Das öl wurde im heißen Motor abgelassen. Motor wurde auf der Bühne erst ausgemacht. Dann hat er bestimmt 30min. ausgertopft. Weil wir dann die [lexicon]Reifen[/lexicon] in der Zeit umgezogen haben.
Beiträge von AudiS4Junkie
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Ich habe nochmal genauer nachgefragt. Es könnte sein, das durch die Spülung ein Ölkanal verstopft wurde und daduch der Öldruck in der Ölwanne so hoch war, dass es überall rausgedrückt hat, was dann auch die Dichtung matsche gemacht hat. Genaueres erfahre ich mit der Fotostrecke bei dem Wiederaufbau
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Ich bekomme eine Fotostrecke der Reparatur
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Hallo Leute,
heute habe ich von meiner Werkstatt das Ergebnis der Fehlersuche meines Motors.
Aber erst mal dazu wie es dazu kam.Ich habe das Auto vor 2 Wochen privat gekauft. Der Motor war tadellos.
Der letzte Ölwechsel war nachweislich[size=10] im Mai[/size]. Da ich aber das LL-Öl raus haben wollte, habe ich in div. Foren gelesen, dass viele (auch mit Kettenproblemen) eine Ölspülung mit Lambda Öl Primer gemacht haben und anschließend mit Addinol Super Light 0540 befüllt haben.
Genau das habe ich dann auch gemacht, um dem Wagen was Gutes zu tun.
5 Tage nach dem Ölwechsel war der Motor wirklich ruhiger und leiser geworden. Wir dachten uns [size=10]also[/size], wir fahren in den Heide-Parknach Soltau und bieten unserem 8 Jährigen Sohn mal richtig Spaß. Also sind wir morgens früh aufgestanden und ab auf die Piste. So nach 30 min. Fahrt, plötzlich das Gefühl und Geräusch, dass der Motor nicht mehr auf allen Zylindern lief.
Zum Glück kam dann schnell ein Parkplatzschild auf der A2 Richtung Hannover. Da ich den Wagen neu hatte und auch merkte, dass was nicht richtig ist, habe ich mich so aufgeregt, dass mir langsam während der Fahrt der Kreislauf zusammen brach. Auf dem Parkplatz hat mich meine Frau in letzter Sekunde angeschrieen, da ich nichts mehr richtig wahrgenommen habe und das Lenkrad noch in letzter Sekunde rumgerissen habe, und "nur" die Stoßstange inkl. Felge stark verkratzt war. Hätte meine Frau nicht so reagiert, wäre der Wagen komplett hin gewesen.
Mir letzter Kraft, habe ich den Motor dann abgestellt und die Tür aufgemacht, damit ich Luft bekomme. Dann habe ich nur noch mitbekommen, das meine Frau mich durch Ohrfeigen und anrufen wieder zur Besinnung geholt hat.
Nachdem ich dann wieder so einigermaßen bei Sinnen war, habe ich die Motorhaube geöffnet und nachgesehen was los war.
Der komplette Motor hat gequalmt und alles war voll Öl ( Auto hätte auch brennen können).
Ich habe dann einen Abschlepper gerufen und in die Werkstatt bringen lassen. Unser Tag im Heide-Park war somit erledigt, und die 114 Euro Eintritt, die ich einen Tag vorher bezahlt hatte auch.Heute bekam ich dann die Info von der Werkstatt.
Es war Verdacht auf Pleulbruch, wegen dem ganzen Öl und wegen dem ausgefallenen Zylinder.
Es wurde die Unterbodenabdeckung entfernt und der Motor geprüft, da man da nichts sah, bis auf überall Öl, wurde heute die Frontmaske abgenommen.
Die Techniker haben dann feststellen müssen, das JEDE Dichtung im Motor sich aufgelöst hat und das [lexicon]Motoröl[/lexicon] nicht mehr halten konnten. Sie sagten, die Dichtungen wären matschig wie Silikon.
Ohne dass ich es erwähnt hatte, wurde ich gefragt, ob ich Additive in den Motor gekippt hätte.[size=10] [/size]8|[size=10] Ich sagte ihnen dann welches ich genommen hätte und dann war wohl die Sachlage klar.[/size]
[size=10]Also ich kann Euch nur sagen ( meine Empfehlung) lasst die Finger von den Additiven!!![/size]
[size=10]Mich kostet das jetzt 9000 Euro, die ich nicht habe.[/size]
[size=10]Das mit dem Zylinderausfall war nur Zufall, wegen einer defekten [lexicon]Zündspule[/lexicon]. Möchte gar nicht daran denken, wenn die nicht kaputt gegangen wäre und ich das austretende Öl dann nicht bemerkt hätte.![/size] -
Sorry, aber zur zeit, habe ich da keine nerven für.
Ich weis nur, das ich so ca. 3000umin gefahren bin und plötzlich der Wagen etwas vibriert hat und nicht mehr auf 6 Zylindern fuhr. Ohne Fehlermeldung. Dann angehalten und alles voll öl.
Hatte grad erst motorspühlung mit Lambda Öl Primer gemacht und auf Addinol Super Light 0540 gewechselt( am Samstag)
Motor CAKA 146000km Privatkauf -
danke euch allen, aber bei der Fahrt heute zum Heidepark ist der Motor kaputt gegangern. Nur noch wenig Leistung uns alles voll öl.
Traum war nur kurz.[size=10] [/size][size=10] [/size]
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Ganz lieben Dank Euch allen
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Schönen guten Abend in die Runde,
mein Name ist Andre und ich komme aus Bielefeld.
Ich bin neu hier, aber komme eigentlich aus einem anderen Lager.
Ich hatte bis vor einiger Zeit einen Audi A4 B8 1.8 TFSI mit Software auf ca. 205Ps. Habe den Wagen auch etwas tiefer gelegt, mit 4 Rohr Duplexanlage ala S4 umgebaut, Oxigin 19 Zoll [lexicon]Felgen[/lexicon] draufgemacht und alles so codiert, was die Steuergeräte hergegeben haben.
Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines S4 B8 V6T, der bis auf AHK so eigentlich alles hat (da gibt es dann leider nicht mehr so viel dran zu codieren). Da ich hier öfter mal von den V6t´s lese, habe ich mich mal angemeldet.
Zu mir, ich bin 46 Jahre alt, Hobby´s : Angeln, Judo und Auto natürlich.