscht. -
genau, so ist der Plan
-
Ein Tuner hier bei uns könnte herausfinden, ob meiner mal gechippt war. Kosten 350€
Ich frage mal direkt bei Audi nach. -
Also... Auto abgeholt, alles Dicht (bis jetzt) läuft gut und Motor ist sehr leise und läuft schön ruhig. Mein Ölstandsensor scheint defekt zu sein, macht Meldung. Der wird aber bei dem 1000km Ölwechsel mit ausgetauscht.
So richtig freuen, kann ich mich noch nicht, muss wohl erst wieder Vertrauen in das Auto aufbauen. ( So doof sich das auch anhört)
Div. Telefonate mit Anwalt und Gutachter sind sehr negativ was zu starten. Werde aber mal einen Steuergerätespezialist aufsuchen. Wie nennt man die so im Netz? -
Habe schon mit Gutachter und Anwalt gesprochen, aber ich müsste "Arglistige Täuschung" beweisen können. So wie die Sachlage ist, wird das wohl nichts.
-
Ich war heute beim Instandsetzer und wollte mal nach dem rechten sehen. Da stand mein Auto bis auf Vorderreifen auf der Bühne und war bis auf Probefahrten und Logfahrten fertig.
Morgen wird noch der Ladedruckstecker ausgetauscht, weil der kaputt gegangen ist. Den Motor haben die dann auch mal für mich gestartet, ICH HABE DEN NIE SOOOOO RUHIG UND LEISE GEHÖRT[size=10] [/size]8o[size=10] [/size][size=10] [/size]8o[size=10] [/size]
[size=10]Wenn morgen alles glatt geht, hole ich ihn morgen Abend ab.[/size]
[size=10]Habe auch schon die Teile von meinem Motor alle hier. Bis auf den Block, 2 Kolben und KW ist alles noch zu gebrauchen.[/size] -
Wenn ich ihn irgend wann wieder habe, werde ich das machen.
-
Also könnte ich das bei Audi prüfen lassen, und ggf. ne aktuelle Software drauf machen lassen? Wäre das ratsam die Soft zu aktualisieren? Oder nur prüfen lassen?
-
macht sich einer die Arbeit, beim Verkauf? Oder einfach wieder Serie drauf und gut?
-
Kann man per VCDS oder sowas auslesen, ob er gechipt war oder ist? oder kann das nur Audi?
Das hatte ich mal ausgelesen, oder kann man aus auch löschen? -
ich kann nur abwarten, bis ich hin fahre und ihn abhole. Dann lasse ich mir alles mal erklären, inkl. eurer Vermutung
-
davon habe ich leider keine Ahnung
-
Geht der durch, oder geht ist es nur ein oberflächennaher Riß?
Habe noch ein Foto, da sieht man, dass er durch geht
-
der Riss ist unterhalb des Kurbelwellenlagers
-
Das freut mich
Wie ging das Ganze denn nun weiter?
Die Bilder kannst Du mir schicken wenn Du magst, dann kann ich die einbinden.Sind die Fotos angekommen?
-
Wenn alles gut geht, bekomme ich meinen Dicken Nächste Woche wieder.
-
Die haben einen Motor organisiert, der anstelle von meinem komplett aufgearbeitet wird. Ich hoffe er ist jetzt da, die wollten sich melden, haben es aber nicht getan.Rufe da Montag an.
-
Fotos zu groß
-
natürlich war ich nicht dabei. Er meinte bestimmt jede Dichtung am Motorrumpf, wo der Überdruck vom verstopften Kanal war.