Beiträge von WolfgangSarah1981
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe mir als Daily jetzt auch einen A3 Sportback 3.2L geholt, meine Frau hat einen und das Teil wird einfach nie langweilig.
Habe das Teil für gutes Geld gekauft, [lexicon]Steuerkette[/lexicon] wurde im Jahr 2019 gewechselt. Der Motor dürfte aber etwas verdreckt innen sein, man sieht Ablagerungen beim Öffnen ddes Öleinfüllstutzen. Schreckt mich jetzt nicht ab, daher ich bei unseren 1sten A3 die Motorspülung einige Male gemacht habe.
Ölspülung mache ich am Donnerstag
Fotos folgen die Woche noch, aja es sind 19Zoll [lexicon]Felgen[/lexicon] montiert - diese werden ab nächster Woche zum Verkauf stehen.
Grüße aus Niederösterreich
-
Hallo zusammen,
ich suche ein gut erhaltenes Scheibenwischergestänge zu einen vernünftigen Preis.
Bei Uns kostet das Teil beim Freundlichen 498€[size=10] [/size];([size=10]Falls wer was hat bitte melden.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Danke schon mal[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Lg Wolfgang [/size] -
Hallo zusammen,
unser A3 hat leider keine Isofix Halterung.
Kann wer von Euch eine Halterung empfehlen zum nachrüsten?
Nur original?Lg
-
Serwus, meld Dich. Ich komme aus den Raum Gänserndorf, Nähe Wien 1220.
Lg
-
Heute hab ich den A3 von der Turboelite abgeholt, der Klaus ist ein echter Profi/Kenner des 3.2er Motor.
Bei Uns war das Hauptproblem, das die Steuerventile von den Verstellern nicht mehr richtig gearbeitet haben.
[lexicon]Steuerkette[/lexicon] + Gleitschienen waren nur normal abgenützt!Im Zuge der Reparatur wurde gleich die Wasserpumpe u mit getauscht, der ZMS hatte keine Schäden bzw Abnützungserscheinungen.
Der A3 ist wie ein anderer, geht wirklich sehr sehr gut im Gegensatz zz früher.
Einfach TOP!
-
-
-
-
-
Ich schaue welche Software oben ist.
Es gibt auch einen kleinen Erfolg nach den Spanner Wechsel, beim Kaltstart hat er vor den Wechsel immer etwas bei mit der Drehzahl geschwankt(unrunder Motorlauf). Dies ist jetzt nicht mehr so, nach einer längeren Fahrt gestern, viel mir gleich auf das er um einiges besser geht. Hoffe jetzt nicht das das Einbildung ist.
Didi mit Klaus habe ich schon Kontakt aufgenommen, Montag telefonieren wir.
Wegen den rasseln werde ich heute nochmal genau hinhören.
-
-
Danke für den Tipp.
Wir für die Arbeiten ein Spezialwerkzeug benötigt?
Muss man beim Ausbau der Versteller auf irgendetwas besonderes achten?
Nockenwellenversteller am besten wie reinigen?Kettenkasten hat eine eigene Dichtung oder nur Dichtmasse?
Ich werde das kommende Woche noch probieren, und in der Zwischenzeit Kontakt mit den Klaus aufnehmen.
-
-
Meinst Du was im Fehlerspeicher erscheint?
Bank 1 Nockenwellenspätverstellung
Soll nicht erreicht - sporadisch.Oder falls Du meinst, wie der Betrag von Audi zusammen kommt - habe meinen Bekannten seiner Frau die Daten gegeben und um einen KV gebeten für den Ketten+Nockenwellenverstellerwechsel.
Die beim Audi meinen es muss zwingend auch die DSG Kupplung getauscht werden.Didi, kennst du bei der Turboelite wenn an den ich mich wenden kann?
-
Didi, der untere Spanner ist sicher mit den Getriebe/Motorausbau verbunden - oder?
Glaube das Beste ist einmal neue Ketten+Nockenwellenversteller, dann ist Ruhe.
Verkaufen für sogut wie nix ist zu schade, von einen Bekannten seine Frau arbeitet beim Audi - die hat mir einen KV vorgelegt von über 5000€. Das ist Uns es dann auch nicht wert!
-
-
-
Hello, Logfahrt habe ich keine gemacht. Bei uns kommt auch immer der Fehler Nockenwellenversteller sporadisch, fühlt sich bei 1750-2000 Umin an als wie wenn er die Leistung wegnimmt.
Komischerweise wenn ich auf D fahre und selber schalte ist das nicht so extrem, auf S kaum spürbar.
Zu Beginn hier im Forum, habe ich meine MWB ausgelesem und nach einer Primer+Extra Kur wieder. Müsste mal schauen, wo mein Beitrag ist. Auf alle Fälle kann ich bestätigen das mein Kettenrasseln und der gleichen nicht schlimmer geworden ist - seitdem unser A3 auf Addinol SL 5W40 umgestellt wurde. Ölwechsel Interval alle 5000-max 7000km.
Was bei deinen das Problem ist, ist eine gute Frage. Am besten nochmal die Blöcke probieren auszulesen, vielleicht gab es einen Verbindungsfehler - oder ein Sensor defekt.
Ich kann den Nockenwellenversteller Fehler löschen, sobald ich fahre und in den genannten Bereich komme - steht er wieder drinnen.
-