Beiträge von TimBu

Also meine Erfahrungen mit ABT sind fast 20 Jahre her. :rolleyes:

1997 mit einem A3 8L 1.8T. Umbau von 110kW auf 158kW. => 3700,- DM
    1998 Chiptuning bei einem Golf 4 GTI von 110kW auf 142kW. => 1400,- DM

Beide Fahrzeuge waren zum Eingriff erst wenige Wochen jung und liefen problemlos. Beide Mal war ich selber in Kempten. Fand den Laden damals schon etwas sagen wir mal 'arrogant'. Wenn ich mir auf YT die Videos und den Kanal des jüngsten ABT Sprosses angucke, scheint sich das noch ziemlich gesteigert zu haben...

Die Selbstdarstellung ist nicht mein, weshalb ich heute den Laden mit meinem Geld nicht mehr unterstützen würde... :thumbdown:

E-Auto: Drehmoment topp, Sound flop :D

Der Elektromobilität gehört die Zukunft. Für mich keine Frage. Und wenn ich mir Autos wie die Tesla ansehe, dann ist das schon sehr beeindruckend.Aber es gibt auch noch sehr viel zu tun. Insbesondere die Infrastruktur. Ob wir die komplette Ablöse noch erleben werden bezweifle ich sehr stark. Aber ein paar Generationen nach uns werden wohl den Verbrennungsmotor nur noch aus Büchern kennen...

Also ich hätte schon große Lust die Herrschaften in Person kennenzulernen durch deren Hilfe ich mir soviel Wissen zum 3.2er anlesen konnte. :thumbup:

Nur leider sind mir 900 km für eine Fahrt zum Essen ein bisschen zu viel des Guten.[size=10] [/size]:wacko:[size=10] [/size][size=10] [/size]:whistling:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]

Wo haben die Herrschaften nur alle ihre Manieren. :rolleyes:

Also erst einmal Glückwunsch zur neuen Errungenschaft. Ich finde der sieht sehr schick aus und die Farbe ist mal was anderes gegenüber dem Einheitsbrei da draußen. [size=10] [/size]:thumbup:
    [size=10]Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem 3.2er! [/size][size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

Ich muss gestehen seit Jahren schwelt mir das schon im Hinterkopf. Immer wieder schon wollte ich meine erste Hilfe Kenntnisse auffrischen denn was ich vor 25 Jahren mal gelernt habe ist so gut wie raus aus dem Kopf. :S

Ich glaube es wird endlich einmal Zeit mich schlau zu machen wo Kurse bei uns in der Region angeboten werden.

Das Öl kaufe ich dann trotzdem bei euch auch wenn dann die Aktion schon vorbei ist. Ich finde die Idee auch sehr gut. [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

Ah ok. Ich hatte vor ein paar Wochen einen auf dem Schirm, der dem extrem ähnlich ist von der Ausstattung. Aber der kam wie gesagt aus der anderen Ecke. :D

PS: Schicker Hirsch. Den hätte ich auch genommen, wenn ich ihn denn im Verkauf gesehen hätte. :rolleyes: ;)

Das klingt gut, dass es einen Nachrüstsatz gibt. Käme für mich dann definitiv in Frage. Sowie ich auf der Landstraße oder Autobahn bin, klick Tempomat an und lass ihn machen. :D

Regensensor und automatisch abblendenden Innenspiegel habe ich auch gesehen.
    Lichtsensor dürfte er auch haben denn der Schalter hat eine 'Auto' Stellung.
    Hatten die Dinger 2008 schon Tagfahrlicht? Oder hatten das dann erst die Facelift Scheinwerfer mit den LED-Streifen?

Danke Dir earlgrey. Von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. 8| :whistling:

Also es ist jetzt nicht so, dass der Jüngere total nackt ist. Der hat auch Volleder in gutem Zustand und das große Navi, Parksensoren, DSG etc.
    Als kleiner Frischluftfanatiker vermisse ich ein Schiebedach im Wagen schon. Dass ein 12 Jahre altes Dach aber auch ganz schön Probleme machen kann die ev. ins Geld gehen ist dagegen aber auch ein Argument. :thumbup:

Ich hoffe dass sich die GRA dagegen irgendwie nachrüsten lässt. Habe ich seit 20 Jahren in jedem meiner Fahrzeuge gehabt und möchte ich absolut nicht mehr missen. Und es gibt nichts genialeres als die neueren Dinger mit Abstandsradar. :love:

Im Firmenwagen meiner Frau dagegen schläft mir jedes mal das Bein ein wenn wir längere Fahrten mit dem machen. :cursing:

Vielen Dank dass Du Dir die Videos angeschaut hast. :thumbup:

Ist ein 2008er mit nicht einmal 70tKM auf der Uhr. :) Leider ist er ganz dicht am Face-Lift Modellwechsel vorbei geschrammt... :rolleyes:

Man mag mich für dumm halten, aber ich hardere noch mit mir.

Habe mir jetzt noch einen älteren 2005er mit 180tKM angesehen. Der steht technisch auch gut da und hat absolute Vollausstattung wie Pano, GRA, el. Sitze etc. was der erste nicht hat. Der Innenraum ist sehr gepflegt und man sieht ihm die 180t nicht an, nichtmal der linken Sitzlehne des Fahrersitzes. Natürlich ist er auch noch 6000€ billiger.

Der Jüngere bietet wahrscheinlich die bessere Basis für ein Auto was man noch ein paar Jährchen fahren will. Aber wie gesagt es wird ein Zweitwagen der im Jahr keine 8000km laufen wird.

Was würdet Ihr machen? :whistling: ?( :S

Hallo Didi. Vielen lieben Dank für den Willkommensgruß ^^ :thumbup:

Das hört sich ja schon mal sehr gut an und erleichtert mich. Ich hatte mich schon darauf eingestellt mit meiner Suche wieder bei Null beginnen zu müssen...

Und dieser etwas unrund wirkende Lauf (sorry ich weiß nicht wie ich es anders audrücken soll) ist auch normal? Oder täuscht das einfach durch diesen komischen Auspuff?

Hallo liebes Forum,

ich bin zwar 'neu' hier aber lese schon seit langem passiv mit. Der Untersuchungsbericht zur Steuerkettenproblematik war super und ich habe den verschlungen wie meine persönliche Bibel. :D
    Seit ein paar Wochen bin ich auf der Suche nach einem halbwegs gut erhaltenen 3.2er den ich mir als Zweitwagen bzw. Schönwetter-Auto zulegen möchte.

Nun habe ich ein Objekt der Begierde gefunden bin aber ein wenig verunsichert. Der Wagen hat einen Sportauspuff der den Klangteppich des Motors völlig ruiniert. Das wäre auch das Erste was nach einem ev. Kauf rausfliegen würde. X(
    Für mich klingt der Motor sehr sagen wir mal rauh oder 'unrund' kann mich aber auch täuschen da ich noch nicht wirklich viele VR6 gehört habe bzw. dieser durch den blöden Auspuff total anders klingt für mich, als zwei andere mit Serienanlage die ich mir angehört habe.

Ich würde mich daher sehr freuen wenn sich Leute mit deutlich mehr Ahnung als meine Wenigkeit diese Videos einmal anhören würden, ob der Motor in irgendeiner Form 'komisch' klingt.

https://youtu.be/kbdgvw1h6iA
    https://youtu.be/E1g9sdrsTAs

Vielen lieben Dank. :)