Mein neuer A3 für €71.407,- OMG
Das ist aber 8V und nicht 8Y
Mein neuer A3 für €71.407,- OMG
Das ist aber 8V und nicht 8Y
Puh, sind echt schon 2 Jahre rum ???
Nächste Woche gehts mit 6500 km zur ersten Inspektion
Dabei habe ich letztes Jahr erst bei 5000 km das Öl wechseln lassen - naja, schaden kann es ja nicht.
Wird für mich erst interessant, wenn endlich die Limousine (idealerweise als S3) konfigurierbar ist
Ich schicke dir mein(e) Motiv(e) die Tage wieder per E-mail
Kann man schon sein Motiv für den Kalender 2021 einreichen?
In diesem Sinne ... frohe Festtage!
Genau, jeder wie er/sie mag
Allerdings bin ich mittlerweile auch an dem Punkt, wo sich mir für mich die Frage ernsthaft stellt, ob ich noch ein eigenes Auto brauche. Im Moment bewege ich mein Auto ziemlich exakt 1 Stunden in der Woche. Da lohnt es sich eigentlich nicht, da wäre ein Carsharing Angebot attraktiver ... aber noch hat es den "ist ja eh da status" ... und quasi Bestandsschutz
roady
Klar, wenn man das Auto nicht wirklich "braucht", ist das sicherlich eine Überlegung wert. Ich persönlich bin da wieder aus einem ganz anderen Holz geschnitzt. Ich bin absolut kein Fan von Abos, Mieten, Sharing, etc. - ich möchte Sachen, die mir auch wirklich gehören und keine Sachen, für die ich bezahle, bezahle, bezahle und am Ende hat man - nichts.
Das gilt neben dem Auto auch für andere Dinge wie z.B. Filme oder Konsolenspiele. Ich kaufe mir diese grundsätzlich immer als physischen Medien. Ich hatte vor einier Zeit auch so ein Abo für meine Konsole. Nach einem Jahr lief dieses aus und zack, konnte ich die Download-Spiele nicht mehr zocken - ich hätte also verlängern müssen. Für mich war es eine reine Rechenaufgabe. Die 5-6 Downloadspiele, die ich tatsächlich ab und zu mal gezockt habe, waren ja schon etwas älter - ergo habe ich diese einfach bei Ebay für wenig Euro gekauft. War im Endeffekt genauso teuer. Mit Film-Streaming habe ich gar nicht erst angefangen... DVD und Bluray und fertig. Nur Fußball wird gestreamt, aber die Spiele schaut man sich auch nur 1x an.
Aber klar, letztlich muss das jeder selbst für sich entscheiden. Ist aber auch ein anderes Thema - zurück zur E-Mobilität
Man kann ja sagen, was man will aber der neue Audi e-tron Sportback sieht schon echt MEGA aus,
besonders im Profi von der Seite. Genauso wie der kleinere Bruder (RS)Q3 Sportback.
Wie gesagt: Man kann sagen, was man will... optisch können sich andere Hersteller hier etwas abschneiden!
Jetzt müsste nur noch eine Variante mit Verbrenner (Benziner, Diesel oder wenigstens Hybrid) her!
Long Life Management (nicht unbedingt das Öl) ist schlecht
Also ich nutze das, was in meiner Betriebsanleitung steht:
"Audi empfiehlt Castrol Edge Professional. Audi empfiehlt das LongLife Hochleistungs-Motoröl von Audi Original Teile."
Ich gehe mal davon aus, dass die das in Ingolstadt nicht ohne Grund reingeschrieben haben.
> Aktuell 63100 km also ist das Öl seit 6.650km drin.
Grundsätzlich ist frisches Öl natürlich immer gut, aber bei der Laufleistung und bisher regelmäßigen Wechselkur, braucht der Wagen nicht jedes halbe Jahr neues Öl.
Bei einem Neuwagen macht das schon eher Sinn, da sich die ganzen Teile auch erstmal frisch aufeinander einspielen müssen.
Wobei das inzwischen auch nicht mehr so ganz stimmt, da diese heute viel genauer gearbeitet sind, als noch vor 10 oder 20 Jahren.
Der Meister von meinem Freundlichen hat zwar auch etwas komisch geguckt, als ich schon nach 5.000 km zum Ölwechsel kam.
Schaden kann es natürlich nicht sagte er, aber eigentlich wäre der Wechsel wegen LongLife erst nach ca. 25.000 km fällig gewesen
Ist immer unterschiedlich, je nach Forum. Manche schwören drauf schon nach 1000 km den ersten Ölwechsel zu machen, andere Fahren bis das Werksintervall fällig ist.
Wie o.g. sollte der Motor nach über 60tkm so weit eingefahren sein, dass er das vorgegebene Intervall durchhalten sollte. Aber wie gesagt, schaden tut es nicht...
Noch krasser wird es, wenn man sich die Evolution vom Flight Simulator anschaut...
Ich freu mich jetzt schon richtig auf den neuen FS 2020 !!!
Hi,
Dankeschön! Wahrscheinlich einer der letzten mit so wenigen Kilometern. Da tut jeder Meter, der drauf kommt ein bisschen weh. [size=10] [/size]:([size=10] [/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size][size=10] [/size]
Ja, das ist doch super - Glücksgriff! Hatte schon nachgerechtnet... nur schlappe ~4.350/Jahr, das ist ja gar nix!
Das ist ja fast so wenig wie bei mir mit meinem Aktuellen mit 6.400 km in 1,5 Jahren. Und da er Ende des Monats bis März im Winterschlaf ist, komme ich auf ca. ~3.250 km/Jahr.
Kommt bei dir auch ein Saisonkennz. dran oder wird das Schmucksück etwa auch bei Schnee und Salz bewegt?
Hallo und herzlich willkommen!
Glückwunsch auch zum Wagen sieht super aus und auch die sonstigen Facts klingen interessant
Heute ebenfalls eingetrudelt ... perfekt sieht super aus!
Prima, dass es doch noch geklappt hat
Bestellung ist raus
Montag sollen die Kalender geliefert werden
Für mich bitte wieder 3 Exemplare
Bin schon gespannt...
Windows 95 war super!
Ich glaube, sowas geht heute relativ einfach über Online-Anbieter, oder?
Ich vermute mal einfach Quartettspiel auswählen, Design aussuchen und ggf. etwas im Editor anpassen, Fotos hochladen und die Daten eintragen und los geht.
So ist das ja auch bei Visitenkarten, Flyern, Kugelschreibern, Tassen, etc. die man online bestellen kann.
Hier mal ein Anbieter, den ich im Netz gefunden habe: meinspiel.de/quartett-mit-fotos-gestalten-drucken
Ab 50 Stück für 8,90 Euro/Stück inkl. Mwst finde ich jetzt ok für so ein Unikat, oder? Ich wäre dann sogar für eine verbindliche Zusage und Vorkasse
der Interessenten hier im Forum, damit du hinterher nicht im Regen stehst und auf den Spielen sitzen bleibst.
Vielleicht findest du ja noch günstigere Anbieter...
Ja, sieht super aus
Ich hab da noch eine Idee... der Kalender ist ja zumeist ein Herbst/Winter "Projekt" wie man aktuell sieht.
Wie wäre es noch mit einem kleinen Frühlings/Sommerprojekt in Form eines [color=#0000ff]A3Q-Autoquartett[/color] Spiels?
Natürlich mit Fotos und Daten hier aus dem Forum.
Im Internet gibt es diverse anbieter für Quartetts mit individuellen Motiven... Nur mal so eine Idee