1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Dann möchte ich mich hier mal vorstellen

    • [andere]
  • AudiS4Junkie
  • 25. Oktober 2017 um 20:53
  • AudiS4Junkie
    Anfänger
    Beiträge
    28
    • 25. Oktober 2017 um 20:53
    • #1

    Schönen guten Abend in die Runde, :thumbup:

    mein Name ist Andre und ich komme aus Bielefeld.
    Ich bin neu hier, aber komme eigentlich aus einem anderen Lager.
    Ich hatte bis vor einiger Zeit einen Audi A4 B8 1.8 TFSI mit Software auf ca. 205Ps. Habe den Wagen auch etwas tiefer gelegt, mit 4 Rohr Duplexanlage ala S4 umgebaut, Oxigin 19 Zoll Felgen draufgemacht und alles so codiert, was die Steuergeräte hergegeben haben.
    Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines S4 B8 V6T, der bis auf AHK so eigentlich alles hat (da gibt es dann leider nicht mehr so viel dran zu codieren). Da ich hier öfter mal von den V6t´s lese, habe ich mich mal angemeldet.
    Zu mir, ich bin 46 Jahre alt, Hobby´s : Angeln, Judo und Auto natürlich.

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 25. Oktober 2017 um 21:54
    • #2

    Willkommen!

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • OsCaR32
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    920
    • 25. Oktober 2017 um 21:58
    • #3

    Auch von mir: Willkommen bei uns!

    • Zitieren
  • Steve MC
    noch Anfänger
    Reaktionen
    3
    Blog-Artikel
    3
    Beiträge
    114
    • 25. Oktober 2017 um 22:13
    • #4

    Wenn man einen V6 aus dem VAG Familie fährt bekommt man hier sicherlich einen umfassenden Surport rund um seinen Motor und Wagen, aus dem Grund bestimmt die richtige Entscheidung.

    Allzeit gute und knautschfreie Fahrt.

    AUDI 3.2 8p Bj11/04, Frag nicht was das Forum für dich machen kann, sondern was du dem Forum geben kannst

    VCDS User - Besitzer Set 80006: ein so langes Kabel und zwei kurze, mit Anleitung

    +++ Verleihe Werkzeug zum doppelten Neupreis +++

    • Zitieren
  • AudiS4Junkie
    Anfänger
    Beiträge
    28
    • 25. Oktober 2017 um 22:17
    • #5

    Ganz lieben Dank Euch allen :)

    • Zitieren
  • Putzteufel
    keep on putzing...
    Beiträge
    777
    Bilder
    1
    • 25. Oktober 2017 um 22:46
    • #6

    Willkommen und viel Spaß hier. Der B8 bietet doch einige Codierungsmöglichkeiten. :thumbup:

    [size=8]"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
    A mighty woman with a torch, whose flame
    Is the imprisoned lightning, and her name
    Mother of Exiles."[/size]
    [size=8]The New Colossus, 1883[/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    115
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.243
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 26. Oktober 2017 um 06:34
    • #7

    Auch von mir herzlich Willkommen

    Gruß
    Para

    Verabredung

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    8.682
    • 26. Oktober 2017 um 08:55
    • #8

    Schön ,daß wieder ein engagierter 3,0 TFSi an Bord kommt ! Willkommen hier.

    Vollausstattung? Da habe ich das ganze Gegenteil gewählt…davon habe ich beim 3.2q die Nase voll ^^

    Codierung: bei mir nur Start/Stop mit umgekehrter Logik,man muß einschalten.

    • Zitieren
  • Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.968
    • 26. Oktober 2017 um 09:08
    • #9

    Willkommen im Club!

    Wenn Du möchtest, dass der Wagen im Innenraum besser klingt, einfach die entsprechende Sicherung für den Soundaktor ziehen. War ein Tipp von earlgrey und echt Gold wert.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    • Zitieren
  • AudiS4Junkie
    Anfänger
    Beiträge
    28
    • 26. Oktober 2017 um 12:19
    • #10

    danke euch allen, aber bei der Fahrt heute zum Heidepark ist der Motor kaputt gegangern. Nur noch wenig Leistung uns alles voll öl.
    Traum war nur kurz.[size=10] [/size]:cursing:[size=10] [/size]

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    8.682
    • 26. Oktober 2017 um 14:21
    • #11

    ;( ;( ;(

    Aber nun würde mich/uns doch mehr Info zum Motor interessieren.
    Baujahr,VFL,FL,Veränderungen,Service aller Öle,km Stand usw usw. Und letztlich natürlich Grund für den Motorschaden,wenn es denn mal klar ist.

    Vielleicht kann man noch irgendwie Nutzen aus dem Unglück ziehen.Irgendwelche Garantien ?

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (26. Oktober 2017 um 14:22)

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    8.682
    • 26. Oktober 2017 um 17:29
    • #12

    Du solltest vielleicht einen anderen thread aufmachen: Motorschaden 3.0TFSi , im Vorstellungsthread geht dieses Problem womöglich unter.

    • Zitieren
  • AudiS4Junkie
    Anfänger
    Beiträge
    28
    • 26. Oktober 2017 um 18:26
    • #13

    Sorry, aber zur zeit, habe ich da keine nerven für.
    Ich weis nur, das ich so ca. 3000umin gefahren bin und plötzlich der Wagen etwas vibriert hat und nicht mehr auf 6 Zylindern fuhr. Ohne Fehlermeldung. Dann angehalten und alles voll öl.
    Hatte grad erst motorspühlung mit Lambda Öl Primer gemacht und auf Addinol Super Light 0540 gewechselt( am Samstag)
    Motor CAKA 146000km Privatkauf

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    9.431
    Bilder
    97
    • 27. Oktober 2017 um 16:30
    • #14

    Ich wollte dir auch noch ein herzliches Willkommen sagen und gleich mal ein paar Beiträge verlinken in denen wir 3,0 TFSI Fahrer unterwegs sind aber das deiner nun gleich kaputt ist, ist ja echt ein Ding. Hoffentlich ist nur der Öldeckel abgeflogen, so etwas hatte ich bei meinem A3 3,2 mal, könnte ja nach Ölwechsel jetzt auch irgendwo hinkommen und earlgrey war damals meine Rettung in letzter Not damit ich noch nach Hause kam.

    Wenn du was weißt und wieder einen Nerv hast, dann melde dich doch bitte was es ist/war.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche